Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ich habe die ansaugbrücke zerlegt und die einspritzventile sind nach abschrauben der leitungen mir entgegengefallen, konnte die einfach so rausziehen. Ist das richtig?
Normal gehen die schwer heraus. Da wird der O-Ring schon zerbröselt sein!
Zitat
Will nun die Düsenkanäle (bräunliche rohre im unteren ansaugbrückenteil) ersetzen nachm eisstrahlen, wie bekomme ich die raus?
Die werden mit einer grossen Inbus-Nuss herausgedreht. In der Regel sind die mit Loctite gesichert. Wenn die optisch noch ok sind, vorsichtig erwärmen und versuchen, die Plastikführungen herauszudrehen. Geht auch schwer, aber mit der Nuss machbar. Neu gibt's die bei CP, aber auch bei Bosch.
Mit der nuss ging das gut... bis zum 3ten kanal. Da war das ganze so festgegammelt das ichs einfach nicht rausbekomme und das gewinde hat schon angefangen kaputt zu gehen trozt vorsichtigem erwärmen.
Werd das mal bei meinem motorenmann abgeben und sehen ob ers retten kann, ansosnten brauch ich ersatz. Also falls einer nen unteren teil für die 50mm brücke liegen hat kann er sich bei mir melden
Habe nun ein haufen teile zum sandstrahlen und pulverlackieren ubergeben, vorderachse, stabi usw. Und habe massenweise kleinteile bei VW bestellt. Ne grosse Box mit schrauben und kram ist schon angekommen und ein grösseres Paket mit neuem GTI Kühlergrill von CP liegt in Göteborg bereit zum abholen
Habe weiter am Kabelbaum gebastelt der bald nach Deutschland geschickt wird. Diesmal Motor und Lichtkabelbaum, das wird nich billig aber dafür besser wie neu (bessere Kabel, bessere Isolierungen usw)
Habe auch einen Satz Stahlfelgen erworben (die originalen) für kleines geld und die werden auch pulverbeschichtet
Karosse wird weiter nackig gemacht, die alten Isolierungen sitzen ordentlich fest... und rostnester finden sich weiterhin. Sammle weiterhin bleche damit dann alles auf einen schlag gemacht werden kann
Heute die Kotflügel abgenommen und n bissl geforscht. Beide kotflügel hatten rostbefall unter den plastikverkleidungen daher beide schrott.... leider. Hatte gehofft wenigstens einer wäre noch ok. Also 2 neue kotflugel. Schwellerkanten haben rostbefall wie so oft aber links nich so wild. Rechts hat sich leider schon ein kleines loch entwickelt, sehen was der karrosseriebauer dazu sagt wenn der wagen dorthingeht. Warschenlich neues blech einschweissen da der schweller ja auch gemacht werden muss.
Auch ne kleine rostöffnung am Wasserablauf links... mehr rost.
Batterierepblech ist angekommen das ist schonmal etwas. Morgen mal beim lackierer anrufen wie es mit meinen teilen läuft die beim Pulverlackieren sind.
Mein neues Alltagsmobil ist auch da und der 4er TDI wurde inzahlung gegeben
Nen 6er Kombi mit 1.6L Multifuil motor, fährt sich richtig gut und ist arsch bequem. 2010 modelljahr mit 90000km aufm Tacho
. Erstmal grösseres Radio und R Lenkrad verbaut mann muss ja nich im alltag auf sparflamme fahren
Hier geht auch langsam weiter. Hab ne kiste voll teile von classicparts bekommen Leider nicht 100% zufrieden... vor allem der neue kühlergrill ist qualitativ recht minderwertig. Der geklebte rote streifen hat die uberlappstellen direkt über und unter dem emblem... sehr sichtbar. Da ich hier in Schweden bin kann ich nich mal eben zurücksenden da versand enorm ist. Hab zubehörteile gesehen die bessere qualität hatten.
Mehr rost entdeckt... Auto wird leichter und leichter
Lenkung ist vom glasstrahlen zurück, hat n paar neue dichtungen, lenkungsfett und n bissl farbe bekommen da die nicht pulverlackiert werden kann. Frage ist soll ichs grau lassen oder silber... (oder gar weiss?)
Vorderachsbalken konnte ich aber wegschmeissen, nachm sandstrahlen ist n fettes rostloch durchgebrochen und da schweiss ich nicht dran rum. Also nach ersatz suchen
Die anderen teile sind beim pulverbeschichten. Getriebehalter ist kaputtgegangen :< Lenksäule ist dafür wieder OK, war spiel drin daher alles festgemacht wieder und geschmiert. Läuft
Armaturenbrett habe ich komplett gesäubert, alle schalter getestet und gereinigt und das 16V handschuhfach verbaut. Armaturenbrett steht nun da wie vor 25 Jahren, nicht neu aber neuwertig
Ist erst das 2. harte A-Brett mit aufgemalter Chormleiste was ich sehe. Scheint in gewisser Weise auch selten zu sein.
Frage dazu, habe pedalerie aus dem 1.3L und die ist in unheimlich besserem zustand als meine alte. Passt die beim 16V? G60 hat ja ne andere pedalerie das weiss ich.
Ich hatte das A-Brett hart mit gemalter Chromleiste im CLRP drin. Selten ja, aber auch kaum gefragt. Aber immerhin eine (wenn auch gemalte) Chromleiste die durchgehend ist, bei der weichen Version ist sie ja gesteckt und immer zweiteilig. Somit erkennt man es auf dem Foto auch sofort das es ein hartes A Brett ist was du fotografiert hast.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen