Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • danke euch!


    viel hat sich nicht getan, die Heckklappe bekam gestern 2 neue Dämpfer, damit mir diese nicht immer auf den Kopf fällt.

    Desweiteren habe ich mir eine kleine digitale Außentemperaturanzeige gebaut/eingebaut, damit ich im Winter besser die Verhältnisse abschätzen kann und mir das gefehlt hat.

    Habe dazu die Anzeige in ein Stück Kunststoff eingelassen, welches ich so bearbeitet habe, dass man es wie original im 2er A-Brett einklipsen kann.

    Kunststoff sowie das Glas haben die originale geriffelte matte Oberfläche und passen daher schön zum Rest. Das Display habe ich getönt, damit auch der Farbton passt.

    nur ein komprimiertes Handybild




    Seit heute ist am 2er auch alles eingetragen und ich kann morgen endlich die Winterräder montieren und die BBS waschen sowie einlagern;)

    Es gesellten sich an der Hinterachse je Seite noch 15mm SCC Platten hinzu, da ohne Platten bei Verschränkung der Achse der Reifen am Federbein anlag.



    Und noch ein Bild vom Innenraum mit der Anzeige

    Nicht über die angezeigte Temperatur wundern, muss den Temperatursensor im Motorraum noch an einer anderen Stelle montieren, nach dem abstellen sammelt sich unterhalb vom Scheinwerfer zu viel Wärme


    Gruß Marco

  • Sehr schön umgesetzt - hätte ich auch gern...

    Nicht über die angezeigte Temperatur wundern, muss den Temperatursensor im Motorraum noch an einer anderen Stelle montieren, nach dem abstellen sammelt sich unterhalb vom Scheinwerfer zu viel Wärme

    Du bist heimlich den warmen Temperaturen gefolgt... und liegst grad am Strand... :whistling:

  • danke euch! freut mich, dass es euch auch gefällt.


    dreitürer


    ah, wo ist diese Position genau? aktuell habe ich den Sensor ganz vorn im Kühlergrill neben dem Scheinwerfer in ein Loch geschoben, er sitzt quasi genau hinter dünnen Kunststoffrahmen rechts vom Scheinwerfer.


    Doch das ist zu weit oben im Motorraum, weshalb im stand die Temperatur ansteigt, da diese vom Motor sich ja oben sammelt unter der Haube.

    Gruß Marco

  • Wenn du dir dein Profilbild anguckst, dann ist zwischen Stoßstangenhalter und Radlauf hinter der Stoßstange ein Loch im Blech. Durch dieses Loch wird der original Fühler von innen nach außen gesteckt. Das original Kabel wird zusammen mit weiteren Kabeln für Blinker, Nebler und Doppeltonhupe vom Motorraum durch ein Loch in der Batteriekonsole geführt, da kannst du dein Kabel auch lang legen.

  • so, mit der Tempfühlersache gleich umgesetzt, habs aber anders gemacht, vor der Batterie durch das durch Gummi geschützte Loch, wo der Blinkerkabelbaum lang geht und dann vorn in die Stoßstange rein, da ist im Frontgitter unten ein spalt, wo das Kabel durch passt(unsichtbar) und nun liegt er richtig in der Stange, denk das ist so nun top, Motorwärme kommt da nicht mehr hin



    hier mal 2 Bilder, wie er mit den 15mm Platten da steht, habe heute dann die Winterräder montiert und da es schon dunkel war, kann ich erst morgen Bilder machen, sieht aber mit den 16" Radkappen wieder richtig geil aus



    Gruß Marco

  • Nochmal ein dickes Lob für das was du da machst! :]
    Magst du mal verraten welche Temperaturanzeige du verwendet hast?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...