Aktuelle Golf 2 Preise

  • Trotzdem sehe ich die derzeitigen Preise als zu hoch an. Ok wenn der Zustand wirklich 1-2 sein sollte , dann sind sicherlich 2500-3500€ drinnen mit passender Ausstattung. Dennoch ist der Hype um einen originalen GTI derzeit für mich übertrieben. Bin auch der Meinung das die "normalen" 55 bzw 70PS Motoren welche auch wirklich 30 Jahre benutzt wurden viel zu hoch. Jeder der einen 70PS Golf zuhause hat den Oma nach 220tkm und 3 mal Totalschaden noch fährt , soll auf einmal 3500€ Wert sein *lacht*

    Die Preise werden sicherlich auch noch weiter steigen , aber mir soll es Recht sein. Fahre bereits mit H Kennzeichen und umgebauten 16V Motor durch die Gegend. Weniger wird er ja auch nicht mehr Wert werden ^^

  • ...ich will es mal so formulieren,

    ich persönlich würde nicht mal meinen eigenen PN nach Wertgutachten bezahlen wollen,

    in der Preisklasse gibt es "wirkliche Autos", die mit etwas Glück mindestens der Mittelklasse, wenn nicht sogar Oberklasse entsprechen.

    Da habe ich Komfort und Leistung und Sicherheit,

    bis 1993 auch ohne viel Elektronik und ohne zahllose Steuergeräte.


    Also:

    Wertgutachten im Schadensfall nützlich

    Erreichbare Verkaufspreise ist das andere

    LG
    Menthos

  • Mein Wertgutachter hat mir auch gesagt: "der Golf 2 steht jetzt langsam am Beginn seiner Karriere als Klassiker..." Und ja, in meinem Wertgutachten steht eine ordentliche Summe, wobei der Gutachter da wohl auch mit entsprechenden Fachspezialisten in Kontakt getreten ist. Immerhin hat das Gutachten über eine Woche gebraucht, weil eben ein komplett restaureierter Golf 2 GL im Zustand 2+ noch niregndwo bewertet wurde! Mein Auto ist sogar in diese Klassik-Datenbank mit aufgenommen worden (was sicher auch im Falle eines Diebstahls hilfreich sein kann).


    Klar, ein verwanzter Golf mit reichlichen Karosserieschäden ist sicher keine 2-3k Euro wert, aber wirklich gut erhaltene und/oder grundelgend restaurierte G2, warum nicht?

    Mir ist es auch grundsätzlich egal, was der Markt für Preise aufruft, solange im E-Fall die Versicherung zahlt ist das ausreichend. Und dafür habe ich das Gutachten. Ich gebe ihn sowieso nicht her und abmelden würde ich ihn auch nicht, denn davon habe ich nichts, will ihn schon fahren:love:.


    Und ja, gem. Gutachter wird mein Auto nicht mehr weniger wert, solange ich den Zustand erhalte und ihn pflege, fast egal was für ne km da auf dem Tacho stehen...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Da glaube ich nicht dran das die Massen an Golf 2 ihren Wert behalten . Die können durch politische Änderungen ganz schnell recht günstig werden .


    Wodurch sind den Golf 2 so begehrt ?



    Es ist ein "Oldtimer " den man einfach als normales Auto nutzen kann was passiert wenn jetzt staatlich gesagt wird es dürfen solche veralteten verbrennungsmaschienen nur noch zu Treffen usw. weiter bewegt werden ,wie viele Leute schmeißen dann ihren tollen Golf 2 wieder auf den Markt.

  • Politische Änderungen würden dann aber alle Oldtimer betreffen und nicht ausschließlich den Golf 2. Und da kann es auch nur die treffen, die noch keinen Oldi mit entsprechenden Gutachten sind. Die, die bereits ein H am Ende des Kennzeichens haben, genießen Bestandsschutz. Dahinter stehen noch ganz andere Interessengemeinschaften als die unsere!


    Ich hoffe jetzt, dass an den Oldtimer-Bedingungen vorerst nichts geändert wird. Denn 3 Jahre muss meiner noch...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Und die ganzen alten Diesel dürfen weiter in die Städte nur weil sie ein H haben ? und der Golf 7 Diesel soll bald drausen bleiben :)

    Glaube nicht das das alles so bleibt wie es ist .

    Da die 30 Jahre alten Autos via Golf 2 35i audi 80 usw viele noch keine schlechten Autos sind die es noch zu massen giebt die Karossen sind halt doch immer besser geworden.

  • So lange alle noch den GolfII als das ultimativ beste Auto sehen und sogar Fahranfängern empfolen wird mit einem 2er an zu fangen werden die Preise klettern.

    Wer so viel zahlt ist selber schuld! So sehr wie ich den Golf II mag es ist und bleibt ein altes Auto! Ich selber bin mittlerweile so weit das ich nicht mehr wie 2000,-€ für ein Auto bereit bin aus zu geben. Egal ob Porsche oder Trabbi!

  • Und die ganzen alten Diesel dürfen weiter in die Städte nur weil sie ein H haben ? und der Golf 7 Diesel soll bald drausen bleiben

    Glaube nicht das das alles so bleibt wie es ist .

    Ja und das ist auch gerecht, denn der G2 Diesel ist gegen den G7 ne "lahme Ente", produziert aber eben im Gegenzug keinen Feinstaub und auch deutlich weniger, wenn überhaupt NOxe, weil er eben nicht hoch gezüchtet ist.

    Da die 30 Jahre alten Autos via Golf 2 35i audi 80 usw viele noch keine schlechten Autos sind die es noch zu massen giebt die Karossen sind halt doch immer besser geworden.

    Naja, Käfer gibt es auch noch mehr als genug und da hat sich trotzdem nicht viel geändert. Vergleicht man die Zahlen von den von dir angesprochenen Autos mit H-Kennzeichen mit den in Summe zugelassenen Autos, so ist der Anteil doch wirklich sehr gering. Und nur alte Autos, die eben das H haben dürfen in die Unsinnszonen.

    Btw: ich habe noch keinen einzigen 35i oder Audi 80, 100 mit H gesehen... Golf 2 dagegen schon. Und ich denke, dass fast alle alten Autos, die nicht H-würdig sind, früher oder später von der Bildfläche verschwinden.

    Verbastelte Karren will auch kaum jemand haben. Das war auch der Grund, warum ich keinen GTI genommen habe, denn da etwas wirklich Originales zu bekommen, als 4-türer und zum erträglichen Preis ist schon..., da kann ich auch Lotto spielen.


    Wie dem auch sei, die Ratten verschwinden zeitnah, die Bastelhütten in mittlerer Zukunft und langfristig werden wohl nur Oldtimer erhalten bleiben...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ich sehe das Entspannt. Da alle die alten Autos abwracken , wächst meiner im Wert. Auch wenn ich kein originales Auto fahre, dennoch besitzt meiner eine nette Ausstattung und Eintragungen die so auch nicht jeder hat / bekommt. Daher auch eine teure Bastelbude ;)
    Aber so nen komplett originalen Golf ohne tief und blin bling würde ich auch noch gern mein Eigen nennen.

  • Ich sehe das Entspannt. Da alle die alten Autos abwracken , wächst meiner im Wert.

    Das ist der einzige Lichtblick, den diese Aktion mit der Umweltprämie bringt.

    Mensch, was für eine Wortglauberei: wir sind deren Umwelt, so wieder Händler. Also bringt die Aktion der Umwelt doch was :hirnschnecke:

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin,


    in der Schweiz sind die Autos schon sehr teuer? Woran genau liegt das? Was muss ich tun um meinen GTI in der Schweiz anbieten zu können:love: Und auch noch der gute Franken:love::love:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...