fast verrissen !? aber eine lehre draus gezogen !!

  • hatt es bei euch auch schonmal FAST geklappt mit nen führerscheinentzug oder einen
    FAST unfall ??


    ich wiss noch als ich mein führerschein frisch bekommen hatte,habe ich ja
    noch kein auto gehabt ! und da bin ich ca.1 monat mit dem renault 19 von
    mein vater rumgefahren. und dann hatte ich mir halt ein 2er 55ps gekauft !
    ja geil ich ein neues auto und dazu noch das allererste,
    was macht man da...nimmt sich seine besten freunde
    und gibt erstmal ein aus an der tankstelle ! man selber muss natürlich auch trinken !
    immer rein die tinte
    ja und wo wir dan halt wieder auf dem heimweg waren haben unsere grün
    weißen freunde(nicht mit dem förster verwechseln)
    uns rausgezogen.
    da durfte ich natürlich blasen und da hatte ich 0,46 auf dem kessel
    das währe es geworden einen monat den führerschein und dan gleich wieder
    weg wegen alc..
    und seit dem trinke ich kein alc mehr und fahre ein kfz. und dan auch
    noch mit 4 personen drin wenn ich mir das heute überlege könnt ich mir selber
    in die fresse hauen dafür ! wenn was passiert währe,würde ich jetzt noch dafür
    bezahlen !
    also der tag hat die erleuchtung gebracht,da wurde mir anders !
    das empfehle ich auch allen





    so dann das nächste !
    nach 4 monaten oder so war der 55ps golf halt zu langsam.
    da musste mein erster 16v her,aber geld hatte ich keins weiter
    weil ich da gerade in meine eigene wohnung gezogen bin und
    da waren 2000 euro für möbel und son treck weg !
    wohne sogar heute noch dort also hier !
    dan hatte ich einen nicht fahrbereiten golf gti 16v special bekommen.
    bei dem haben die kotflügel,felgen + reifen,zündung,steuergerät und so paar sachen gefehlt
    den habe ich dann für 500 euro gekauft und der wurde mir sogar gebracht !
    tüv hatte er noch ein jahr gehabt !
    jo und da habe ich erstmal 2 monate gebraucht um den wieder auf vordermann zu
    bringen ! da habe ich mir bei meiner mutter und bei meiner nachbarin jeweils 500 euro geborgt !
    ja und wo er dan halbwegs zusammen war oder besser gesagt schon
    fast fertig hat mir nur noch die zündung gefehlt ! da hatte ich nach 3 stunden
    hin und her telefonieren einen gefunden der eine die nacht um 11 hatte !
    also ab nach dresden und das ding geholt für 120 euro !
    scheiß egal der preis,das ding musste her ! aber ich kein geld
    naja da musste wieder meine nachbarin geld geben
    ja und nun ging die scheiße los.
    die zündung drangebaut und sprang sofort an die karre wie geil ein 16v
    da habe ich natürlich noch keine reifen + felgen dran gehabt.
    ja der renè nicht dumm hinten passen doch 13er felgen drauf ! aber es war ein 16v kr
    mit großer bremsanlage vorn ! vorn passen die ja nicht
    man nehme pro rad zwei 30er spurplatten und schon passen die drauf !
    ja und wenn man so lange an ein auto gebaut hat will man auch mal eine runde
    fahren und dazu noch das erste mal 16v ! die angst vorm ersten mal hat man immer
    egal bei was
    dan paar nummernschilder dran an die karre und raus aus der garage !
    die nacht um 1 stehen keine bullen !
    ja halt übelst rumgeschnikkt mit dem 16v nicht zugelassen usw....
    ich habe gezittert wegen der übelsten beschleunigung,wenn man halt davor nur
    55pser gefahren ist !
    dan hatt es auch noch geregnet gehabt und von richtung dresden heim da gibts
    ne schöne kurve und da haben wir uns halt gedreht und sind auf die wiese
    gerutscht ! und wie durch ein wunder sind wir ohne probleme wieder auf die straße
    gekommen und sind sofort wieder zu mir in die garage !
    ich sage zu mein beifahrer...mit dem 55pser haben wir die kurve immer geschafft
    der so...ja ja aber mit dem biste netmal halb so schnell wie gerade.
    naja auf jeden fall waren wir dann an meiner garage haben den 16v reingeräumt und
    da geh ich das garagentor zumachen und die polente kommt das dorf runter gefahren
    die können ja nur von dresden gekommen sein wie wir halt !
    also solche aktionen starte ich nun auch nicht mehr !
    und wenn die straße naß ist fahre ich ab den abend wie ein "rentner"
    also übertreiben tu ich es nicht mehr


    ich habe echt schon viel scheiße gemacht,da könnte ich noch
    paar jahre weiter erzählen ! aber ich hatte immer glück gehabt
    bei sowas


    hattet ihr auch schonmal solch erlebnisse

  • mich hätts letztens auch fast zerisssen ,
    in nem polo 9N3 von meinem vater ,.
    schon, in der kurve den abflug gemacht, konnte die karre grade noch an ner verkehrsinsel vorbeimanövrieren, bin dabei quer über die strasse gerutscht,. auf die gegenfahrbahn ,.
    . konnte die karre dann danach nochma fangen ,.
    die strasse war leicht feucht,
    pasiert ist zum glück nichts, hat keiner gesehen , die strasse war zu dem zeitpunkt leer,.


    seitddem fahre ich auch sehr vorsichtig wenns geregnet hat .-

  • Es war am 24.12. (Heiligabend), ich streite mit meiner Ollen, weil die sich irgendwelche *weibliche* Freax zu uns ins "Haus" eingeladen hat, und dann ja nich genug zum Futtern da ist.


    Ich blödkopp spring in meinen damaligen Ford Fiesta bresch zur Shell, wenigstens ne Pizza oder so was hol'n.


    Schnee ca 7cm Hoch, und noch am schneien wie irre. Ich zieh an der Abbiegerampel ab, rum ums Eck, und dann dachte ich mit, "Verdammt die Conti-Winter-Contakt" die gehn echt gut ab im Schnee" Und gleich mal während der beschleunigung in einer ""ALLEE"" bei 80kmH - Slalomtest - und dann.....
    war es soweit......


    Der Arsch brach aus, ich erste korrektur, der Wagen kommt wieder, aber gleich nonstop andren Seite, und 3-4x wiederholt dieses Ausgebreche ..und bei dem Speed...(Auf die Bremse leuchtete mir ein-bringt nix- erst stabil werden)


    Und dann gings nach einer Vollpirouette, zwischen 2 Bäumen durch, mit den Vorderradgummi einen hölzernen Strassenpfosten abrassiert (Hou das war schwein), und dann nach nochmal 3 dreher endlich gestanden.


    Ich mehr am Flattern als alles andrere, sah mich doch die Rennleitung bei meiner Aktion, und gleich mal ob ioch was getrunken habe.. Langes Blabla, aber dann noch "FROHE WEIHNACHTEN" - ich ins Auto... nie mehr Haftungstests.. :D

  • Mir ist schon einiges passiert, aber das beste ist ja, wenn man bei seiner ersten Alleinfahrt im eigenen Auto direkt nen Unfall baut, so wie ich bei ner Kombination aus Herbstwetter, billigen Reifen und mangelnder Erfahrung.


    Passierte auf dem Heimweg von der Berufsschule in meinem damaligen 87er Polo, vor mir nen Transporter, geht auf einmal voll in die Eisen weil vor ihm einer ohne zu blinken ne Einfahrt rein wollte.
    Er kam noch ohne Knall zum stehen, ich bin ihm leider hintendrauf gerutscht. Der Fahrer stieg aus, machte mit dem Fahrer vor ihm nen riesen Krach und kam dann nach hinten, da ging mir erstmal richtig die Muffe. Aber der ging nur hin, probierte ob die Heckklappe noch richtig auf und zu geht und sagte dann zu mir "Alles klar, tschüss."
    Ich ganz verdutzt "Wie jetzt?"
    Daraufhin erklärte er mir, dass er von der Stadt wäre, das somit nicht sein Hobel ist und es ihm egal wäre, ob da jetzt eine Beule mehr oder weniger drin ist, fiele bei dem Auto eh nicht mehr auf. Dann meinte er noch ich sollte mir keinen Kopf machen und lieber meinen Schaden richten und ist gefahren.


    Da hab ich nochmal richtig Schwein gehabt und einige Lehren draus gezogen...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Ich habt den Nagel auf den Kopf getroffen mit euren Stories.
    Ich werde NIE vergessen, wie ich eines Abends aus der Kneipe kam und nun wirkilch zuviel getunken hatte, mal gerade noch die roten Ampeln wahrgenommen hab - äh, meist als ich schon mitten auf der Kreuzung war :O


    Also mal zusammengerissen, Fenster auf, frische Luft hilft. Dann ging es so einigermaßen. Plötzlich heftet sich mir einer an die Stoßstange hinten. Ich guck noch in den Rückspiegel und lese nur noch "P...zei" Oh, ...


    Ich bleibe schön bei 55 kmh, man will ja nicht zu erkennen geben, dass man weiß, wer einen da verfolgt. Ich setze den Blinker nach links und der hinter mir machts mir nach. Sch....e! :evil:


    Na ja, den Rest kennt man: Kelle raus, rechts ranfahren, Papiere usw. Ich hab nur noch aufs Röhrchen gewartet. Ist ja wohl selbstverständlich um 2 Uhr morgens.


    Da haben sie sich ordentlich Zeit gelassen beim Papiere anschauen (restaurierter 66er Käfer). Schließlich frage ich, ob was nicht stimmt. Und sie winken nur ab und lesen weiter. Mann, das kann doch nciht wahr sein. Und jetzt der Lappen weg....


    Dann sagt der Grüne noch, mein rechtes Rücklicht wäre dunkler als das andere. Und ich hätte es ja nicht mehr weit bis nach Hause. Also dann noch "Gute Nacht!" ?(


    So eine Lernerfahrung vergisst man nicht. Nie wieder bin ich unter Alkoholeinfluss gefahren. Auch heute nicht. Vielen Dank für die Lektion, Freunde und Helfer, kann ich da nur sagen. :]

  • früher mal mit mofa vom kumpel ohne helm und zu schnell die straße hoch und wieder runter gefahren steh grad 20 sek aufm hof fahren die grün weißen vorbei


    hatte grad 1 monat mein führerschein und wie man so is fährt man mal zu schnell und da man ja glaubt mit sportfahrwerk kann man direkt extrem durch kurven fahren leicht überschätzt und zu schnell in die kruve hab dann bevor die kruve anfing ne vollbremsung hingelegt dann losgelassen und dabei is mirs lenkrad aus der hand gerissen vorn bordstein geknallt reifen felge im arsch und fast noch gedreht aber grad noch so gefangen und davongetragen verstauchten daumen kaputten reifen und felge


    war mit dem golf meiner schwester unterwegs vor mir nen krassen getunten 320i gehabt und dachte mir komm den ärgerste mal ein wenig jedenfalls ich dem hinterher der gab gas 140 landstraße durch ne kruve bricht die karre hinten aus ich natürlich unangeschnallt konnte auto grad noch so fangen bin dann aber wo er sich gefangen hatte voll mitm kopf unters dach geknallt hatte paar tage ne beule am kopf aber zum glück nichts weiter passiert ... mein auto bricht nicht aus in der kruve aber ich hab auch breitere und bessere reifen drauf


    seit dem nie wieder so schnell und keine anderen mehr ärgern versuchen -.-




    dann einmal spät dran gewesen und bissl schneller gefahren straße war nass reifen hinten kaum profil mehr 3mm oderso jedenfalls langgezogene linkskruve bei der hälfte der linkskruve bricht er leicht hinten aus ich dann etwas gegengelenkt und quasi gedriftet und das so über 50 meter danach ging mir die pumpe da rechte seite wald is und da direkt berg runter geht 50 meter ... seit dem bei nässe immer piano



    haupstraße innerorts und da parkt immer einer an der seite und ich wusste es auch das da immer einer steht jedenfalls gut 60 gefahren berg ab war das kahm mir einer wie wild entgegen weil das auto immer vor einer nicht gut einsichtigen kruve steht jedenfalls war der der entegen kahm viel zu schnell so das ich es nicht mehr geschafft hätte an dem stehenden auto vorbei zu kommen ... vollbremsung hingelegt alle 4 standen und hab dann da ne 30 meter 4 schwarze streifen liegen lassen und bin 20 cm vorm auto zum stehen gekommen... in das auto (is ein firmenwagen) fahren pro jahr 2 leute etwa hinten drauf

  • Mit dem Mofa hab ich mal richtig scheisse gebaut, nämlich nen Opel Tigra abgeschossen. War mit nem Klassenkamerad auf dem Weg von der Turnhalle zurück zur Schule. Als er mit seinem Roller die Strasse überquerte dachte ich, wenn der fährt kommt ja keiner, hängste dich mal dran. Ja Scheisse, da kam einer, nämlich besagter Tigra, bin über die Haube auf die Frontscheibe geknallt und dann zur Seite runter, und das noch ohne Helm, hätte ich den Rucksack nicht angehabt, wäre es garantiert nicht bei den Prellungen geblieben. Ergebnis war ne total geschockte Fahrerin, nen geschrottetes Mofa, nen Schaden von 11.000 Mark am Tigra und ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, von den nachfolgenden Ereignissen in der Schule mal abgesehen.
    Mann, war das ne saublöde Aktion, hätte bei drauf gehen können.
    Seitdem schau ich immer mindestens dreimal, bevor ich irgendwo los oder raus fahre...

  • als ein kumpel frisch den lappen hatte (mann wie die Zeit vergeht is auch schon wieder 10 Jahre her,war damals noch zarte 17 :rolleyes: )meinte er n bisschen durchn Wald heizen zu müssen.also ich auf der Rückbank ,natürlich nicht angeschnallt,anderer kumpel aufm Beifahrersitz und der schumi zieht halt mal aufm Schotterweg inner Kurve die Handbremse bei so50-60 sachen - nach ein paar metern Schlingern stand halt ein baum im weg-dann war erstmal still im Kadett.mein kumpel aufm Beifahrersitz war Bewusstloss ,weil er voll gegen die WSS geknallt is. mir hats das linke Hüftgelenk zerlegt,der Fahrer hatte nur ein paar Schrammen abbekommen,der war aber psychisch voll am ende.Stockfinster,weit und breit kein Mensch(is auch klar nachts um zwei mitten in der Pampa) und Handy hatte damals auch noch keiner.der Fahrer ist dann ca 2Km zur nächsten Telefonzelle gelaufen, ich mein ich hab ihn aus der entfernung sehr laut Sch*** schreien gehört.
    das Erlebnis hat sich bei mir irgentwie eingebrannt-wenn ich alleine im auto sitz fahre ich ganz anders wie wenn noch jemand dabei ist

  • tja ein unschönes weihnachten hatte ich auch schon...


    27.Dezember auf dem weg zur Familienfeier um als geschenk winterreifen zu bekommen...
    mit jugendlichem übermut und noch auf sommerbereifung unterwegs,
    war das auto auf dem vereisten kopfsteipflaster nicht mehr in der kurve zu halten.


    zum glück war dort zu diesem zeitpunkt kein anderer autofahrer oder ein fußgänger unterwegs.


    gestopt wurde der schleudernde fire and ice von zwei bäumen (erst frontal dann seitwärts)


    ohne angelegten sicherheitsgurt hätte das schlecht ausgesehen.
    (wehgetan hat das trotzdem, vorallem kommen die schmerzen im gesamten körper
    erst einen tag später, dann aber richtig doll)


    fotos ? bitte !


    jansunfall1ah3.jpg


    jansunfall3uf5.jpg


    jansunfall4vg7.jpg


    jansunfall5wc6.jpg

  • @dark...


    sieht ja nicht so prickelnd aus ;(


    Also ich habe da schon so einiges in dieser Richtung erlebt... das heftigste war allerdings mein crash mit meinem Fiesta, den ich ungebremst auf eine Betonmauer gedrückt habe :O Es war halt wie so oft... es war Freitagabend, mit den Kumpels los in die Disse und dann so am Samstagmorgen wieder auf den Heimweg. Dann hab ich noch so ne Pappnase mitgenommen (aber dazu später mehr)... Allzuweit bin ich nicht gekommen, denn dann kam ne fette Rechtskurve, die hatte ich wohl unterschätzt und dann nix wie los Kurs in Richtung einer Betonmauer genommen... der Einschlag war so heftig, das ich das Hindernis, das die Mauer zwischen Straße und Vorgarten darstellen sollte mit einer Rolle vorwärts überwunden... Ich hatte Mittlerweile auch schon diesen Fordmotor auf den Füßen liegen und mein Beifahrer macht sich aus dem Staub...


    Als mich dann die Rettungskräfte aus meinem Schrotthaufen befreit hatten, und ich das Bewustsein auch wiedermal für kurze Zeit wiedererlangt hatte, habe ich die Jungs gefragt, was mit meinem Beifahrer iss... dann große Ratlosigkeit - kein Beifahrer weit und breit - Große Suchaktion der Polizei - kein Beifahrer - da man mich auch nicht weiter befragen konnte, ging das erst nach der OP am späten Samstagabend ... und dann wurde der Beifahrer auch zu Hause angetroffen... er hatte sich noch nicht mal irgendwo gemeldet... ihm war zum Glück nix passiert... ich allerdings hatte nen Trümmerbruch der Kniescheibe und einen offenen Oberschnkelstückbruch... als ich dann die Bilder vom Schrott gesehen habe, war mir klar, das die Jungs vom Rettungsdienst recht damit hatten, das mir mein starrer Hosenträgergurt wohl das Leben gerettt hat...


    Der Sachverständige von der Staatsanwaltschaft hat danach eine Aufprallageschwindigkeit von 116,01km/h ausgerechnet... und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass dies auch noch innerhalb einer geschlossenen Ortschaft war.


    Mittlerweile ist das ganze zwar schon über 21 Jahre her, aber ich hab noch immer was davon ;(


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Boah, da habt ihr aber richtig Schwein gehabt, wenn ich das so lese bzw. sehe...

  • Mensch, ihr habt ja wirklich ne Menge auf'm Kerbholz, kann man wohl sagen. Erinnert mich etwas an einen Kumpel, der immer so viel gesoffen hat, dass er kaum noch heil nach Hause kam. Einmal ist er auf einen Kellerrost getreten, der wohl lose war und ist in die Tiefe gestürzt. War lange bewußtlos und hat sich ne Menge gebrochen. Seit dem wird das Bier etwas langsamer getrunken. Aber er fühlt sich immer noch als Mann... :D


    @ Dark, das ist doch wohl nicht der heutige F&I, oder? Was ist denn aus dem Prachtstück geworden. Gleich ab zur Presse, oder schnell noch ein paar Teile ausgebaut? :(

  • Zitat

    Original von motorway


    @ Dark, das ist doch wohl nicht der heutige F&I, oder? Was ist denn aus dem Prachtstück geworden. Gleich ab zur Presse, oder schnell noch ein paar Teile ausgebaut? :(


    ist natürlich nicht mein heutiger fire and ice, denn der hat ja noch 2türen mehr... :wink:


    ich hab noch einiges ausgebaut was auf die schnelle möglich war, die teile leben im aktuellen golf weiter.
    der unfallwagen sollte dann per ebay weggehen , aber der erste käufer hat mich hängen lassen, bezahlte nicht und holte den wagen auch nicht ab, und der zweite hat den preis dermaßen gedrückt
    das ich fast nur die telefonkosten und die angbotsgebühr rausbekommen habe...X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...