Beiträge von BreiterReiter

    da musst du einfach mal zu einem vw händler/werkstatt fahren und dich da mit dem teilemann in verbindung setzen. der guckt in ein schlaues programm und weiß bescheid.
    (willst du überhaupt wissen was original kupplung und getriebe kosten? da bekommst du warscheinlich tränen in die augen :-D )

    davon ist leider auszugehen, dass die nicht ewig halten.
    wieviel du ausgeben willst und wie lang es halten soll liegt natürlich bei dir. hab meinen neuen auch erst 2 monate drunter, kann dir zur haltbarkeit also relativ wenig sagen, den billigsten würde ich dennoch nicht nehmen :)

    hi
    also der mittelschalldämpfer ist beim vw-händler entfallen ohne ersatz. gibt aber im zubehör genügend alternative von sagen wir 70€ bis 150€ (eberspächer etc.).
    hab das aber dann über eine werkstatt bezogen
    original vw ist ernst?!

    Zitat

    Original von alexander235
    Auf die BBS gehören aber noch die schwarzen Kappen auf die Schrauben. :wink:


    Mit weissen Blinkergläsern, schwarzem DSW-Grill und 2 neuen Chrom Emblemen
    wär er noch etwas chicker.
    Ein neues Chrom-Emblem auf dem grün sieht saustark aus - glaub mir. :wink:


    soo perfektionistisch bin ich jetzt auch nicht :)
    ich hatte vorher schon den schwarzen dsw grill dran auch mit einem anderem emblem. aber wie auf den fotos gefällt er mir am besten




    hier bilder vom alten hobel: =)
    t31020_dsc00146.jpg t31021_dsc00110.jpg t31022_dsc00113.jpg


    zum 18. geburtstag stand er serienmäßig auf dem hof, zuerst war ich nicht grade angetan von dem auto, aber irgendwie hab ich mich dann doch in ihn verliebt :-D
    nach 2 jahren fahren war er dann aber echt fertig vom motor her und auch karosse war stark am rosten. auf dem letzten bild sieht man schon ein loch neben dem tankdeckel ;(

    Zitat

    Original von LA7V
    Dann sind wir ja fast Nachbarn! :wink:


    naja von kassel sinds dann doch noch 50-60km. wohne am äußerten ende richtung vogelsberg :)


    hier schon wieder ein paar bilder nachdem ich die stoßstangen und zierleisten mit "kunststoff neu" von sonax bearbeitet habe. mit dem schwamm zum auftragen gab es bei mir nur flecken und ich wollte das zeug fast schon in die tonne kloppen, danach hab ich es mit einem lappen eingearbeitet was sehr gut geklappt hat. man sieht den unterschied zu vorher auf den fotos nicht so gut, aber ich finde das ergebnis hervorragend :]



    t30349_sdim0450.jpgt30350_sdim0451.jpg
    t30351_sdim0452.jpgt30352_sdim0459.jpg



    die tage lade ich noch bilder von meinem roten 2er hoch, der für einen seat ibiza in die presse musste ;(
    muss ich aber erst wieder an meinen laptop kommen :)
    p.s.: da ist man einmal bei seinen eltern zu besuch auf dem dorf, schon hat man über nacht nen marder im motorraum der schön die kabel ankaut X(

    Hallo
    Da ich nun schon länger im Forum mitlese wollte ich euch nun mal meinen 2er vorstellen.
    Es ist ein Gt special mit Rp Motor, jungfräulichen 126tkm (gekauft mit 113tkm vor knapp 1 Jahr). Er wird jeden Tag bewegt und hat die typische gt special Ausstattung in oakgrün, absolut geile Farbe :]
    Große Umbauten habe ich nicht vor, da ich zum studieren umgezogen bin und nun keinen Platz mehr zum Schrauben habe. Vorher hatte ich eine Golf 2 Pasadena mit Pn Motor den ich mit 18 bekommen habe, an dem ich mich mit tieferlegen und solchen Dingen ausgetobt habe ;)
    Nachdem gestern die Sommerreifen aufgezogen wurden bin ich mal zum Bilder machen gefahren :)


    t29843_sdim0430.jpg
    t29844_sdim0431.jpg t29845_sdim0434.jpg
    t29846_sdim0437.jpg t29847_sdim0441.jpg



    Ich hoffe er gefällt euch :)
    p.s.: die Zierleisten nehm ich mir morgen vor, Kunsstoff Neu steht schon hier ;)
    Mfg

    problem ist jetzt nur, dass mir der nette mechaniker mein altes Blech nicht draufgemacht hat und ich jetzt 300km autobahn ohne gefahren bin.
    beim ersten mal nachgucken war der motorraum schön rot und irgendwas hat geblubbert X_X
    gibt es noch Abschirmbleche von anderen Modellen die passen könnten mit etwas Anpassung?

    Hallo
    Morgen wird bei meinem RP das Abgasrohr zwischen kat und krümmer gewechselt.
    Das Problem ist, dass das dazugehörige Abschirmblech bei VW entfallen ist und meins an einer stelle schon weggegammelt ist.


    Am Schrott konnte ich leider nichts passendes finden.


    Jetzt die Frage ob ich ohne Blech fahren soll oder mir ein gebrauchtes suchen muss und später montiere.


    Danke im Vorraus

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig