G60 bei Ebay

  • Ich sags euch wie's ist, wenn ich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hätte ( und dementsprechend nicht nur mit Azubi-Gehalt auskommen müsste), hätte ich den perlgrauen Syncro auch für 8000 gekauft. Bei momentan nicht mal mehr 200 registrierten G60 Syncros braucht man das Wort "Wertverlust" sicher nicht mehr zu fürchten...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Bei dem Blauen denke ich sollte man sich die Karosse mal genauer anschauen.Da wir man noch mehr Rost finden.
    Habe ja selber einen,aber Orignal Zustand ist schon sehr weit hergeholt.


    Juergen

  • >>Bei momentan nicht mal mehr 200 registrierten G60 Syncros braucht man das Wort "Wertverlust" sicher nicht mehr zu fürchten... <<


    Hallo,
    wenn das diese Liste ist: http://www.golfgl.de/zulassungen04-07.pdf


    da wird nicht unterschieden zwischen Rallyegolf und "normalem" Syncro.


    Nach meinem Kenntnisstand sind überhaupt nur um die 150 Syncro G60 gebaut worden.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Original von Juergi


    Orignal Zustand ist schon sehr weit hergeholt


    Ich möchte den Verkäufer zwar nicht verteidigen (und tu's trotzdem), aber als Abweichungen vom Original kann ich nur Rückleuchten, Grill inkl. Klasglasscheinwerfer, weiße Front- und Seitenblinker sowie fehlende Schriftzüge und Felgendeckel sehen. Das ist alles schnell rückbaubar, was für ein Fahrwerk oder eine Abgasanlage nicht unbedingt zutrifft, vor allem finanziell oder teiletechnisch.



    Daß da nicht unterschieden wird, zeigt ja, daß sowohl der PG als auch der 1H-Motor angegeben werden, letzterer ist ja der aus dem Rallye.


    Syncro G60 gab's doch als normalen GTI (wie der graue in Ebay), als Rallye (5000 Stück als Homologationsserie für den Rallyeeinsatz) und natürlich als Limited (71 Stück). Interessant wären in der Statistik die produzierten Einheiten. Gibt's darüber Informationen?


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

    Einmal editiert, zuletzt von paulikxp ()

  • Wieder einer bei ebay, wieder ganz brauchbar. Logo verbastelt, logo tiefergelegt, logo Laderrad geändert.


    Aber optisch und auch sonst offenbar brauchbar, mal sehen wie hoch der geht. Und ist ein Viertürer!!!


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

  • >>Daß da nicht unterschieden wird, zeigt ja, daß sowohl der PG als auch der 1H-Motor angegeben werden, letzterer ist ja der aus dem Rallye.


    Syncro G60 gab's doch als normalen GTI (wie der graue in Ebay), als Rallye (5000 Stück als Homologationsserie für den Rallyeeinsatz) und natürlich als Limited (71 Stück). Interessant wären in der Statistik die produzierten Einheiten. Gibt's darüber Informationen?


    Björn <<


    Hallo,
    der Limited dürfte da nicht drunterfallen, der hat einen anderen Motorkennbuchstaben.


    Gebaut wurden nach meinem Kenntnisstand: 5000 Rallye, 153 GTI G60 Syncro, 71 Limited.


    Der rote bei Ebay, was sind das für Sitze? Mit dem Knick in der Sitzfläche kenne ich nur Scirocco. Gabs da dieses Dessin?


    Grüße,Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • das ist mir auch aufgefallen, die Sitze müßten aus nem Scirocco sein, allein schon von der Grundform des unteren Sitzteils und außerdem paßt das Farbmuster nicht zur RB und den Verkleidungen...


    Edit: Der MKB vom Limited müßte 3G sein! :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    das ist mir auch aufgefallen, die Sitze müßten aus nem Scirocco sein, allein schon von der Grundform des unteren Sitzteils und außerdem paßt das Farbmuster nicht zur RB und den Verkleidungen...


    Das war mir gar nicht aufgefallen. Wobei mich schon wunderte, daß ein derart verändertes Auto noch die Original-Vordersitze haben soll, auch das Lenkrad ist garantiert zurückgebaut.


    Aber was soll's, ist ja eh weg vom Fenster und ich habe meinen, einer reicht. Wobei ich ja schon sagen muß, daß ein viertüriger tornadoroter G60 schon was Schönes ist. Aber brightblue ist auch nett.


    Zitat


    Edit: Der MKB vom Limited müßte 3G sein! :wink:


    Ah! Dann wissen wir das ;)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...