Hi,
habe mich entschlossen auch mal was zu meinem GTI Edition One zu schreiben. Habe dieses Fahrzeug im August gekauft und es sollte zunächst nur als Winterauto dienen. Im Sommer wollte Ich dann meinen Golf 1 fahren, der aber noch im Aufbau ist, und sich auch noch bisschen ziehen wird bis er fertig ist.
Obwohl Ich es nicht wollte, habe ich dann doch mal angefangen den 2er in die Reihe zu bringen, das Auto ist von den 6 Vorbesitzern ziemlich verbastelt/gewesen, doch ich dachte mir, Ich kann den "kleinen" nicht dort lassen. Und habe Ihn für schmales Geld gekauft. Zumal er nahezu Rostfrei war.
Erstmal zu den Daten:
Golf 2 GTI Edition One
1,8l 107PS MKB PF
315.000 KM (Austauschmotor bei 180tkm)
BJ 1990
Farbe LA9V Brilliantschwarz metallic
Tuningmaßnahmen von den Vorbesitzern
ATU ESD Ausgeräumt mit MSD Ersatzrohr
FK 80/60 Fahrwerk
Tieferlegungsdomlager
Zentralverriegellung
30iger Lenkrad
Grill Ohne Emblem
schwarze Klarglas Scheinwerfer
Heckwischer entfernt
Von den Vorbesitzern "verbockt"
unter anderem alle Punkte oben drüber
Heckklappe mit Sprühdose lackiert und sehr schlecht gespachtelt (alles wellig)
Stoßstange hinten hatte ein Loch eingebrannt überm Aupfuff
Zentralverriegelung mit BMW Stellmotoren abenteuerlich zusammengebaut
Tacho
von einem Auto mit alter ZE drin (der Golf hat neue ZE) Kabel geändert/Stecker abgeschnitten etc und Platine der ZV lag lose auf dem Sicherungskasten
Hutablage Löcher für Lausprecher reingebohrt/gesägt
Verkabelung Motorraum seltsam (Komische Kabel, PE Leider aus dem hausbedarf kreuz und Quer)
Bremsscheiben wurden glaube noch nie gewechselt
Kotflügel vorne unter den G60 Verbreiterungen mit der Blechschere Ausgeschnitten, nichts versiegelt
Schraube vom Hilfsrahmen abgerissen und Rahmen festgepunktet mit Schweissgerät
Verschiedene Schlösser am Auto, nur Fahrertür und Zündschloss sind gleich
Heckklappe lies sich nach dem "Clean-"Versuch nicht mehr öffnen
Spiegel mit der Sprüdose lackiert
Sonst war auch alles fertig, Scheiben Beläge radlager usw
Motor sifft aus allen ecken und Enden, läuft aber sehr geil
Leckgetriebe undicht, Manschetten fehlen Teilweise
Reifen von 98
Lief wie ein Sack Nüsse (Zahnriemen falsch aufgelegt)
etc
etc
Was ich bis jetzt in die Reihe gebracht habe
Neue Stoßstange verbaut (Heckblech entrostet und versiegelt)
Neue Heckklappe geholt, (wartet noch auf den Lackierer)
ZV komplett ausgebaut (kommt bald eine originale rein)
Neue original Hutablage rein
Kotflügel die schnittkanten entrostet und versiegelt (kommen aber auch neue Kotis drauf sobald ich gute finde)
Hilfsrahmen wieder richtig befestigt (schraube ausgebohrt und ersetzt)
komplett neuen Schlosssatz verbaut
Bremsscheiben und Beläge neu va und ha
Radlager va und ha neu
neue Traggelenke
neue Radlager
neue Spurstangenköpfe
Hinterachslager neu
Domlager neu
Stabilager neu
Alten Aupuff runter, neue Supersprint Gruppe A Edelstahl verbaut
Koni Gelb Gewindefahrwerk besorgt
neue Winterreifen
neue stabistangen
der Rest folgt nach und nach zb:
Neuer Motor (liegt schon bereit mit neue Motorlagern, neuer Kupplung, Kopf geplant und ALLE Dichtungen und Simmeringe neu (Schwiegervater bei Elring angestellt) Kopf geplant Kanäle bearbeitet Schwung erleichtert und andere Nockenwelle, Hydrostössel und sonstige Verschleissteile alle neu
Neues Lenkgetriebe liegt auch schon parat
Meine Umbaumaßnahmen (alles Rückrpstbar, originalteile aufgehoben)
Passat VR6 Plusachsen mit 5x100 Radanbindung verbaut
Golf 3 GTI Jubi Edition BBS Felgen in 7x16 montiert (werden gerade überarbeitet)
Supersprint Gr. A
Einarmwischer Bonrath
Dunkle Blinker
Transponder Zündanlage (Zündung und Starten via Chipkarte)
Meine verbauten Hifi Komponenten
Headunit: Alpine IDA-X001 mit 6fach Alpine CD-Wechlser und MP3 funktion
Axton Frontsystem
Clarion 25cm Subwoofer
Spectron 4Kanal Endstufe
Was ich an dem Auto zur Zeit liebe
Das Fahrverhalten der Plusachse, ich finde sehr geil
Der Klang Die gute alte Supersprint
Die Leistung (der Motor verliert Öl, verbrennt Öl, verbaucht viel Wasser und sow eiter, läuft aber genial)
So das wars erstmal, Bilder stelle ich die Tage mal rein. Steckt noch ein Haufen arbeit in der Kiste, aber nach und nach wirds, leider muss mein einser Golf gerade sehr zurückstecken, habe glaube 3 Monate nichts mehr dran gemacht, aber naja irgendwann kommt seine große zeit!
Bin für Kritik gerne offen.
Grüße
Flo