Führerschein Online Test ---> schon wieder ne Online Abzockseite

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    gestern abend ist mir als ich sowas hörte bald wieder der Kragen geplatzt.


    Wieder eine geschickte Online Abzocke die einen 144€ kostet.


    Vergleicht mal die beiden folgenden Links ... aber blos niemals registrieren oder anmelden !!!



    http://theorie-test.com/?action=beginnetest


    www.theorie-test.com



    So eine linke tour wie ich finde.
    Also falls einer von euch oder im Bekanntenkreis wen hat der bald Führerschein macht blos das Geld nicht da versenken.


    Lieber die Kohle bei ner Fahrschule in Fahrstunden investieren.
    Dann hat man wenigstens selber was davon und nicht jemand anders.


    Also wie immer ... Augen auf ... auf der Datenautobahn. 8)

  • der erste ist interessant.
    Zwar steht es auf der Startseite, dass es 144€ kostet, allerdings steht nirgendwo etwas davon,dass man gerade einen Vertrag abschließt.
    Allerdings hat sich der Betreiber rechtlich abgesichert indem er eine Bestätigungsmail versendet.
    Bestätigt man diese ist es ein Rechtgültiger Vertrag. Ob es beim Anmelden da steht oder nicht ist dann irrelevant. Es geht nur darum was in der E-Mail steht.


    In diesem Falle ist es zwar nicht unbedingt fair, aber dennoch legal.
    Und da nirgendwo steht, dass diese Sofortige Auswertung kostenlos ist, ist auch hier kein Rechtsweg erfolgsversprechend.


    Wie gesagt, der Inhalt der E-Mail wäre entscheidend ob es sich um Betrug handelt oder nicht.



    EDIT: VORSICHT BETRUG!!!


    Also ich hab es mir nicht nehmen lassen, das ganze mit der Bestätigungsmail auszuprobieren.
    Ich habe also einen Führerscheintest durchgeführt und dann (logischerweise unter falschem Namen- um Post zu verhindern) und dann laut der Website eine "Auswertung" angefordert:
    Um sicherzustellen das Ihre Auswertung richtig versendet wird
    haben wir Ihnen eine eMail geschickt,
    mit der Sie Ihre persönliches Ergebniss anfordern können.

    Daraufhin kommt diese Mail:


    Thema: Ihre Anmeldebestätigung
    Datum: 01.07.2009 13:20:09 Westeuropäische Normalzeit
    Von: anmeldung@theorie-test.com
    Antworten an:
    An: f*****@aol.com


    Sehr geehrter Christopher Hans,



    vielen Dank für Ihre Registrierung.


    Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um Ihren Account zu aktivieren,
    und sich mit ihren persönlichen Daten im Mitgliederbereich einzuloggen.


    *********************************************************************
    >>>BESTÄTIGUNGSLINK<<


    *********************************************************************


    Ihre LogIn Daten sind wie folgt:


    Benutzer: f****@aol.com
    Passwort: 1*****193
    LogIn Bereich: http://www.theorie-test.com/ ****


    Bitte heben Sie diese E-Mail gut auf und drucken Sie sich diese gegebenenfalls aus.


    ------------------------------------


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Support-Team



    Und hier der Trick im Detail.
    Der User macht den Test und will sich das Ergebnis zusenden lassen, wie es dort auch steht.
    Der Betrreiber hat sich abgesichert, allerdings auf nicht legale Weise.
    Das fenster für die "Registrierung" sieht im Prinzip genauso aus, wie die Fenster mit den Fragen. Man muss also übelicherweise nicht runter scrollen.
    Bei der Anmeldung jedoch kann man runter scrollen. Und da steht dann auch das kleingedruckte, ganz unscheinbar.


    Siehe hier:
    http://imgbox.de/users/Rippie/theorietest2.jpg
    http://imgbox.de/users/Rippie/theorietest3.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    noch interessanter finde ich die beiden Links.


    Der erste ist die Einspung Adresse für Suchmaschienen ala Google und CO.


    Da erscheint erst nach einigen Sekunden der Preis - vorher Lala alles toll Werbung.



    Und da die meisten bestimmt über ne Suchmaschine auf der Seite landen, sieht kaum einer das Preisschild.



    Guck mal oben rechts auf den braunen Punkt und vergleich mal beide Links. :wink:


    Fällt dir was auf ??? :D

  • Es wird doch auf der Startseite darauf hingewiesen, das es sich um einen Vertrag handelt.


    Es ist zwar ganz schön klein geschrieben, aber wen man nach dem Sternchen ausschau hält, auf das hinter der 144,00€ verwiesen wird, dann wird man fündig ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • sry, aber man muss nichts zahlen, wo man keine Unterschrift drauf gesetzt hat..


    aber is echt wieder ne abzocke...nix neues von Deutschland


    ich bekomme durch Telefon und e-mails jeden tag anrufe , wo sie 50 € und mehr haben wollen(e-mails werden grundsätzlich bei mir nicht beantwortet) , am telefon will ich sehen (^^) wo ich unterschrieben habe, da wird meisten aufgelegt.Seid neusten melde ich mich immer mit Kriminal Polizist :D kommt gut ;)

  • ja, sich mit "Oberkommissar XY" sich zu melden, kommt gut :D


    aber: was sagst du, wenn am anderen ende der leitung deine Mutter/Frau/Freundin/Kumpel hängt? das wird wohl was peinlich :D

  • Zitat

    Original von Herrmann
    ja, sich mit "Oberkommissar XY" sich zu melden, kommt gut :D


    aber: was sagst du, wenn am anderen ende der leitung deine Mutter/Frau/Freundin/Kumpel hängt? das wird wohl was peinlich :D


    ach die meisten wissens ja schon :D
    hab mich auch schon mit Bundeskanzler Eric... gemeldet ^^da wurde auch aufgelegt, ist recht lustig...eig telefonier ich ja nicht, wird alles über icq,xfire,etc. ... gemacht ;) von daher is mir das egal, was andere am telefon denken :D


    ABER , am besten kommt, wenn du dich nach einen Auto zu erkennen gibst :D " VW Golf 2 19E 16VG60 syncro, ja bitte? "da stottern die dumm rum :D :D so genial

  • ha ha ha ha..


    auf soeine ähnliche internetseite bin ich vor paar jahren auch schonmal reingefallen,
    war aber mit 80 euro etwas günstiger.


    letztendes hab ich dann bezahlt.


    den kunden kannst du nur auf die fresse dreschen die solch
    internetseiten betreiben. die sitzen den ganzen tag da und die kohle wird immer mehr
    von ganz alleine...



    MfG

  • ...hab' ich auch von gehhört---war doch anfang der woche thema bei akte09 ?? ja, schon heftig und dreißt was die abziehen!


    gruß,
    sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • mir können die ja nichts, hab die Mail nicht bestätigt. Damit bin ich keinen verbindlichen Vertrag eingegangen.
    Es geht aber dreister. Es gibt firmen die das gleiche Prinzip benutzen. Allerdings ist in der Mail eine Art verbraucher. Sobald man die Mail öffnet, wird der Firma bestätig, dass man diese gelesen hat und ein Bestätigungslink ist dann nicht mehr nötig.


    Egal was man auch macht, man sollte niemals etwas bezahlen, wo auf der entsprechenden Website nicht 100% offensichtlich ist, dass es Geld kostet.
    Ich bin da relativ gut informiert, wann man zahlen muss und wann nicht.
    Wenn bei mir jemand kommt und Geld haben will gibt es nichts.


    So sollte ich mal für einen Adobé -Workshop 60€ zahlen. Die ham sich nie wieder bei mir gemeldet *räusper*
    Ich hab mein Spaß mit solchen Firmen :)
    Ich glaub ohne diese und solche die sich nach der Teilnahme an Gewinnspielen melden und einem nen Zeitschriften-Abo andrehen wollen, wäre das Leben schlichtweg langweilig ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wollte eigentlich nur warnen vor der Seite, daß es keinen im Forum mit den 144€ erwischt. :wink:
    Ich find einem, der sich für Theorie Prüfung interessiert, weil er Auto/Motorradschein machen will auf die Weise Kohle abzocken echt gemein.
    Der Schein ist schon teuer genug und dann denen noch so Geld abknöpfen. 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...