Mein 91er (F&I) GTI - Daily Driven

  • Moinmoin,


    mad²: Danke für dein Angebot. Aber wie geschrieben, ich bin ja selbst ausgerüstet.
    Die (Blaupunkt )-Endstufe kommt seitlich in den Kofferraum. Der "Woofer" ist so einer, den man eigentlich im Wohnzimmer stehen hat. Den hatte ich auch schon im Bomber drin. Hat mir vollkommen gereicht. Den Sub kann man an den Streben von der Rücksitzbank, die sich auch so hervorragend als Werkzeughalter eignen :D, einhängen und mittels Steckverbindung an den Kabeln auch ganz schnell ausbauen :)


    Vorgartenkrieger: Auf meiner Suche nach einer Frontkompo bin ich durch deine bisherigen Beiträge erst auf das Hertz-System gekommen und habe mich dann sogar prompt dafür entschieden.

  • Freut mich zu hören, das du dich fürs Hertz kompo entschieden hast. Hab heute nen anderes Radio eingebaut und musste wiedermal feststellen, das sind wirklich ordentliche Lautsprecher. Erstaunlich was die kleinen 13er so bringen. Ich wollt nun noch einen kleinen aktiv Sub in den Kofferraum packen.
    Bin mir aber noch unschlüssig, da ich nicht so der car hifi Profi bin ;)


    Riss in der neuen Manschete? Hmm ärgerlich, aber war vielleicht nur ein Montagsteil und ist zum Glück ja schnell wieder gewechselt.

  • So..wir waren bei sehr wechselhaftem Wetter mit dem Golf auf eine kleine Runde in den Harz. Von Sonne, Wolken, Nieselregen, starkem Regen, bis zu heftigstem Hagel war alles dabei.
    Musste das Schiebedach so oft auf und zu machen, dass ich fast nen Muskelkater im rechten Arm bekommen hab :D


    klfu29yp.jpg


    Der Golf hat die Runde gut gemeistert, trotz dem Risses in der Manschette. Da der Riss im Fuß der Wulst mit dem kleinsten Durchmesser ist, dürfte noch genug Fett drin bleiben, dass wie Welle keinen Schaden nimmt...hoffentlich. Dank der Manschette ist mir aber zum Glück eine massive Ölleckage aufgefallen, die erst in den letzten KM angefangen haben kann.
    Wieder zu Hause angekommen, habe ich mir den Fettaustritt aus der Manschette von unten angucken wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganze Ölwanne mit einem Ölfilm überzogen war.
    Es sah für mich so aus, als wenn der Schuldige der Flansch des Öl-Wasser-Wärmetauschers war. Zum Glück konnte ich die Dichtung heute beim Freundlichen bekommen....jetzt hoffe ich, dass es wirklich diese Stelle war, die geleckt hat.
    Wo ich schonmal bei VW war, habe ich gleich noch die Clips für die Befestigung der Heckklappenverkleidung und die Stopfen für das untere Frontblech besorgt :)


    Heute gab es zu(r) (meiner) Belohnung noch einen kleinen Hinweiß auf die Motorisierung aus dem Fundus von "Schwiegervatter" 8)
    lwm7ddhk.jpg
    Ja, is Dreck auf der Stoßstange :P

  • Weiter gehts mit dem Selbstgespräch.
    Dank Mad² sind nun endlich keine Löcher mehr in den Schwellerverbreiterungen :)


    Außerdem habe ich mich daran erinnert, wie der Wagen Ende November, als ich ihn gekauft habe, aussah:


    Heute:
    963txqxm.jpg


    Damals:
    kfkeva2w.jpg


    Heute:
    e5kptf3v.jpg


    Damals:
    6hiqsafd.jpg

  • Macht doch gut was her jetzt!


    Gefällt mir bis auf ein kleines Detail. Die Fadenkreuz Scheinwerfer! Aber das ist jedem selber überlassen und schließlich gefällt jedem was anderes.


    Ansonsten weiter so!

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Macht doch gut was her jetzt!


    Gefällt mir bis auf ein kleines Detail. Die Fadenkreuz Scheinwerfer! Aber das ist jedem selber überlassen und schließlich gefällt jedem was anderes.

    Fand die schwarz-roten Heckleuchten schöner... Ab davon: Top :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Ja man kann es nie allen Recht machen.


    Hier, wie ich aktuell rumfahre. Wird wohl noch mehr Gegenwind bekommen. Sind eingetragen und so kann ich die Reifen noch runter fahren. Bekommen tut man eh nix dafür.
    Außerdem hab ich die Blinker auf Standlicht umgerüstet :P


    23qq8lk2.jpg


    fnxlpgtj.jpg


    So nun ziehe ich mein dickes Fell an. Ich rechne mit harscher Kritik :D

  • Nabend Herr fast Kollege. :D
    Hab nun alle Unterlagen abgegeben ink Untersuchung... Jetzt warte ich nur noch auf die Unterschrift vom Cheffe. |(  :whistling:





    Wie ich dir bereits sagte zum Golf: Schick Schick. :]


    Habt ihr noch ein neuwertiges Golf GTI Emblem im Fundus?
    Die Farbe der Felgen gefällt mir nicht so... Aber was soll's, ist ja nur nen Winterauto. :D


    Geht bei euch Samstag oder Sonntag etwas? Könnten ja mal rum kommen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...