Danke, gut zu hören
Da ich ja immer noch auf der Suche nach der Ursache für den unruhigen Motorlauf im Stand war, habe ich beschlossen, jetzt auch den Luftmassenmesser zu tauschen. Bei mir lag seit ein paar Monaten sowieso ein nagelneuer LMM für den NZ rum, den ich mal bei Ebay für 30€ schießen konnte. Zwar tat es mir etwas weh, ihn nun dem Dreck der Straße auszusetzen, aber dafür wurde er damals im Jahre 1989 ja schließlich auch gebaut
Beim Ausbau des alten LMM kam sogleich eine verrutschte Dichtung zum Vorschein.
Der Tausch brachte zwar eine leichte Verbesserung, aber letztlich lag es wohl an der Batterie
, die schon seit längerem schwächelte und mir letzten Sonntag völlig verreckte, als ich in Göttingen gerade eine Innenausstattung abholen wollte. Der nette ADAC-Mensch hat meine Batterie
dann mal gemessen, mit dem Ergebnis, daß die Lebenserwartung sage und schreibe 0% betrug
Trotz der 200 km Fahrt hatte sich die Batterie
NULL aufgeladen. Nach einer Starthilfe und einem Stopp an der Tankstelle mit laufendem Motor schaffte ich es aber zum Glück wieder zurück nach Leipzig. Muß dazu sagen, daß eine Billig-Batterie der Marke Arktis verbaut war (Anfängerfehler: bei ATU gekauft), die gerade mal 2,5 Jahre hielt
Habe mir jetzt mal eine Eco Professional geleistet, auf der sogar drei Jahre Garantie ist. Bin gespannt, wie lange die es macht ...