Servus!
Ich war gestern leider nur kurz am Golf. Zu den bekannten Mängeln kommen noch dazu:
- Bremskraftregler ist fest
- Windschutzscheibe hat Steinschlag
- Vor- und Mittelschalldämpfer sind durchgerostet
- Dachhimmel
hängt hinten von der Heckklappe bis zu den Knöpfen über der Rückbank
Dass der Dachhimmel
nicht mehr top ist wusste ich, aber vor ein paar Tagen hing nur ein kleines Eck runter... Ist es möglich, den dauerhaft wieder anzukleben? Wollte den porösen Schaumstoff entfernen und den Bezug dann mit Sprühkleber wieder befestigen.
Vormittags habe ich mir noch ein Schlachtauto angeschaut, einen GT Special im selben Brilliantschwarz metallic. Der ist hinten an den Radläufen und am Tankstutzen völlig durch und hat noch einen Treffer hinten rechts abbekommen, leider auch an den Radlaufverbreiterungen. Dafür kann ich die Kotflügel und die linke Tür gebrauchen, genauso wie das Armaturenbrett und evtl. Auspuff und MFA, der Dachhimmel
fehlt leider schon... Nach der Windschutzscheibe hatte ich gar nicht geschaut, aber wenn die noch gut ist tausche ich die Verglasung komplett, ist das grüne Wärmeschutzglas. Sämtliche Fahrwerks- und Bremsenteile, die mit dem GTI identisch sind, werde ich behalten und nacheinander überholen, dann kann ich die Teile einfach später austauschen ohne dass der Golf ewig steht.
An der Vorderachse bekommt mein GTI die G60 Bremse nachgerüstet, die Scheiben und Beläge sind sowieso runter und die Bremssättel stark verrostet und ich bekomme die Teile günstig. Offenbar jeder bei uns im Verein noch irgendwelche GTI-Brocken rumliegen, die nicht mehr gebraucht werden.
Habe gestern mal die Batterie
geladen und bin fast erschrocken, wie schnell der GTI jetzt startet. Der ist echt vor der ersten Umdrehung voll da, schneller als jeder Neuwagen den ich kenne. Am Unterboden habe ich nach wie vor zum Glück keinen Rost gefunden, aber die Liste ist auch so schon lange genug. Nächste Woche werde ich nicht zu viel kommen, aber vielleicht schaffe ich es, wenigstens den Teilespender in die Halle zu bringen. Außerdem bekomme ich neue Keil- und Zahnriemen, eine neue Lambdasonde, Luft-, Benzin- und Ölfilter, Wasserpumpe und neue Dichtringe für die Einspritzdüsen. Werde dann hoffentlich in absehbarer Zeit dazu kommen, das alles zu verbauen und sämtliche Betriebsflüssigkeiten zu tauschen. Dann sollte dem TÜV eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
Beste Grüße, Daniel