Beiträge von Lector

Naja Übergangsauto und "wenn was günstiges gesucht ist" ist schon richtig - bin Auszubildender. Wollte den fahren bis der TÜV abgelaufen ist.

Der 75PS Motor ist fast unkaputtbar und mir reicht die Leistung.

Scheckheft weiß ich grade nicht. Die Tage weiß ich mehr.
    Wie gesagt. Dienstag mal drunter kucken.
    Der Besitzer lügt nicht, ist nen Kollege von mir. Ist dann wohl eher Unwissenheit.

Er steigt übrigens auf Corrado VR6 um, deswegen kommt das Auto weg.

Ich bitte euch hier mal um Wertschätzung.

Habe einen Golf 3 Savoy angeboten bekommen. Ich sage euch erstmal nicht den Preis.

EZ:1/94
    Motor: Benziner MKB:AAM 1.8 55Kw/75PS
    ehrliche 290.000km gelaufen
    Schaltwagen
    Schwarzmetallic

Klima
    Beheizte Wischdüsen
    Drehzahlmesser
    Nebelscheinwerfer
    Servo
    ZV mit Funkklappschlüssel
    Koppstützen hinten
    Tüff und AU bis 09/2010
    Anhängerkupplung
    elektrische Spiegel

Spritpumpe, Batterie und Zahnriemen neu
    Bremsen neu
    Hier und da ne Schramme
    Ne Beule am Kotflügel

Es sind irgendwelche Alus drauf, und noch Räder im Kofferraum. genaueres weiß ich nicht.
    Tiefergelegt 60/40, Emblemloser Grill, klare Scheinwerfer und Rücklichter
    Originalteile liegen auch bei.

Motor schwitzt etwas am Getriebe sagt der Besitzer.

Ich kuck mir den die Tage an. Er soll untenrum nicht rosten. Nur Heckklappe.

Euer Eindruck?

Kommt das Öl von "über den Zündkerzen " oder von "unter den Zündkerzen "

Weil der Motor ne, das sind ja so drei Einzelteile mit Dichtungen dazwischen:

Der Ventildeckel (Blechdeckel oben drauf)
    Die Ventildeckeldichtung
    dann der Zylinderkopf (wo die Zündkerzen dringeschraubt sind)
    mit der Zylinderkopfdichtung
    und unten der Motorblock

Oder kommt das Öl von ganz wo anders?

Macht die Karre mal an und kuckt wo es raussuppt.
    Ich tippe auf Zylinderkoppdichtung, wenn die noch nie gemacht wurde.

Wie "er lief aber auch nicht langsamer". Hat er selbst Gas gegeben?

Mhh wars Nass? Regen? Aufgewirbeltes Wasser?

Kann eventuell sein:
    -Zündkabel evtl. undicht und nass gewesen. Contact-Spray hilft erstmal das Wasser zu verdrängen. (Aber dann hättest du im Stand auch was gemerkt bei bestimmter Drehzahl)
    -Verteilerkappe zieht Wasser, eventuell hat die nen Haarriss, Verteilerläufer abgebrannt? Hab bei mir mal wegen ähnlicher Sache beides getauscht. Kuck mal inne Kappe wegen Feuchtigkeit.
    -Unterdrucksystem undicht? Hab bei mir mal wegen ähnlicher Sache alle Schläuche erneuert.

Bei mir ist damals die Karre aber auch immer direkt ausgegangen.

Zur Autogasanlage kann ich nix sagen, außer das sie bei mit puren Neid auslößt. :D

Wieviel Km musst du denn?

Naja gut das reicht als Hausnummer für die Planung - mehr bekomme ich bis zum TÜV-Ablauf meiner Karre eh kaum zusammen.

Naja nen gute 2E Golf gibts bis 2000€ nicht so häufig bei Mobile oder dem Scout. Werde das breite Angebot der 90PSler filtern und mit nen schönen raussuchen.

Soll das mit den Getrieben heißen das ich evtuell mein PN Getriebe (Weiß grad den GKB nicht) auf Halde legen kann? Wollte die Bude evtuell eh schlachten.

Mein PN Jetta war einfach ein Fehlkauf. Aber ich zweifle halt das der nächste besser läuft. Obwohl ich diesmal so früh mim Planen anfange und ich so doof ja nicht sein kann.
    Kann also nur besser werden.

Was sollte man denn für nen 96er Golf III hinblättern. Ausstattung ist mir relativ egal. Schiebedach wäre nett, 4 Türer sollte es sein, Servolenkung,...
    Hätte nur gerne Airbag und ABS.

Motor dachte ich so an den 2E oder die 90PSler ABS oder ADZ. Ist ein Seriengolf mit 2E immer ein GTI oder gabs den Motor auch in normalen? Was ist mit den anderen beiden 2.0 8V Motoren - sind die baugleich? Sprich: Egal welchen ich erwische?

Krasser Preisunterschied zwischen den Motoren?

Oben steht was von Getriebeproblemen beim 2E - kann man da jedes beliebige anbauen oder sucht man sich nen Wolf wenn das fratze ist?

Ihr müsst verstehen: Im Moment steht es mit VW bei mir nicht so gut. Mein PN hat leider keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Jetzt möcht ich eigentlich nen 3er Golf haben, aber ich glaube die Modelle ab 96 sind zu teuer für mich.

Ja ich zweifle ja auch schon wieder nach Gesprächen mit Freunden und Bekannten...

Man ist das ne schwere Suche/Entscheidung. Will halt diesmal nicht den Fehler machen unvorbereitet ein Auto zu kaufen.

Kann mir jemand nen Motor empfehlen (Golf 3 natürlich).

Werd mich jetzt mal informieren.

What is ein DPF? :D (Achso klar - Partikelfilter)

280 halbjährlich? Wieviel Prozent denn?

1000€ für ein Lenkgetriebe? Also Reperatur des Teils??? Naja muss ja nicht passieren...

Steigt der Steuersatz oder warum müssten das 360€ sein?

Wohn an der Holländischen Grenze - da kann ich Tanktourismus betreiben. :)

Ich glaub ich will so ein Auto - unbedigt.

Vielen Dank schonmal.