Mein tornadorotes Schäfchen im Wolfspelz
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Mein Bild des Tages
Geballte Power -
Bin jetzt soweit auch fertig, einzig und allein der LWR Schalter macht mir Kummer da ich beim Versuch diesen zu öffnen oben ein Teil abgebrochen habe
Gute Nacht
KevinAuch wenn du Selbstbastler bist, vielleicht ja ne Alternative?
> http://www.ebay.de/itm/1815413…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung) -
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von der aufnahme weiss ich nicht, denke mal ja, aber stecker sind völlig verschieden.
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Normalerweise haben die Lambadas aus den Baujahren dieselbe Grösse und 22er Schlüsselweite..nur halt die Kabellänge und die Stecker kann man ja umpinnen...
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So,
ZZP ist jetzt eingestellt und der Wagen läuft unglaublich gut. Leerlauf- sowie Durchzugsverhalten sind wirklich ungewohnt stark für nen PN.
Werde jetzt erst mal bis DO auf V-Power Racing fahren (laut motor-talk soll sich dadurch ne Menge Dreck im Vergaser lösen) und dann den Vergaser ausbauen um die Düsen zu wechseln.
Im gleichen Atemzug tausche ich sämtliche U-Schläuche und den Flansch und dichte den Vergaser neu ab. Zündkerzen gibts auch neu.
Dann nochmals den Zündungszeitpunkt überprüfen und ich bin erst mal durch.Die GTI AGA ab ZK folgt Ende November.
Im Nachhinein weiß ich auch wieso die Aktion bei meinem ersten PN sogut wie nichts gebracht hat (nagut, Durchzug war gut aber es gab keinen Leerlauf mehr :D) - ich hatte schlichtweg die Zündung nicht neu eingestellt.
Ungewohnter Anblick
Gruß
KevinPS: Ich suche derzeit noch einen GTI Endtopf (50mm) - falls ihr einen rumliegen habt schreibt mich mal privat an.
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Im Nachhinein weiß ich auch wieso die Aktion bei meinem ersten PN sogut wie nichts gebracht hat (nagut, Durchzug war gut aber es gab keinen Leerlauf mehr :D) - ich hatte schlichtweg die Zündung nicht neu eingestellt.
Na besser ne späte Erkenntnis als keine. Der Fehler wird dir nicht mehr passieren -
Gregor: Da hast du natürlich recht
So, wie angekündigt wird moin der Vergaser gemacht. Hab mir gerade was gebastelt um den Fehlercode auszublinken (kann ja nie schaden) und 2 Meter Silikon-Unterdruckschlauch liegt ebenfalls bereit.
Zudem sollte morgen noch ein Paket ankommen in dem sich folgende Teile befinden: Zündleitungssatz (NGK 0941) und Zündkerzen (NGK 5932). Verteilerkappe inkl. Finger hole ich morgen früh beim Teilehändler.Beim NZi gibts übrigens nichts neues - Frau Großmutter fährt und ist zufrieden
Gruß
Kevin -
Hallo zur späten Stunde,
der Vergaser wurde wie angekündigt geöffnet, die Düsen getauscht, gereinigt (600ml Bremsenreiniger gingen weg wie nix) und mit neuer Dichtung wieder zusammengebaut.
Unterdruckschläuche und Flansch wurden auch gewechselt. Beim neuen Febi Flansch habe ich dieses mal mit DIRKO gearbeitet. Zusätzlich gabs noch neue Zündleitungen und Kerzen sowie Verteilerkappe und Finger.Ja was soll ich großartig sagen - läuft soweit 1A! Mit dem ZZP experimentiere ich aktuell noch rum und die Gemischregulierschraube wollte ich mir auch noch mal aus nächster Nähe anschauen.
Fehlerspeicher habe ich auch mehrere male ausgeblinkt - nichts da - alles bestens.Probleme gabs übrigens nur mit dem Gaszug, der hat nach Einbau einfach gestreikt. Hab ihn vielleicht ausversehen geknickt oder so, wer weiß. Abhilfe gabs beim Teilehänder meiner Wahl.. ich glücklich und um 15€ leichter.
Wegen der Abgasanlage gibts nüscht neues. Abgaskrümmer & Hosenrohr sind da, Kat ist bereits mit DHL unterwegs, Abgasrohr und MSD werde ich neu kaufen. ESD würde ich gerne gebraucht kaufen.
Frage an euch: Ich möchte ja wie schon mal erwähnt zurück auf schmale Stoßstangen umbauen. Meint ihr ich soll welche mit Keder oder ohne Keder nehmen? Mittlerweile mag ich ohne glaube ich lieber.
So long,
Kevin -
Du kannst dir ja Stoßis ohne Keder holen und bei Bedarf einen Keder aus Folie aufkleben. Das haben hier nun schon mehrere gemacht. zB Ich oder Passadena-Paddy.
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Das ist ja wohl mal ne Idee. Mit den Zierstreifen habe ich ja schon am Grill gute Erfahrungen gemacht. Hätte sogar noch ne Menge übrig.. irgendwo.. im Keller
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