Frage zu JOM Scheinwerfern

  • hatt i auch mal licht war mist unt anlaufen taten die dinger wie sau!!!!!!!!! genau wie die scheis blinker der selbe müll!!! achja die inpro blinker sind genauso müll halter passen nicht auch undicht!!!!!

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2 2.0 16v ()

  • also so doll sind die nicht, laufen gerne an und die chromschicht löst sich, wenn sie mal nass war (zB über nacht)


    ich hab nun schon das 2. paar blinker und 2. paar nebler


    hab die zum glück auf garantie umgetauscht bekommen



    ist was fürn übergang abe halt nix für auf dauer.....

  • also ich hab nebler und blinker auch von ka tuning( ja jom, mw und wie se heissen) und die sind dicht und keine probleme sonst damit

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hol Dir vernünftige "alte" schwarze Scheinis von "Wesem", die haben eine sehr gute Qualität und waren bei mir bislang immer dicht! und sehen zudem noch sehr gut aus - besser als Klarglas... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hallo


    Ich habe bei den Hauptscheinwerfer, Frontblinker und Rückleuchten die JOM drinnen und das seit 3 Jahren jetzt. Von den Frontblinkern kann ich nur abraten da hasst du dan nach einem Jahr ein Aquarium. Die Hauptscheinwerfer und Rückleuchten hingen sind immer noch top in Ordnung noch keine Probleme gehabt.


    Bei den Seitenblinkern hab ich die In.pro drinnen kann ich auch weiter empfehlen. Seit 3 Jahren keine Probleme damit gehabt.

  • Hallo,
    also ich habe seit ein paar Wochen auch die schwarzen von JOM verbaut. Das erste und größte Problem war eigentlich erst einmal die LWR, die Teile haben nämlich keine und so musste ich die irgendwie auf die originale Metallhalterung der Hellas fummeln, damit ich die Stellmotoren wieder anbringen konnte. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass die Leuchten links und rechts absolut identisch sind (die Standlichtlampe sitzt auf beiden Seiten an der selben Stelle, also am Fahrzeug später einmal außen und einmal innen). Das war jedoch auch bei meinen Serienscheinwerfern der Fall (also gehe ich mal davon aus, das stimmt so schon). Bei Klarglas sieht es meiner Meinung nach jedoch irgendwie doof aus, weil es (mir) direkt auffällt :(
    Dann hatte ich mit verbauten Stellmotoren kaum noch Platz (wegen den Standlichtlampenfassungen), um die Scheinwerfer irgendwie einzustellen und musste zig mal fummeln (Endergebnis: irgendwie sollte man die Stellmotoren am Besten wohl nie ganz in ihrer Endstellung einrasten lassen)...
    Als dann endlich soweit alles fertig war, ist mir erst die Standlichtlampe auf der rechten Seite verreckt und dabei ist mir bei meiner Konstruktion aufgefallen, dass ich die Standlichtlampe nun nicht mehr tauschen kann, ohne der Scheinwerfer komplett auszubauen :evil: (moderner Look, moderne Schwierigkeiten)
    Ein paar Minuten später war es dann auch auf der linken Seite soweit und hier kannte ich das Spielchen ja nun schon 8o
    Dann war ich die Tage mal beim ADAC und der freundliche Mitarbeiter hat mir im Rahmen der Lichttestwochen die Scheinwerfer eingestellt. Also die Höhe ist nun selbst nach professionellem Einstellgerät okay, was mich an den JOM Teilen eher stört, ist der sehr schmale und stark nach vorne gerichtete Lichtkegel - der vom ADAC sagte mir allerdings auch, er hat an der seitlichen Verstellschraube nichts mehr geändert - darauf käme es heute nicht mehr an ?(
    Ansosnten sind die Dinger von der Weite her eigentlich mit meinen zuvor verbaueten und stark vom Steinschlag behagelten Hellas zu vergleichen - wobei sie eigentlich doch einen Tick besser sind (ca. 5 Meter an Leitpfosten geschätzt). Aber ich habe auch noch nie einen 2er mit nagelneuen Hellas bewegen dürfen (waren mir zu teuer).
    Dem Dampfstrahler, der Waschanlage und ersten Regengüssen haben sie bis jetzt problemlos standgehalten.


    Noch etwas zur Optik: Was ich teilweise komisch finde ist, dass die bei seitlichen Ansicht irgendwie ins Lila gehen. Von vorne wirken sie sonst schon dunkler als die Chromteile, aber nicht so schwarz wie auf den Bildern bei JOM!


    An dieser Stelle aber auch noch einmal eine Frage an euch: Ist das mit der seitlichen Verstellung inzwischen wirklich egal? Weil in dem Fall würde ich daran einfach selber mal schrauben, bis sich die Ausleuchtung für mein persönliches Empfinden am Besten darstellt (die Höhe lasse ich unangetastet) :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GT Special ()


  • Das ist bestimmt nicht egal. Denn wenn die falsch stehen blendest du ja alle. Fahr mal woanders hin und laß die einstellen. Sind ja noch Lichtwochen. Ich war letzte Woche bei Bosch und der hat meinen rechten Scheinwerfer auch weiter nach rechts gedreht.


    Und zum Thema IN.Pro Scheinwerfer kann ich nicht empfehlen. Da dies nicht mehr mit Metalrahmen kommen sonder aus Kunstoff. Dieser war so hart das die Klippse für den Grill oben direkt abgebrochen sind. Außerdem waren die Einstellschraubenhalter nicht ordentlich verschweißt sodas einer abgerissen war. Ende vom Lied habe die Dinger 2 mal umgetauscht und nun die Serienrahmen.


    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...