Wie findet Ihr Ratten Tuning beim Golf2???

  • Wie findet ihr das "Ratten Tuning" bei einen Golf 2 oder Golf1???



    Ich persönlich finde es nicht schön. Ich finde es eher schade ums Auto, klar es ist meist Technisch in einen Guten Zustand, aber ich finde es vom Aussehen echt voll schrecklich!
    Andere kaufen sich einen Golf 2 und bauen ihn wieder komplett neu auf und Polieren und wienern ihr Auto wie ich und rasten fast aus, wenn man nen kratzer oder Rost entdeckt.


    Bei uns in Cux fährt ein GOLF4 mit Ratten tuning rum und x viele Golf 2 und 1 und Bullys!!!!


    Bin mal gespannt wie ihr es findet

  • Ich finds gut.
    Da find ich es schader (was fürn Wort :D) wenn jemand nen 2er nur als
    Gebrauchsgegenstand sieht und NUR das nötigste fürn TÜV dran macht.
    Ratten sind ja meist sehr kreativ gestaltet. Da hat sich also jemand was bei gedacht und sich Mühe gegeben.
    Das kann ja eigendlich nix schlechtes sein.
    Fast schon idiotisch find ichs eher, wenn Leute ihr Auto nur für Treffen aufbauen, mit verchromten Bremsscheiben und co., also reines Hängerfahrzeug.
    Da is mir doch ne Ratte lieber...denn die fährt :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Ratten sind, wie so vieles, ein Trend. Natürlich, wie immer, aus Amerika. Ich persönlich finde "gut gemachte" Ratten schön und finde es toll was sich Leute einfallen lassen um "anders" zu sein. Mercedes und Porsche verkaufen Ihre Fahrzeuge bereits ab Werk in Matt! Auch VW lackiert Dächer in Matt- Schwarz. Aber natürlich ist es wie IMMER so, das sich über Geschmack nicht streiten lässt.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • ich fahre da lieber meinen normalen Golf ;)


    in nen verunstalteten Golf, sei es "getuned" (damit meine ich auch tieferlegen, endtopf, breitreifen, mehr felge als reifen, "böser" blick, übelst große spoiler etc) oder in ner "Ratte" (komisches wort) werde ich sicherlich nicht einsteigen.


    im ersten wird man für einen hirnlosen macho gehalten und im zweiten als unkreatives etwas.


    ne, da fahre ich wirklich lieber originale ;) die erkennt man wenigstens ;) und sind schön robust.


    Ich fahre mit meinem Golf öfters über feldwege und fast schon offroad. wenn meiner tiefer wäre, würde ich mir jede schürze, jede ölwanne, jedes getriebe und schon fast die ganze achse abreissen ;) und von ner angemalten ratte sieht man sowieso dann nur noch matsch ^^


    ne, dann lieber original und dann auch bis zur scheinwerferunterkante durch wasser fahren können ;)


    der einzige Umbau, den ICH machen würde: nen Golf Rally/Country nachbaun (wohl eher ohne synchro, da selten und doch recht teuer hier in der gegend). also sprich höher legen, kuhfänger (leider nicht mehr erlaubt...) und sowas.


    ich mag eben AUTOS und keine Überraschungseier :]



    PS: mit ein wenig sarkasmus zu lesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • Ratten fand ich schon immer super! Frei unter dem motto "dranbauen was nur geht und was eben zu finden ist"... kreativer gehts doch net mehr! :)


    ich meine sowas wie "komplett rost look" muss es dann auch nicht sein aaaaber selber gelackt oder einfach mal "dranklatschen" die teile find ich schon okay :) (okay andere nen das dann ihre "fette karre alter")


    wenn man aber ans ratten dran geht mit nem plan aber trotzdem dranbaut was einem gerade so einfällt oder in die finger kommt... naja...


    selber bin ich auch dabei ne ratte zu machen un denke mal die wird irgendwann mal fotographiert und hier rein gestellt... is halt mein golf 2 winterauto.... bin schon verschiedene teile zusammen am suchen un ende des monats anfang nächsten wird es dann gemacht... selber gelackt, verschiedene teile anpassen und dran bauen... hab schon n komplettes konzept entworfen wie er werden soll :)

  • ich find ratten auch geil wenn die halt gut gemacht sind...jedoch wenn sowas bei einem neuen auto like golf 4 oder so gemacht wird find ichs scheuslich weil es einfach nicht passt...

  • Finde Ratten auch OK.


    Ich denke mal Ratten sind aus der Not entstanden sich keine Lackierung leisten zu können. Bei mir ist das genau so. Der Lack is im Arsch aber ich kanns mir nich leisten die Karre lacken zu lassen oder den für ne Komplettlackierung inner Scheune tagelang stillzulegen.
    Deswegen plane ich den irgendwie anderes zu "verschönern". Vielleicht lackier ich den Stück für Stück oder bekleb den mit Fell oder Schlangenhaut oder so... :)


    Lackier auch grade meine Winterfelgen. Stahlfelge: Mattschwarz natürlich!

    Das muss das Boot abkönnen...!

  • Die gepostete Ratte find ich rattenscharf! So konsequent durchgezogen vorn vorn bis hinten und wahrscheinlich noch ein potentes Triebwerk unter der Haube!?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Du hast da irgendwie nen klaren Denkfehler...
    Auch wenn ich üpersönlich von diesen Extrem-Tuning und son Blödsinn nix halte, so ist auch immer wieder ein Haufen Kreativität dabei.
    Besonders bei Ratten ist dies der Fall.
    Sinn der Ratten ( stammt aus den USA. Ratten gelten als Schmutzig, ekelig und unnütz. Bei uns auch oft als Schweine bezeichnet) ist es, sich abzugrenzen.
    Man fährt das gleiche Auto und trotzdem will man nciht wie alle Anderen sein.
    Wie oft sieht man Teifer, breiter, härter, dunkler. Fast jeder einigermaßen taugliche Golf hat getönte Heckscheiben, tieferes Fahrwek und 1500€ teure Alu-Felgen.


    Meine Ratte hat lediglich das Fahrwerk gemeinsam.
    Ratten sind oft schwarz matt, was leider ein Widerspruch in der Ideologie des Rattentunings ist. Eigentlich ist es Sinn der Saxche, wie eben auch bei den ExtrremTunern, ein Auto zu kreiren, dass es so nicht gibt.


    Im Grundgerüst kann man ggf. sagen, dass Ratten-Tuner genau das Gegenteil von dem bewirken wollen, was die Tuninggesellschaft möchte.
    Während die Extrem-Tuner effektlack für 5.000€ auf ihr Auto sprühen lassen, schnappen sich Ratten-Tuner nen Pinsel und ne Rolle, sowie einen Eimer Acryl-Baumarkt-Farbe für 20€ und malen das Auto mit wasserfester Wandfarbe an.
    Lacke sind teurer und bringen etwa den gleichen Effekt. Nur schwarz muss man als Autolack kaufen ;)


    Während sich die Extrem-Tuner für 800€ eine Verspoilerung kaufen, kaufen sich Ratten-Tuner dann die Teile die keiner will. Die sind meistens billiger und haben einen Ähnlichen Effekt.


    Am Ende kostet das Extrem-Tuning knapp 15.000€ während ein Ratten-Tuner wie ich, gerade mal 1.000€ investieren.


    Ich persönlich finde allerdings, dass es immer schwerer wird, zwischen Ratten und echtem Tuning zu unterscheiden.


    Ein Beispiel ist der: Ebay-Nr. 250301408507


    In meinen Augen ist das ein Grenzwert. Der sieht garnicht schlecht aus, ist aber trotzdem einmalig ;)


    Und meiner ist ne klare Ratte ;)
    Und das ist noch der Anfang ;)


    http://www.doppel-wobber.de/wb…Mein-quotAutoquot---.html

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...