Golf 2 GTI 16V KR Facelift aus Schweden

  • Hi,


    Zitat

    ich habe die ansaugbrücke zerlegt und die einspritzventile sind nach abschrauben der leitungen mir entgegengefallen, konnte die einfach so rausziehen. Ist das richtig?

    Normal gehen die schwer heraus. Da wird der O-Ring schon zerbröselt sein!

    Zitat

    Will nun die Düsenkanäle (bräunliche rohre im unteren ansaugbrückenteil) ersetzen nachm eisstrahlen, wie bekomme ich die raus?

    Die werden mit einer grossen Inbus-Nuss herausgedreht. In der Regel sind die mit Loctite gesichert.
    Wenn die optisch noch ok sind, vorsichtig erwärmen und versuchen, die Plastikführungen herauszudrehen.
    Geht auch schwer, aber mit der Nuss machbar.
    Neu gibt's die bei CP, aber auch bei Bosch.


    Grüsse

  • Mit der nuss ging das gut... bis zum 3ten kanal. Da war das ganze so festgegammelt das ichs einfach nicht rausbekomme und das gewinde hat schon angefangen kaputt zu gehen trozt vorsichtigem erwärmen.


    Werd das mal bei meinem motorenmann abgeben und sehen ob ers retten kann, ansosnten brauch ich ersatz. Also falls einer nen unteren teil für die 50mm brücke liegen hat kann er sich bei mir melden :!:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hier gehts langsam aber stetisch weiter.


    Habe nun ein haufen teile zum sandstrahlen und pulverlackieren ubergeben, vorderachse, stabi usw. Und habe massenweise kleinteile bei VW bestellt. Ne grosse Box mit schrauben und kram ist schon angekommen und ein grösseres Paket mit neuem GTI Kühlergrill von CP liegt in Göteborg bereit zum abholen :thumbup:


    Habe weiter am Kabelbaum gebastelt der bald nach Deutschland geschickt wird. Diesmal Motor und Lichtkabelbaum, das wird nich billig aber dafür besser wie neu (bessere Kabel, bessere Isolierungen usw)


    Habe auch einen Satz Stahlfelgen erworben (die originalen) für kleines geld und die werden auch pulverbeschichtet :love:


    Karosse wird weiter nackig gemacht, die alten Isolierungen sitzen ordentlich fest... und rostnester finden sich weiterhin. Sammle weiterhin bleche damit dann alles auf einen schlag gemacht werden kann :pinch:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Heute die Kotflügel abgenommen und n bissl geforscht. Beide kotflügel hatten rostbefall unter den plastikverkleidungen daher beide schrott.... leider. Hatte gehofft wenigstens einer wäre noch ok. Also 2 neue kotflugel. Schwellerkanten haben rostbefall wie so oft aber links nich so wild. Rechts hat sich leider schon ein kleines loch entwickelt, sehen was der karrosseriebauer dazu sagt wenn der wagen dorthingeht. Warschenlich neues blech einschweissen da der schweller ja auch gemacht werden muss.


    Auch ne kleine rostöffnung am Wasserablauf links... mehr rost.


    Batterierepblech ist angekommen das ist schonmal etwas. Morgen mal beim lackierer anrufen wie es mit meinen teilen läuft die beim Pulverlackieren sind.


    Mein neues Alltagsmobil ist auch da und der 4er TDI wurde inzahlung gegeben :)


    Nen 6er Kombi mit 1.6L Multifuil motor, fährt sich richtig gut und ist arsch bequem. 2010 modelljahr mit 90000km aufm Tacho . Erstmal grösseres Radio und R Lenkrad verbaut mann muss ja nich im alltag auf sparflamme fahren ;)

  • Hier geht auch langsam weiter. Hab ne kiste voll teile von classicparts bekommen :D Leider nicht 100% zufrieden... vor allem der neue kühlergrill ist qualitativ recht minderwertig. Der geklebte rote streifen hat die uberlappstellen direkt über und unter dem emblem... sehr sichtbar. Da ich hier in Schweden bin kann ich nich mal eben zurücksenden da versand enorm ist. Hab zubehörteile gesehen die bessere qualität hatten. :(


    Mehr rost entdeckt... Auto wird leichter und leichter :P


    Lenkung ist vom glasstrahlen zurück, hat n paar neue dichtungen, lenkungsfett und n bissl farbe bekommen da die nicht pulverlackiert werden kann. Frage ist soll ichs grau lassen oder silber... (oder gar weiss?)


    Vorderachsbalken konnte ich aber wegschmeissen, nachm sandstrahlen ist n fettes rostloch durchgebrochen und da schweiss ich nicht dran rum. Also nach ersatz suchen :P


    Die anderen teile sind beim pulverbeschichten. Getriebehalter ist kaputtgegangen :< Lenksäule ist dafür wieder OK, war spiel drin daher alles festgemacht wieder und geschmiert. Läuft :D


  • Armaturenbrett habe ich komplett gesäubert, alle schalter getestet und gereinigt und das 16V handschuhfach verbaut. Armaturenbrett steht nun da wie vor 25 Jahren, nicht neu aber neuwertig :]

    Ist erst das 2. harte A-Brett mit aufgemalter Chormleiste was ich sehe. Scheint in gewisser Weise auch selten zu sein.

  • Wusste ich nich... stammt aus einem 91er 1.3L.


    Frage dazu, habe pedalerie aus dem 1.3L und die ist in unheimlich besserem zustand als meine alte. Passt die beim 16V? G60 hat ja ne andere pedalerie das weiss ich.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Ich hatte das A-Brett hart mit gemalter Chromleiste im CL RP drin. Selten ja, aber auch kaum gefragt. Aber immerhin eine (wenn auch gemalte) Chromleiste die durchgehend ist, bei der weichen Version ist sie ja gesteckt und immer zweiteilig. Somit erkennt man es auf dem Foto auch sofort das es ein hartes A Brett ist was du fotografiert hast.

  • Werd mir das mal morgen genauer anschauen, beim 16V ist das kupplungspedal kaputtgerostet... vieleicht 50% material übrig :|


    Also aus 2 mach 1 würde mir da schon gut passen. Dabei kann ich dann direkt die lager neumachen :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...