Mein Golf 2 Cl '86

  • Komplettes Bild mach ich am Wochenende wenn ich das Fahrwerk verbaut hab und der Innenraum komplett aufgeräumt und sauber/gewaschen ist. Bin ja nicht von der Sorte „nur ich darf wissen woher sonst keiner, weil ich der einzige sein will“^^

    Fenster sind von VW Heritage und Größe sowie Biegung sind wie Original einzig die Löcher sind etwas nach hinten zu C-Säule versetzt womit die B Säulenhalterung von Happich nicht passen. Die Dichtung ist nicht wie bei den Happichs und ich denke das ist das Problem bei denen das die undicht sind. Die sind bisjetzt dicht. Einbau ist nicht einfach für einen der das zum ersten mal macht oder vlt wars für mich, weil andauernd drangehalten gemessen gezeichnet hab denn man bohrt ja in die Karosse und wenn das Loch dann falsch ist steht man da:P


    shoebird werde einige Treffen anfahren und vlt zum See wenn ichs schaff.

  • Hab mal Fahrwerk verbaut und die hintere Bremse erneuert mit 5x100er Lochkreis jetzt.

    Auch mal ein Vergleichsvild von vorderen Federbein zwischen Original und Rebound80.

    Kanten muss ich bzw. ein Karosseriebauer umlegen hiffentlich hält der Lack aus:(



    Hier noch die Stecker der US Blinker und SML mit Original alte ZE Stecker aus China^^


    • Offizieller Beitrag

    Kanten muss ich bzw. ein Karosseriebauer umlegen hiffentlich hält der Lack aus:(

    Hi,

    bördeln bei dem schönen Golf, den du bekommen hast.

    Lass mal lieber und mach ihn 1-2cm höher.

    Ist auch noch tief genug und sieht gut aus - glaub mir. :wink:


    Wieso ist das Rad an der Hinterachse eigentlich optisch so weit vorne - Liegt das an der Tieferlegung in Kombination mit den US Teilen oder täuscht das einfach nur ... :/

  • Dann muss der wieder etwas höher - das sieht nicht schön aus.

    Die dicke US Stosstange sieht so auch etwas komisch aus - hängt so - gefühlt 1 Meter vom Auto - da so rum.

    Bin ich komplett anderer Meinung.

    Tiefe in Verbindung mit den Rädern finde ich perfekt. Auch die US-Stangen gefallen mir gut.

    Seitenblinker müssen nicht unbedingt aber passen ja zum US-Thema.

  • Höher nicht eher weiter runter aber wie gesagt mal schauen erstmal jetzt noch vorne fit machen und zum TÜV ist jetzt wichtiger. Ja Stossstange ist bisschen komisch weiß nur nicht obs bei meinem alten auch so war oder die hier nen bums hatte. Für das wandern des Rades gibts auch Platten die man unter die Achse schraubt dann steht es wieder mittig.

    • Offizieller Beitrag

    Frage ist ob der TÜV das noch abnimmt und auch noch H Kennzeichen.

    165er mit 16" gab es damals nicht beim 2er Golf auch nicht im Tuning. :wink:


    Na die Schale hatte schon mal nen kleinen Bums, da ist ja ein deutlicher Abdruck.


    Für die Platten unter der Achse gibts aber keinen TÜV oder ?


    Und wieso jetzt bördeln - der war doch erst beim Lacker.

    Ganz frischer Lack oder alter Erstlack reisst sehr oft.

    Auch wenn man es erst nicht sieht - früher oder später holt dich der Rost.


    Bau das drunter was so passt und freu dich, dass du jetzt einen guten Golf ohne Rost hast.

  • Die Felgenwahl war auch damals eigtl. schmaler gedacht weshalb ich den damals nicht gebördelt hab. Hab ja das Ok von TÜV das er es macht mit den Platten von Epytec wo nur ein Materialgutachten kommt. Das H&R Rebound80 hat auch kein Gutachten. Geht alles per Einzelabnahme.

    Da der nicht kernrestauriert ist wird so oder so der Rost wiederkommen bzw. werde den später irgendwann wieder auseinandernehmen komplett und von vorne beginnen. Jetzt wollte ich nur „schnell“ fertig werden, fahren und schonmal Teile sammeln sowie ein Motor fertig machen:S

  • Sehr cooler 2er, schaut stimmig aus! :]

    Ich würde die Felgen auf originale 0,5er Betten umbauen, dann passt das mit den Kanten bzw. muss nur vorne etwas weg.

    Und am besten gleich noch nen 5x100er LK bohren, dann kann man gescheite Adapter fahren. Ein Grund warum ich die Felgen damals verkauft habe...|(


    Wenn du alles eingetragen bekommst, dann steht deinem Vorhaben ja nichts im Wege. 8o

  • Danke. Der wird ja auf 5x100 umgebaut dank Mapco^^

    Aber es gibt trotzdem keine Platten mit Teilegutachten bzw. auf Ford LK(auch 5x108) jedoch Mittenzentrierung nicht passt.
    Mal schauen wenn der Karosseriebauer sagt geht nich dann werden die umgebaut oder getauscht gegen andere?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...