Beiträge von hugo350z

    Nabend,


    Die einspritzdüsen haben ein sauberes Strahlbild. An den Düsen liegen 2.5 Bar an und fällt auch nicht ab, wenn der fehler auftritt. Also werde ich jetzt weiter bei der Zündung gucken. Habe jetzt noch ne neue Zündkabel bestellt.

    Ich tippe irgendwie auf Hallgeber oder LMM. Werde ich mir nächste Woche vom Schrotti besorgen.

    Nabend,


    es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Habe den Tacho auseinandergebaut und mir hat ein Radio und Fernsehelektriker einen neuen Transistor eingelötet. Transistor kostet bei Reichelt 3 Cent und das Löten waren 15 Euro. Lange Rede kurzer Sinn, Tacho geht wieder wie er soll. Also das Problem wäre gelöst.


    Bin dann ne kurze Runde (endlich) mal gefahren, um zu gucken, wie der Motor sich verhält. Da ich schon vor längerem Probleme mit der Benzinpumpe bei leeren Tank hatte, werde ich diese tauschen. Liegt hier schon ist nur momentan arschkalt. Der Motor nimmt kein Gas an und das klingt genauso wie damals wenn der Tank leer war und man eine scharfe Kurve gefahren ist. Hoffe das ist das Problem.


    Ich werde berichten.

    Moin,


    lang ist´s her, aber es ging weiter.


    Neue Hydros sind drin und das Nockenwellenrad ist richtig rum drauf. Steuerzeiten sind korrekt.

    Motor läuft auch und hat genug Öldruck. Hab ich gemessen!


    Elektrikproblem konnte ich bis jetzt nicht finden.


    Wenn ich gas gebe und halte zuckt der Motor, als wenn er ganz kurz aussetzt. Wenn ich den blauen Sensor im Kühlkreislauf abziehe läuft er ohne Zucken! Also ganz normal. Habe den Sensor erneuert, jedoch ist das Problem unverändert. Was meint ihr? Was kann´s noch sein?


    Ich arbeite jetzt Stück für Stück mich durch´s Auto.


    Gruß Max

    Moin,


    der Gute hat laut Tacho 248000 km gelaufen. Und das absolut ohne Probleme. Habe den seit 2008 und habe gute 80000 km gefahren. Das Auto ist bei mir in der 2. Hand und wurde vorher von einem älteren Herren bewegt.


    Auf dem Tacho und auf dem Drehzahlmesser steht Motometer. Auf der MFA ist nichts zu finden. Den Spannungsstbilisator kann man einfach austauschen? Bekommt man den noch?


    Hydros sind bestellt und werden die Tage eingebaut. Dann werde ich noch den Öldruck prüfen und alles Stück für Stück ausschließen. Ich bin eh kein Freund davon billige Ersatzteile zu verbauen. Ich nehme immer Markenteile.

    Das KI ist mit MFA Drehzahlmesser und Tacho 220kmh. Halt wie es Original im Fire and Ice Gti mit PF war. Ist auch Originaltacho. Ich komme aus 27383 Scheeßel.


    Ich habe auch die Vermutung das die Hydros leer sind und die Ölpumpe nicht mehr genug Druck aufbaut. Hatte da letztens noch was gelesen, wo die Ölpumpe einen weg hatte. Ich muss mir halt noch ein Öldrucktester zulegen. Dann habe ich Gewissheit.


    Und schneinbar wurde das Nockenwellenrad mal verkehrt herum montiert (nicht bei mir), und dadurch stimmen die Steuerzeiten nicht zu 100%. Finde das schon merkwürdig. Das letzte Mal hatte ich den Zahnriemen in einer Werkstatt machen lassen und beim Vorbesitzer war der immer bei VW.

    Hallo,


    schonmal vielen Dank für eure antworten.


    Der Massepunkt an der ZE ist in Ordnung. Die Sicherung habe ich alle rausgehabt. Werde aber nochmal messen.

    Die Batterieleuchte ist an und geht auch aus. Lima lädt.


    Fühler und Sonden werde ich ich jetzt nach und nach prüfen und ggf. austauschen.


    Wie meinst du das mit dem Nockenwellenrad? In meinem so wirds gemacht Buch ist die OT Markierung innen zum ZK und aufhöhe der Ventildekeldichtung und vorne. So ist es auch montiert.

    Moin,


    ich muss hier nochmal um eure Hilfe bitten.


    Ich komme nicht so recht weiter an meinem Golf. Das Problem mit dem Tacho bekomme ich nicht gelöst.

    Ich habe den Verdacht, dass ich ein Masseproblem habe, kann den Fehler aber nicht finden.

    Gemacht habe ich:

    Ich habe die Masseverbindung an der Batterie , unter der Batterie und am Block gereinigt, gefettet und geprüft. Das Flachkabel ist sauber in den Kabelschuhen und es ist nichts defekt.

    Das Massekabel am Ventildeckel und an der Spritzwand das Gleiche. An der Spritzwand ist noch ein zweites Kabel, welches in einen Kabelbaum geht. Ist das für die Lambdasonde?

    Die Masseverbindung seitlich am ZK ist auch I.O.

    Ich habe alles durchgemessen und in jeder Variante weniger als 0,5 Ohm. Also ich nehme mal an das passt.


    Das Einzige was nicht passt ist ein Stecker hinter der Drosselklappe. Ein Kabel ist Masse und geht an die Spritzwand. Ich nehme an, dass ist für die Lambdasonde? Wenn ich den Stecker trenne und die 3 Pins gegen Masse messe, bekomme ich keinen Kontakt. Ich denke einer sollte Kontakt haben? Oder denke ich da falsch?


    Ich beschreibe nochmal was nicht funktioniert:

    Drehzahlmesser, Öl und Wasserleuchte, MFA ( Uhrzeit ja, schalten nicht ), Die Leuchten sind I.O.

    Wenn der Motor läuft fängt er nach kurzer Zeit mit Drehzahlschwankungen an und geht aus. Wenn man ein wenig Gas gibt und hält dann hört es sich so an, als hätte er Zündaussetzer (Er schüttelt sich). Kurzes Hochdrehen kein Problem und hört sich normal an.


    Lange Rede kurzer Sinn. Was kann es noch sein? Was kann ich noch prüfen?


    Bin langsam echt am Verzweifeln. Vorher lief er tadellos und alles funktionierte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG Max

    Ich habe nochmal ein bisschen gelesen und ich hätte die Hydros scheinbar vorher in Öl legen müssen. Daher kann es wohl 15 min daurern bis das klappern weg ist. Die Hydros waren auch locker mal 6 Monate draußen und der Motor ist min. 10 Monate nicht gelaufen.