Super statt Normal im PN?

  • ich frag nmich seid Super das gleiche kostet wie Normal, ob man im Pn auch einfach Super fahren kann ,.
    oder muss man da noch was umstellen? oder geht der verbrauch vielleicht auch en bisschen zurück?

  • Wenn Du nur Normal brauchst, kannst Du ohne Probleme bedenkenlos auch Super fahren

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Hi,


    ich fahr mit meinem PN auch schon lang Super. Nix ist bisher passiert. Er hat jetzt ca 332.000km runter.


    mfg


    Jens

  • jup, ich fahr auch nur super...den auser Cz^^
    und meiner läuft auch ruhiger....

  • Hier mal ne Mail von VW, die haben auch kieine einwende!!!


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Der im Golf II 1.6 eingebaute Motor ist nach unseren Unterlagen fuer den Betrieb mit Normalbenzin ROZ 91 ausgelegt.


    Wir haben keine Einwaende wenn Kraftstoffe mit groesserer Oktanzahl ROZ als vorgeschrieben (zum Beispiel Superbenzin ROZ 95) getankt werden. Uns liegen jedoch keine Werte zu einer moeglichen Kraftstoffeinsparung oder einer Leistungssteigerung vor. Die Vor- oder Nachteile koennen letztendlich nur Sie selbst beurteilen.


    Haben Sie noch weitere Fragen? Dann mailen Sie uns oder rufen Sie uns einfach
    an: Unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-86
    55 79 24 36) sind wir gern fuer Sie da.


    Mit freundlichen Gruessen


    i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott


    Volkswagen AG
    38436 Wolfsburg
    Tel +49 (0) 800 8655792436
    Fax +49 (0) 800 3298655792436
    Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
    Homepage http://www.volkswagen.de

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • Mal ne Quizfrage: Welcher Preis wurde nun angepasst? Super an Normal oder Normal an Super? Ich schätze mal eher letzteres, was meint ihr?

  • senken? das Wort haben die nicht in ihrem Wortschatz *zur Zapfäule schiel* wir werden hier an Ostern wohl die 1,50 pro Liter Super erreichen *schnauf*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...