preisentwicklung

  • hallo!


    also hab neulich hier mal die zulassungszahlen der letzten jahre in nem beitrag gesehen! das is ja je nach modell ganz schön krass wie das abgenommen hat! und die zahlen waren ja nur bis 1.1.2008. da werden dieses jahr ja noch ganz schön viele weggegangen sein!


    was ich auch schon feststellen musste is das die preise für seltenere modelle jetzt schon stark anziehen! also in meinem fall bin ich auf der suche nach nem zweiten syncro aber da geht unter 1000 öcken gar nichts mehr! und man findet mittlerweile mehr country wie normale syncro! und da 2008 nur noch knapp unter 1000 stück üner waren in deutschland denk ich das die preise da weiter steigen werden!


    was denkt ihr wie weit das für manche modelle gehen wird?


    mfg jones

  • Tag,


    ich denke mal das Sondermodell, wie die Edition One, sei es 16v oder G60, oder die Edition Blue in einem guten und orginalen Zustand stetig im Wert steigen.
    Aber auch Modelle, wie der Ralley Golf oder der "normale" G60, haben jetzt schon einen enorm hohen wert, egal in welchem Zustand!
    Modelle wie der Syncro oder der Countrey Golf, sind denke ich auch schon sehr gefragt, aber nur in gutem bis sehr gutem Zustand.
    Aber Wertschätzungen, oder Preisentwicklungen sind meiner Meinung nach eher Unwichtig.
    Zum Beispiel finde ich die Fragen immer sehr amüsant, ala was is meiner noch Wert?
    Solche Fragen kann man meiner Meinung nicht pauschal beantworten, da man immer erst einen Liebhaber finden muss, der den geschätzten Wert auch bereit ist zu zahlen.
    Närtürlich, rentieren sich gesuchte, oder wenig gebaute Fahrzeuge mit hochwertiger Restauration oder Orginalzustand als Investitionsobjekt, jedoch, muss man wie gesagt immer jemanden finden der auch bereit ist, z.B. 10t€ für einen Originalen Edition One G60 mit sehr wenigen Kilometern zu bezaheln.


    Wie gesagt, alles meine Meinung!!!


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • ja das stimmt, schaut man nach normalen Benziner in normalem Zustand die kriegst noch an jeder Ecke. Los gehts dann allerdings schon bei der suche nach einem schönen Guten orginalen Turbo Diesel SB. Da suchst mal bis du einen findest der Orginal ist und weniger KM hat. Zz ist einer bei Mobile DERHIER
    Hätte ich eine Garage wo ich ihn hinstellen kann würde ich ihm mir mit ein bisschen Handeln wohl kaufen, den damit würd man sicher noch sehr lange seine freude dran haben.

  • Wo findet man denn die zulassungszahlen und Wertentwicklungen der 2er Modelle!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Nabend,


    wenn ich die Statistik so durchsehe, frage ich mich wie ein Golf oder Jetta mit RF Motor auf D3 kommt, kann mir das jemand erklären, denn dann will ich meine auch so umbauen.


    Gruß

    Mankinds Greatest Mistake Was To Create Gods!


    To Be What We´re, And To Get What We´re Tallented To, This Is The Only Thing To Reach For!

  • hi
    ja der 2er ist ja auch schon sehr betagt, zudem sind die wenigsten sammlerfahrzeuge-
    die vielen cls werden meist verschrottet-ja wenn der rost überhand gewonnen hat wird wohl iemand einen normalen golf 2 restaurieren, da holt man sich lieber die abwrackprämie.
    zudem wird die wertentwicklung von zukünftigen umweltauflagen abhängen-- wird die kfz steuer zu hoch wird der wagen verschrottet-raurig aber wahr.....

    My woman, my house, my tschitiei

  • Man findet heute kaum noch was ordentliches...


    Zeigt mir einen Golf mit 90PS 150.000km, in gutem Zustand ohne Rost...


    Nicht zu finden, suche schon 3 Monate

  • @minibib: Naja, warum müssen es denn 150t km sein? Es gibt eine Menge Gölfe, die man als rostfrei bezeichnen kann. Mal ne Kante an der Motorhaube (Steinschlag) o.ä. ist ja kein Thema. Und RICHTIGEN Rost wie er im Buche steht haben viele nichtmals Ansatzweise.


    Ralph: Also das ist allerdings bei jedem alten Auto so. Es gibt ein paar geistesgestörte Verrückte (also uns), die alles daran setzen ihren Golf/Jetta top in Schuss zu halten und die das auch als Hobby/Lebenseinstellung sehen. Und es gibt die, die einfach nur fahren und denen das Auto dabei scheiß egal ist. Die stecken ihren Wagen dann halt auch einfach nur in die Presse, da es ja nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
    Und die Wertentwicklung mag zum Teil von Umweltauflagen abhängen, aber es ist immer zu Berücksichtigen, dass Oldtimer ja pauschal besteuert werden und auch in die Umweltzonen dürfen. Und es dürften ja demnächst die ersten Gölfe in dieses Alter kommen. Es kann dann allerdings ja immer noch eintreten, dass man kein H-Kennzeichen bekommt, weil es zuviele gibt, aber das werden wir dann sehen.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

  • Hallo!


    Ich bin schon 3 Gölfe gucken gefahren, alle für den Arsch....ich kaufe mir doch kein Auto, wo schon Rost dran ist....einmal und nie wieder.


    Gruß
    minibip

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...