Meine 86er Schätzchen

  • Nicht nur das unsere alten Diesel produzieren nicht den angeblich so gefährlich Feinstaub sondern nur neuere!
    Hat mir zumindest mal ein KFZler gesagt!

    Recht hatter! :wink:
    Die Rußpartikel der alten Diesel sind so groß das sie nicht, oder nur schlecht Lungengängig sind.
    Bei den neueren sind die Partikel so fein, das du sie bis in den hinterletzten Winkel der Lunge ziehst und die sogar in den Blutkreislauf gelangen!


    Die Feinstaubplaketten waren ohnehin nur eine Lobbyaktion der großen Automobilkonzerne, damit endlich mal alle wieder neue VW T5 kaufen. Sonst würden einige Handwerksbetriebe immernoch mit ihren T3 oder T4 fahren. Was noch durch die Abwrackprämie "gehuscht" ist, wurde spätestens mit der F-Plakette versucht plattzumachen X(

  • VW
  • Ja... Abfuck-Prämie...
    Ja is ja mit den alten Golf Dieseln auch so! Gibt ja sogar viele 4er die nur ne rote haben!
    Wie viele mir schon gesagt haben, viel Spaß mit der Steuer etc!
    Ich weiß schon was ich tu! :-D

  • Jungens und Mädels - könnt ihr euch noch an die Ozon Plaketten erinnern (orange eckig)


    Das war doch schon nen flop...


    Hier fahren einige immernoch damit rum und zusätzlich noch die neue. :pinch:



    Das sind doch diese G-Kat Dinger?
    Die wären ja schon fast wieder Oldscool :thumbsup:


    Sch*** auf die Steuer, wenn es dir Wert ist, mach es :wink:
    Wenn ich davor wäre, hätte ich den erwähnten 32B...

  • Umweltzone gibts bei uns nicht :-DUnd selbst wenn... Als ob mich das interessiert! :-D


    Ich weiß schon was ich tu! :-D

    Bitte nimm es auf Video auf, wenn dich die Bullerei in der Zone anhält und nach deiner fehlenden Plakette fragt und du dann zu denen sagst:

    Ich bin eine Prinzessin du kannst mir garnichts!



    :thumbsup: :P

  • Wenn die Rennleitung kommt, tret einfach kräftig aufs Gas,
    durch die schwarze Wolke sehn die dann nix mehr ^^


    Soweit ich weiß, können die einem eh nur Blöd wenn sie dich rausziehen und nicht wenn man parkt...

  • So gibt ein kleines Update vom GTD :)
    Werd demnächst mal nen eigenen Thread für den machen!
    Er hat endlich seine neue Kupplung und kann wieder beim TÜV vorgeführt werden! Mein KW is auch da *juhu*
    Denke das ich ihn Ende der Woche oder nächste anmelde :)

  • schöne autos :thumbsup:
    so ne komplette lederausstattung hätte ich letzten juni auch kriegen können von schrotti (der wagen, wo die drin war kam grad rein, als ich da war), nur war da mein gehalt noch nicht überwiesen - sollte 100 € kosten und war tip top gepflegt.
    der hatte gesagt, dass er mir die festhält..... tja, und als ich drei tage später mit dem geld wieder da aufgeschlagen bin, war von dem auto nur noch die karosse über, die lederausstattung an jemand anderes verkauft und die anderen teile auf lager gelegt :cursing:

  • Ja die Schrottis, die haben zwar meistens echt die besten Preise aber wer zuerst kommt malt zuerst!
    Is bei meinem auch so, aber der unterbietet fast alles wenn man mal was brauch und privatleute wieder ein kleines vermögen dafür verlangen!
    Werd mir da demnächst auch meinen Himmel Türen und Kotflügel fürn GTD holen weil der hat Gott sei dank nen brauchbaren mit Dreiecksfenstern da stehen!

  • Schrottplätze, die beste Erfindung seit es Autos gibt! :D :]
    Meiner ist sogar im selben Ort, was bei nem kleinen Dorf ja nicht selbstverständlich ist.
    Wenn man da oft ist und die Leute kennt gibts noch etwas Rabatt, so muss das sein. Am WE geh ich da auch manchmal einfach so zum stöbern hin, wer weiß vllt. steht da ja was gutes. Golf 1/2, Scirocco usw. sind aber leider meist abgeschlossen, genauso wie der 2er CL mit 54000km. ;(

  • Tja, das frage ich mich auch immer!
    Ist aber leider kein Einzelfall. Audi UrQuattro, BMW E21, Scirocco, irgendso ein alter Mitsubishi mit noch nicht mal 50tkm... Alles am vergammeln da... 30km weiter wo ich arbeite, bin ich letztens an nem Verwerter vorbei gefahren, da strahlte mich ein Lancia Delta durch den Zaun an! :cursing:

  • Genau deshalb hasse ich es zum Schrottplatz zu fahren.
    Bei mir in der Nähe steht ein Country, Golf Synchro, Cabrio, Jetta und ein paar CLs...
    Okay, die scheinen durch zu sein, aber Leeräumen würde ich sie trotzdem gern.
    Vorallem die Countrys (sind 2 STück) Aber an die Verbreiterungen käme ich nur, wenn ich die ganzen Kotis nehme...


    Es kennt sich hald nicht jeder mit Autos aus.
    Manchmal ist das gut (um Schnäppchen zu machen) und manchmal wird eben was entsorgt,
    was eigentlich viel zu Schade ist...



    Zurück zum Thema :)
    Wie gehts dem GTD?
    Angemeldet?


    Gruß

  • Ja wie gesagt der wo ich die Türen und so holen will mit den Chromkedern der is auch noch gut wenig km innen Velour-Sportsitze!! und nicht kaputt! Total geil!
    Kann ja mal Bilder machen vielleicht hat einer an der Innenausstattung Interesse! Ich hab ja zwei gute!


    So: GTD wird jetzt gleich mit Kurzzeitkennzeichen nochmal bei der GTÜ vorgeführt und dann kriegt er hoffentlich seine Papiere und wird heut oder montag angemeldet, evtl melde ich den GTD und Red Baron auf Wechselkennzeichen an da mein Freund auf meine Zweitwagenprozente fährt! Mal schauen was die Versicherung kosten soll ansonsten stell ich mein anderes Baby wieder in die Garage und der wird wieder nur ab und zu auf Kurzzeitkennzeichen bewegt!
    Dann wird der GTD innen mal wieder ordentlich sauber gemacht, bekommt noch neue Glühkerzen und das Ventilspiel wird nochmal richtig eingestellt! :D
    Juhuu ich freu mich schon! Der fährt sich nämlich voll schön! :thumbsup:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen