die letzte sekunde bis zum tod

  • Meine Güte, alle Achtung!


    Gott sei Dank ist nichts großartiges passiert.
    Ich war wie gefesselt von deinem Text gerade :(

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Habe 9 Monate meinen Führerschein ,aber der junge ist echt krass.
    Kann man sowas nicht als Zeuge bei den Bullen angeben ,seine Sätze?
    SOlche sollten wirklich aus dem Verkehr gezogen werden.


    Ätzend.

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.


  • OMG du hattest verdammt viel glück gehabt.

    Zylinder Statt Kinder :D
    Hubraum statt Wohnraum :O :]


    :] :]Wer bremst verliert, wer´s nicht tut auch ^^ :] :]

  • Ich habe jetzt fast drei Jahre meinen Lappen. Klar, als ich den Lappen hatte musste ich natürlich auch allen zeigen, wie "cool" ich bin. Damals hatte ich einen Audi 80 GTE mit 112 PS. Für einen völlig unerfahrenen Fahrer eine echte Herausforderung, vor allem ohne Servo, ABS oder sonst was. Immer quietscende Reifen, die Maschine bis 6000 ochgezogen und einfach nur gejagt wie ein Irrer. Dann kam der Tag X :O


    Auch wenn es wirklich nicht meine Schuld war, war es echt schlimm. Auf einer Landstraße wollte vor mir ein Rollerfahrer abbiegen, der war mit etwa 80 unterwegs. Er ist dann ohne zu blinken schlagartig in die Bremse gegangen und abgebogen. Ich war so etwa 3 Meter hinter ihm, als ich die Bremslichter gesehen habe. Aus Reflex voll auf die Bremse getreten. Das hat die junge Corsa Fahrerin hinter mir wohl nicht ganz rechtzeitig mitbekommen (warscheinlich am Radio gefummelt oder so). Ich war noch bei etwa 25-30 und die kracht mit mit gut 80-90 ins Heck. Audio hinten weggedreht und in den Schlot in die Seite rein und noch mal gegen den Baum.


    Ich bin ganz gut weggekommen, rechter Arm gebrochen, paar Prellungen aber niuchts weiter. Audi Totalschaden, sind ja hinten weich wie Butter die alten Dinger. Vorne gimng es noch, aber die Versicherung hat sich da quer gestellt. Der Corsa war vorne nur noch Matsche, der Fahrerin ist dank Airbags nichts passiert außer leichte Gehirnerschütterung.


    Seit diesem Tag fahre ich vorsichtiger, aufmerksamer und auch ruhiger. Und ich rechne immer der Doofheit der anderen Verkehrsteilnehmer. Und wie hier auch schon gesagt wurde: Anschnallen ist Pflicht. Wer sich nicht anschnallen will, der läuft eben!

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich glaube hier wurde eigentlich schon alles gesagt, nur eines nicht!
    Ich kann nur jeden Fahranfänger raten ein Fahrsicherheitstraining zu machen, das macht einen zwar nicht beständig gegen Gefahrensituationen, wie ich schon selbst erlebt habe, dennoch bekommt man da mal mit wie schnell es geht einen Abflug zu machen!
    Natürlich ist mir klar das man danch nicht der beherrschende ist, aber muss man auch nicht sein, es reicht schon die erfahrung zu machen wie es ist sich zu drehen!
    Habe ds Fahrsicherheitstraining 2 mal gemacht, 1mal selbst bezahlt weil ich es wollte, kostet ja rund 100€, aber die sind es viel mehr wert als sich eine Basskiste rein zupacken ins Auto!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich glaub wenn man Mitglied bei dem ADAC ist, kriegt man eins sogar kostenlos.


    Ich hab mal gehört, dass man dann direkt mit den Prozenten runter geht, stimmt das?




    Sicher ist das alle mal, schnell einen Abflug machen geht leider auch mit Sicherheit..

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

  • Zitat

    Original von KaiderCoder
    Ich hab mal gehört, dass man dann direkt mit den Prozenten runter geht, stimmt das?


    ist abhängig von der versicherung, manche gewähren darauf dann rabatte, ja.


    ich hab meinen lappen jetzt ungefähr 2,5 jahre. schnelles fahren mag ja spaß machen, ich finde es aber dennoch unverantwortlich. zumindest auf strecken, wo man andere gefährden könnte. wenn die straße übersichtlich genug ist... müssen wir ja nicht drüber reden :wink:


    ich hoffe aber mal ganz stark, dass hier keiner noch solch schlimme erfahrungen machen muss wie manche von uns. sowas wünscht man keinem, auch wenn es letztlich doch glimpflich ausgegegangen sein sollte!


    also, jungs und mädels: allzeit gute fahrt :)



    gruß,
    macone

  • Was ich nicht verstehe ist Folgendes:


    Da hängen die Leute (wir wir alle hier) 1000de von € in ihre Kisten nur um schnell zu fahren und die Karre an den nächsten Baum zu knallen.
    So was saublödes Mensch echt.
    Jedes Mal, wenn ich überhole denke ich mir, dass das das letzte mal sein kann. Ich überhol auch nur wenn ich 100% weiss, dass nichts kommt.
    Das schlimme ist, dass ich beim Überholvorgang nichtmal an mich denk, sondern an mein Auto. Wenn das kaputt ist, dann dreh ich glaub hohl:]
    Und man sollte auf das, stolz sein was man hat und nicht einfach gleich ins Eck knallen. Und was andere Leut mit ihren Autos machen ist ja wohl nichts anderes.
    Mir ist folgendes passiert, erst vor kurzem:


    Ich habe weit und breit kein Auto gesehen, als ich auf ner Landstrasse nen Sprinter überholt hab.
    Auf einmal kam mir da ein weisser BMW entgegen undgefähr geschätzte 300m entfernt. ich hatte beim Überholvorgang ung. 130/140 km/h drauf.
    Ich seh den BMW und brems ab. Das Blöde war nur, dass der Sprinter auch gesehen hat, dass es knapp werden könnte und hat auch abgebremst, dass ich vor ihm einscheren kann.
    Ja verflucht. Der BMW legt ne Vollbremsung hin, ich schalt 2 Gänge runter und tret den Bock aufs Limit. Geschafft hab ichs noch, aber nur knapp.
    Jo, mein Körper war praktisch voller Adrenalin. Und das war ne ziemlich doofe Situation für uns alle. Zum Glück ist nichts passiert.
    Ich hatte auch schon mit meinem Fiesta nen Unfall. mir is ein A4 reingefahren. In die Fahrertür mit ung. 50 km/h.
    Ich hatte nicht mehr als ein Halswirbelschleudertrauma. Beide Autos Totalschaden.



    Ich bin halt der Meinung, dass man erst mal seine schlechten erfahrungen sammeln muss um "anständig" zu fahren.

  • ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass man auch einfach mit logischem denken vorankommt. da braucht man keine schlechten erfahrungen. wenn man vorher nachdenkt, kommt man auch drauf, welche situationen gefährlich sind bzw. wie man sie herausfordert.
    scheiß situationen können immer mal passieren, aber wenn der verstand nicht in der garage stehen bleibt, ist schonmal ne menge abgesichert :wink:


    gruß,
    macone


    [edit]
    schlechte erfahrungen tragen allerdings ohne zweifel ihr übriges dazu bei!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von macone ()

  • Also ich habe von der Versicherung wegen dem Fahrsicherheitstraining 100% erlassen bekommen, also von 240% auf 140%!
    Wenn man ein halbes Jahr Mitglied beim ADAC ist bekommt man das Fahrsicherheitstraining umsonst, ist aber auch nur ein Kurz training, wo man nicht alles macht was wichtig ist, z.B. was da absolut fehlt ist ausweichen auf nasser Fahrbahn, leider?
    Naj Vorteil da bekommt man ein Wagen gestellt, vorteil aber auch nur wenn man ein Auto Ohne ABS hat und es mal mit ABS testen will, so habe ich es gemacht, das erste mit meinem Golf und das andere dann mit dem gestellten wagen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von pittkoeter


    aber davon lass cih mir nicht meinen spaß verderben!


    wie war der spruch
    in meinem auto schnallt man sich nicht an... HIER WIRD GESTORBEN WIE EIN MANN!!!


    Gib mir bitte Bescheid wenn du im Krankenhaus liegst nach nem Crash ohne Gurt, damit ich dich auslachen kann. Weil soviel Spass muss ja sein wie du selber sagst :wink: au Backe wie kann man nur...


    Wird das jetzt auch gelöscht 8)


    Nur mal so zum nachdenken :wink:
    http://www.youtube.com/watch?v=KygP9pU_Rro

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Zitat

    Original von manipro
    Bei Golf 2 und älter wird das auch mit angelegtem Gurt nicht anders ablaufen


    doch, ohne gurt wäre ich nicht hier unverletzt ausgestiegen.


    Zitat

    Original von thei
    naja die frage ist halt ab wieviel KM man erfahrung hat?! Ich bin jetzt ungefähr sagen wir mal 20t-km gefahren (im Oktober 2 Jahre den Führerschein), aber ich glaub kaum das ich mich deswegen als erfahren bezeichnen kann.


    ich hab inzwischen mehrere hunderttausend kilometer gefahren aber verhindern konnte das meinen unfall auch nicht.


    komisch, noch ein kaputter fire and ice....:(



    (damals schon geschrieben, hier: ----------> fast verrissen !? aber eine lehre draus gezogen !! )


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...