Golf 2 Special GTI 16V

  • Hab auch mal wieder was machen lassen.
    Fahrersitz beim Sattler neu aufpolstern lassen. Sitzt sich echt gut auf den "neuen" Sitzen. Außerdem haben die noch das Leder eingefärbt, an den Stellen wo es etwas schaden genommen hat.
    Kompression gemessen wurde auch --> alle gleich alles gut, die wollen meinen Motor nicht überholen ;-p


    Was noch ansteht:
    Schaltgestänge mit Tilgergewicht --> muss echt gemacht werden, das ist ne Rührerei
    Kupplung neu --> noch keine Ahnung was ich da nehme
    Alle Gummipuffer neu --> Stabis, Querlenker usw.
    Domlager rundum neu --> hab ich damals nicht mitgemacht, finde wird jetzt aber Zeit.
    Bremsen rundum neu


    Achja und evtl. die Auspuffanlage tauschen. Das 90er Rohr is irgendwie etwas "dick" ;)


    Grüße


    dnw

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    genau mit dem Kollegen hatte ich massive Probs. Ist immer noch der Herr C. G. ?
    Wenn ich den Namen lese kommt's mir schon wieder hoch. X(


    Den kann ich absolut niemandem empfehlen 8o8o8o
    Der hat bei mir einiges vergeigt und nachdem ich mit nem Fachkundigen kam gab's Megastress.
    Er hat ihm erstmal erzählt was alles Scheisse ist und mich wollt er vorher ausm Laden schmeissen,
    weil ich mit seinem geleisteten Schrott nicht einverstanden war.


    Erst toll daherreden und wenn es ans Umsetzen geht werden die Versprechungen kleiner - sehr viel kleiner :D:D:D


    Und jemandem ne Nappa Lederhaut vor die Füße schmeissen die 500 EURO wert hat ist für mich kein ProfiSattler.


    Wer schreibt "Die Asse der Sattler" sollte auch was drauf haben ausser heisser Luft.


    Kenne in BS Umgebung und in WOB viele die sich schlapplachen über den.



    dnw
    Der hat für deinen Sitz 150€ genommen ???


    Höhöhö mein Polsterer hat für meinen el. Recaro Sitz 50€ genommen zum Polstern.
    Schön neue Schaumstoffe zugeschnitten und auf gesundes Material gebracht.


    Dein Leder schwarz gefärbt - sei nicht böse aber ich glaub der hat dir nen paar Tuben schwarze Schuhcreme für 90€ verkauft.
    Sorry aber was ich da erlebt hab, würd mich das nicht wundern.


    Für so ne Wange polstern will er pro Wange 60€ - hält aber nur nen Jahr maximal. :P


    Ich kann nur sagen ich betrete den Laden nicht mehr.
    Und ich werde mich tierisch freuen, wenn der zu macht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was Polster Schaumstoff & co angeht kann ich dir Herrn Köpper - Firma Köpper - in Braunschweig Rautheim empfehlen.


    Da hab ich meinen Recaro polstern lassen - 1a geworden. Die Stoffbezüge aus nem anderen Golf hat er auch super genäht.
    Aus anderen schon defekten Bezügen noch passende heile Teile zugeschnitten und eingesetzt.
    Echt erste Sahne wenn jemand seine Stoffsitze wieder heile machen möchte.


    Wegen Lederstellen wieder schwärzen könnte ich dir auch nen paar Kniffe und Tipps geben.
    Die Mercedes Clubsessel meines Onkels sind wieder sehr schön geworden.

  • Das Lenkrad wird nicht ins Auto gebaut. Vor zwei Wochen habe ich das VW-Gamma mit AKtivsystem wieder eingebaut. Gut das ich den Kabelbaum nicht zerschnippelt habe ;)


    Somit ist das ganze Audiogelumpe nun raus und auch schon verkauft. Jetzt werde ich mir mal die Winteralus vornehmen und auf Vordermann bringen.


    Die Fire and Ice sind dann auch bald zu verkaufen.


    Grad bockt er wieder etwas. Da werd ich mal nach Falschluft suchen gehen ;-| --> gleich mehrere Sachen gefunden. Die haben z.B. den Luftfilter nicht gereinigt beim Service ;(


    Naja hab ich mal sauber gemacht, noch nen paar Sachen nachgeguckt und so. Dann Probefahrt, geht wie ne wilde Sau JAJA.


    Dann hab ich noch Kabel entfernt (vom Audiokram) und innen mal etwas sauber gemacht.


    Ich hätte jetzt noch 2x5m Chinchkabel abzugeben.

  • Sehr schön! Top!
    Ich glaube ich muß mir den mal wieder anschauen kommen... :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...