Beiträge von Lector

Naja Übergangsauto und "wenn was günstiges gesucht ist" ist schon richtig - bin Auszubildender. Wollte den fahren bis der TÜV abgelaufen ist.

Der 75PS Motor ist fast unkaputtbar und mir reicht die Leistung.

Scheckheft weiß ich grade nicht. Die Tage weiß ich mehr.
    Wie gesagt. Dienstag mal drunter kucken.
    Der Besitzer lügt nicht, ist nen Kollege von mir. Ist dann wohl eher Unwissenheit.

Er steigt übrigens auf Corrado VR6 um, deswegen kommt das Auto weg.

Ich bitte euch hier mal um Wertschätzung.

Habe einen Golf 3 Savoy angeboten bekommen. Ich sage euch erstmal nicht den Preis.

EZ:1/94
    Motor: Benziner MKB:AAM 1.8 55Kw/75PS
    ehrliche 290.000km gelaufen
    Schaltwagen
    Schwarzmetallic

Klima
    Beheizte Wischdüsen
    Drehzahlmesser
    Nebelscheinwerfer
    Servo
    ZV mit Funkklappschlüssel
    Koppstützen hinten
    Tüff und AU bis 09/2010
    Anhängerkupplung
    elektrische Spiegel

Spritpumpe, Batterie und Zahnriemen neu
    Bremsen neu
    Hier und da ne Schramme
    Ne Beule am Kotflügel

Es sind irgendwelche Alus drauf, und noch Räder im Kofferraum. genaueres weiß ich nicht.
    Tiefergelegt 60/40, Emblemloser Grill, klare Scheinwerfer und Rücklichter
    Originalteile liegen auch bei.

Motor schwitzt etwas am Getriebe sagt der Besitzer.

Ich kuck mir den die Tage an. Er soll untenrum nicht rosten. Nur Heckklappe.

Euer Eindruck?

Kommt das Öl von "über den Zündkerzen " oder von "unter den Zündkerzen "

Weil der Motor ne, das sind ja so drei Einzelteile mit Dichtungen dazwischen:

Der Ventildeckel (Blechdeckel oben drauf)
    Die Ventildeckeldichtung
    dann der Zylinderkopf (wo die Zündkerzen dringeschraubt sind)
    mit der Zylinderkopfdichtung
    und unten der Motorblock

Oder kommt das Öl von ganz wo anders?

Macht die Karre mal an und kuckt wo es raussuppt.
    Ich tippe auf Zylinderkoppdichtung, wenn die noch nie gemacht wurde.

Wie "er lief aber auch nicht langsamer". Hat er selbst Gas gegeben?