Held's Alpinweißer GTI 2.0

  • Einlass und Ausslass wurde geweitet und geglättet:


    img-20140812-wa00034fkra.jpg


    Ventildeckel wurde schwarz matt. Ausm Krümmer hab ich auch allerhand Ruß und Ablagerungen entfernt, damit er wieder frei atmen kann ;). Krümmer und Ansaugbrücke sind dann wieder montiert.


    img-20140902-wa0004w4juu.jpg


    Bald kann der Motor dann wohl rein :)

  • sieht gut aus!


    ist halt immer eine frage dessen, wie der Motor behandelt wurde.


    der hier wohl exzellent, der kreuzschliff sah ja wie neu aus!


    gibt aber genug andere, wo davon lange nix mehr zu sehen ist.


    bin schon gespannt, wie der 2,0L zu werke geht.


    welche schwungscheibe fährst du?


    lg lukas

  • Danke, es ist ja schon ein 2L drin und ich kann sagen er geht gut und macht Freude :). Meine Hoffnung ist, dass der neue noch nen tick besser geht. Schwungscheibe ist original, aber da die Grad einfach zu demontieren wäre überlege ich noch ob nich vllt was abgedreht wird :]

  • Tach zusammen!
    Wirklich schönes Gerät haste dir da aufgebaut! Hut ab!
    Aber mal eine Frage am Rande.. Wie hast du das Heckblech für den Doppelrohr ESD bearbeitet das es auf den ersten Blick so sauber aussieht? Bei mir steht das ganze nämlich auch noch an und ich bin unsicher ob ich ein Blech einschweiße von einem Golf mit schon vorhandenem Ausschnitt für den Doppelrohr ESD, oder ob ich den vorhandenen Ausschnitt "einfach vergrößer". Also mit ausschneiden und Kante umlegen.


    Gruß, Patric

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • geht doch vorwärts :]


    ich würde aber noch den wischwasch behälter und den luftfilterkasten rausnehmen, dann hast doch noch etwas mehr platz.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also doch so simpel. :)
    Vielen Dank.

    [url='http://www.doppel-wobber.de/forum/thread_67802_pat-s-alpinweisser-89-iger-rp-wird-ein-scharfer-pf.html']Pat's alpinweißer 89iger RP wird ein scharfer PF
    Be positiv! Smile More!

  • neuer Motor hängt drin mit:
    - neuer LuK Kupplung
    - INA Zahnriemensatz
    - Wasserohr entrostet und neu lackiert
    - neuer Umlenkhebel


    Zum Einbau hatte ich: 2 Wagenheber, nen Rollwagen und meine Freundin :D Nicht so einfach wieder aber es hat geklappt.


    img_4127qpstr.jpg


    :)

  • hört sich gut an, aber ein kleinen tip habe ich noch.


    mach das wasserrohr neu, da diese von innen nach aussen rosten, da können viele ein lied von singen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Heute war es soweit. Habe veruscht den Motor zu starten. Verteiler noch eingestellt, dann Kurbelwelle per Hand ein paar mal durchgedreht. Alles gut soweit. Dann Hallgeber abgeklemmt und orgeln lassen bis Öldruck da ist. Nachdem Öldruck da war Hallgeber angeklemmt und gestartet: Tada er kam direkt...und ging auch direkt wieder aus. Dann Blick in den Motorraum, aaah Schlauch zum Leerlaufregler vergessen :D. Reingebaut, nochmal probiert und tadaa, an war er. Hydros ham 2 Sec geklakkert dann lief er sauber. Allerdings kam dann nach ner Zeit nen Schleifgeräusch dabei. Habe noch nicht näher das Geräusch lokalisiert, vermute aber entweder Riementrieb oder Kupplung. Mal schauen auf jeden Fall läuft er erstmal :).


    Dann soweit wieder zusammengebaut alles.


    img_4155bvujr.jpg
    img_4151ixu0c.jpg

  • Einfach ein Toller Look und ne super Kombi - das Weiss mit den schwarzen kontrasten und dann die goldenen Felgen - immer wieder toll! :]:]

    weitere Fotostrecken und Informationen zu meinem Langzeitprojekt: "Neuaufbau eines Golf G60 Syncro" gibts es hier

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...