Golf 2 GTI 16V back to the roots

  • klingt fair. ich habe damals noch 300€ bezahlt mit guten reifen die ich sogar noch etwas gefahren bin. von solchen preisen träumen wir nurnoch :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nicht schlecht. wollte ich damals auch haben, hat mir keiner eintragen wollen ohne tacho überprüfung. also bin ich bei den 50er geblieben. allerdings, wenn er nicht sehr tief soll, bleibe bei den 50er. 45er und viel luft im radkasten sieht mega scheiße aus, sorry, aber das muss gesagt werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ohne tachoangleichung . Er hat gesagt er würde ein Auge zu drücken. Kenne ihn auch schon ewig :D



    Hmm kann es mir nicht vorstellen wie die Felgen mit den 45er bzw 50er Reifen aussieht auf dem GTI :/

  • 50er reifen ist ja original, da findet man ja viele bilder im internet ode rmal hier im board suchen. nur da hast ja schon luft ohne ende im radkasten. jetzt noch ein 45er, welcher eine ganze ecke flacher ist von der optik her und es sieht grauenhaft aus. also 45er nur mit tiefgang.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 50er reifen ist ja original, da findet man ja viele bilder im internet ode rmal hier im board suchen. nur da hast ja schon luft ohne ende im radkasten. jetzt noch ein 45er, welcher eine ganze ecke flacher ist von der optik her und es sieht grauenhaft aus. also 45er nur mit tiefgang.


    Tiefgang wird zu 100% nicht kommen da er original bleiben soll.
    Also werde ich wohl 195/50 R15 82V fahren.


    Nächsten Monat die Reifen kaufen bis dahin noch die letzen 3 Felgen hübsch machen.

  • ist natürlich deine entscheidung was du fährst, will dir da nicht rein reden. hier mal ein bild wo ich meine rm´s 2009 gekauft hatte mit serienfahrwerk, sieht leicht bescheiden aus.


    28.3.20091b3s28.jpg


    wenn du nun noch mit 45er fährst ist der abrolumfang deutlich geringer und dadurch sieht das rad noch kleiner aus und du hast nach allen seiten hin deutlich mehr luft. hinzu kommt das die 45er eine gute ecke teurer sind. also ich finde es sieht nicht gut aus, bleibt dennoch deine entscheidung und dein fahrzeug. würde ich dich aber so sehen, würde ich mir dem finger in deiner richtugn zeigen und lachen :D:thumbup:
    das lachen würd emir aber wieder vergehen wenn ich die geilen originalen felgen sehen würde, finde ich viel geiler als poliert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...