Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • schrauber 18...ohhhhh ja diese drecksklammern..Habs ja unten am Wassertutzen und Wasserrohr abgemacht..doch Irgendein Vollpfosten DAMALS..hat die Klammern enden OBEN hingestellt sondern UNTEN..somit hab ich das Ganze nicht rausgezogen bekommen,weil die klammern unten am Blech anstanden..und wie du geschrieben hast beim PF mit der Brücke und denn umlaufenden Kabelbaum..ahh was für ein Horror!! :cursing: :cursing: :cursing:
    hab dann mit Schraubendreher die Klammer soweit rumgebogen das sie durch denn blechausschnitt gepasst hat..
    man da buckelst dich übern Motor hin und ziehst und drehst..aber das teil is draussen ..GOTT SEI DANK!! :thumbup:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Meinst Du die Federschlauchschellen? Die grünen Sadomaso-Dinger auf dem Foto unter "ZENSIERT"? :D Dafür gäbe es eine überteuerte Spezialzange. Habe damit auch schon sehr, sehr gut meine Frustrations-Toleranz anheben können :D Mittlerweile komme ich damit aber gut klar, weil ich vorher den Schlauch und die Schelle abwasche, grob trocken reibe und dann großzügig ein Kunststoffpflegemittel auf Schellenrand und Schlauch patsche. Dann geht's auch sehr gut mit 'ner Normalo-Zange. (Und der Schlauch sieht ein paar Wochen wie neu aus :D )


    Da Du den Lüftungskasten des Grauens schon extrahiert hast: Ist der Schaumstoff auf der Luftumlenkklappe noch OK? Wenn Zweifel, neu bekleben ([Technik] Heizungsproblem - Erfahrungsbericht). Lieber sich jetzt mehr Arbeit machen, als die Fummelei nochmal vor sich zu haben.


    Golf On! :thumbup:

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Genau man buckelt sich da komplett drüber Arm hinten komplett bei der spritzwand unten drin...ich kenn die gaudi:D
    Mach schraubschellen Rum die eine richtiges Gewinde haben, sind glaub ich extra für Sachen wo gut Druck draus ist, hab die bei mir bei allen spritleitungen dran ;)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Hi Schrauber 18 ja genau drecksgebuckel....mal sehn mir graust schon vor der Arbeit das ganze wieder anzuschliesen ;( ;( ;( ;(
    @CeEI..hab mal denn Lüftungskasten besser gesagt diese Klappewn angesehn..also die Matten sind noch sehr gut..nichts hängt weg oder is bröselig..diese Arbeit kann ich mir also sparen..
    Der WT is bestellt müste die Tage eintrudeln!!!Tja und so ist momentan nicht was vorrangegangen...Der aktivkaelbaum soll noch reingelegt werden bevor das ganze wiederr zusammengebaut wird..nur diese verflixten 3 Kabel weis ich immer noch nicht wo bzw. wie das in Stecker reinkommt!!??
    X( X( X(
    Dafür hat mir ein Kumpel seinen GAMMA angeboten..hat hald keine Codekarte mehr..aber das kann man entcodieren..wäre ja net schlecht,dann hab ich das radio was is dauernd suche auch da..


    Tja und dann wäre noch Felgenfrage..die Orginal RM's sind ja Schick ,doch ich möchte ne nummer grösser 16er!!
    NICHT breiter machen..höchstens 7x16 .mit grosser ET..wil ja an Karosse nix rumhämmern :( :( :(
    Doch is schwierig mit 4x100..ausser sündhaft teure Adappterplatten :cursing:
    hab mit einem Spezl schon telefoniert..das was optisch am besten passt zum Orginakllook ist KLAR wieder BBS..und darauf wird rauslaufen..naja hab ja schon welche im Auge mal sehn ob ich erwische hihi...
    der 1 BBS Satz wo ich mal wollte is schon weg..war aber net grad billig :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:
    naja wen der was wird ..wäre schon super--aber um die Sauteuren Adapter zu umgehn sollte ich....so meint mein Spezl...auf 5 Loch umbauen...hmmmmmm ?( ?(
    Sprich vorne G60/VR6 Bremse..was im Prinzip ja nicht übel wäre..aber bei 107 Eseln nicht unbedingt errfordelich ist..
    aber dafür würd ich dann recht günstige adapter bekommen..
    anderer Seits b benötige ich komplette Radlagergehäuse usw...
    hab mich da schon durchgelesen...hinten kein ding einfach 3er VR 5loch scheiben ,vorne allerdings ist das ein kleines problem..mit denn Naben denn 5 Loch naben brauchen ja anderes Antriebswellengelenk..und die dazugehörige A-Welle.
    Und die passt ja nicht so Plug and Play..da schubstangengetriebe!!Ausser man fräst und dreht da rum...
    Gibt aber kleine Hoffnung..Passat 35 i VR6 sehr selten erste Modellreihe diese 5 Lochnaben passen!!Nur sowas zu finden is ja mal recht schwierig..man man...


    aber ich bleib mal drann..



    PS: ach ja hier das bild vom HIMMELKLEBER..in Krötengrün..sieht absolut Scheise aus und richt auch so wurggggg..aber wenns hilft.,..
    p1010863q.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....


  • Wie wärs denn mit den BBS Rs 772 oder 764? Hab ich auch. Passen super finde ich.


    Gruß Max


    Hi ja die Jubis sind nicht übel,hab schon einige Bilder von 2ern mit diesen Felgen angesehn,doch nicht ganz das was ich mir vorstelle.Bin eher auf das sag mal Echte design...mit denn kleinen Wabenmuster,,sprich wie die RM's oder RS.....bin ja schon an welchen dran...zieht sich nur im moment noch |( |( |( |(
    und ausgerechet jetzt kurz vor Weihnachten hab ich heut nen Sauschnupfen bekommen :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ..wobei ich morgen eigentlich in Garage weitermachen möchte,doch das ist mit dem Schnupfen nicht möglich....naja dann wird der Himmel in Angriff genommen..des "HIMMELSWILLEN" muss ja auch gemacht werden....

    bischen was muss ja geschehn!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • So Leute gestern gings wal im Minischritt vorran..trotz Schnupfen hab ich denn Himmel in Angriff genommen....die Gebrochenen Teile musten wieder zusammengefügt werden!!..Mit dem Epxiharz ging das echt gut....hab hald nur das was nötig war angemischt und sogleich eingestrichen..lieber falls was gefehlt hat nachgemischt!!..das die Teile gut zusammenpassen,und nicht auseinanderrutschen.. hab ich Hinten..etwas klebeband drauf..


    gut beim ersten Klebeversuch..bin ich hald mal so gute 5min dagestanden bis das Epoxizeuch anzieht >>>wie bestellt und nicht abgeholt :huh:
    und die Teile zusammengehalten...aber dafür hats geklappt!!


    VORHER der Bruchhimmel....
    p1010608a.jpg


    Uploaded with ImageShack.us




    Nachher >>>> nach ca 1 Stunde..FERTIG gut alles verklebt..und auch wirklich stabil....doch wenn ich Stoff draufklebe wird da noch was untergebastelt...denn hinten ist er ja etwas Höher als vorne,nicht das mir beim andrücken..was vorne wieder an---bzw. abbricht...



    p1010612o.jpg


    Uploaded with ImageShack.us



    Ja obwohl einfache Arbeit..mit der Läufernase..ohhhaaaa man war ich kaputt danach!!!! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:


    Fortsetzung folgt.....

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Grüsse..ja ist en Epoxikleber + Harz das man 1:1 vermischt!!!...Gibts z.B. Conrad oder im Modellbaugeschäft!!
    GfK..ist ja fast das gleiche..doch ich meine das es evtl. etwas zu dick aufträgt....für HINTEN..zur stabilisierung..wäre es etwas doch auch HINTEN sollte nicht zu stark aufgetragen werden..nicht das der Himmel beim Einbau durch die schichtstärke ne Beule wift..

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ich werds mal mit gfk versuchen^^
    ne zu dick nicht, aber an den kritischen stellen wärs super wenn er da etwas stabiler wäre


    Dachte das Krötengrüne wäre der kleber für den Stoff

  • Strandgut vom Surfen: http://www.fireandice-edition.de/forum/viewtopic.php?t=7632
    Bist also nicht der Einzige mit dem Problem (und einem Epoxid-Harz-Kleber) :D
    Testsatz2.gif

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

    Einmal editiert, zuletzt von CeEl ()

  • @Chainsawman..ne ne das Krötengrüne is scho der Kleber..nicht das Epoxiharz!!!



    Pah das mit denn Komplett eingeseiften Epoxihimmel huhu....eine Arbeit ..aber wie eine Eierschale so hart!! :whistling:   :whistling:   :whistling:  


    da läst sich hinterher Nichts mehr hinbiegen :D :D :D :D


    gut die Aussage das man am besten von der Mitte nach aussen kleben sollte is klar..meine vorgehensweise wäre so
    Stoff auflegen..dann mittig des Daches mal anfangen,erst schmalen streifen,wenn das verklebt ist(von Mitte zum Rand streichen schildhau.gif )..dann würd ich mich richtung Schiebedachauschnitt vorarbeiten...,erst danach hinten denn rest..


    ..Theorie wäre da doch wie das in der Praxis gehen wird..wir werden sehn..wird demnächst in Angriff genommen...
    Alter Kleber Dachhaut und Stoff sind bereits gesäubert!!! thumbup.gif


    Da ich ja net so 100% fit bin ..war wieder mal Putztag angesagt....Rückbank zerlegen,Stoff abziehen,...usw.....und die ganze Sache ab in die Wanne...huhu die Wanne is voll..
    Bilder gibts morgen......


    Fortsetzung Folgt,,,,

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...