SYNCRO hilfe passt nen 16V

  • Moin moin


    ladys and gentleman



    Projekt 16V syncro .....


    also jungs und mädels könnt ihr mir vielleicht sagen welchen golf 2 syncro mein nehmen


    kann um nen 16vpl einzubauen wie sieht das mit dem getriebe der kardawelle aus ?


    oder gibts da unterschiede wie beim golf2 gt und specieal ?


    hat der 16Vg60 syncro und der g60 die gleichen teile verbaut ?


    hat nen syncro 90 überhaupt nen bremsscheibe hinten ?


    und wir haben schon februar der sommer kommt hilfe .....

  • die golf syncor's hatten immer trommeln hinten, aber große vom passat. und zw. gt und special ist nur die ausstattung anders, sind ja nur ausstattungsvarianten. gab es den special überhautp mit syncro? ich glaub nicht. der 16V sollte in den normalen Golf syncro reinpassen, da das jemand auch schon mit dem country gemacht hat. du hattest einen Limited? woanders Gab den 16VG60 ja nicht, außer es war ein selbstumbau.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Syncro mit 90 und 98 PS haben hinten Trommeln vom Passat. Syncro mit 160 und 210 PS haben hinten Scheibenbremsen. Ob die Trommeln für einen 16V ausreichen kann ich nicht sagen. Am Besten mal erkundigen, bei welchen Passat (PS) die Trommeln hinten verbaut wurden.


    Die Kardanwelle sollte bei G60 und nicht G60 gleich sein, da muß also nichts umgebaut werden. Einfacher Syncro reicht als Basis.

  • Bei dem Planetengetriebe und der Viscokupplung habe ich da so meine Zweifel.


    Den Mist mussten wir bei 'nem Kunpel zwei mal wechseln. Und er hatte nur 115 PS aus seinen 98 gemacht.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ja also die viscokupplung würd ich auch schnell nachrechnen, ist ja nicht allzuviel aufwand. aber bitte wo het der syncro ein planetengetriebe? das wird im normalfall in einem pkw nicht verbaut, da die unglaubliche übersetzungen haben, mit denen man in einem golf nix angangen kann

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • kirschroter_Golf


    Wir hatten das Heckdifferenzial mal so bezeichnet. Ist dann so hängengeblieben.


    @Ranger


    Genau das meine ich. Ich glaube, daß für höher motorisierte Syncros stärkere Teile verwendet wurden.


    Es kann halt in dem oben genannten Fall auch Zufall gewesen sein.´
    Die Austauschteile waren ja auch nicht gerade neu.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • BlueOne
    okay so klingts wider klar. ich hab nämlich erst ein zweistufiges planetengetriebe konstruiert. und wenn man sich dann so ein teil in einem golf vorstellt........mit eriner übersetzung von 70 oder sowas

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    ich hab nämlich erst ein zweistufiges planetengetriebe konstruiert. ......mit eriner übersetzung von 70 oder sowas


    Für Akkuschrauber oder Bohrmaschine? :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • zweifel... ja qwenn ich den 16v da rein hängwe und der scheiss fliegt mir auseinander bringt mir das nix



    also welche teile vom g60 brauche ich dann ????
    die trommel muss auch weg ...

  • Dann brauchst du gleich die komplette G60Syncro-Hinterachse mit Viscokupplung.


    Gab's da auch verschiedene Winkelgetriebe? Selbiges und der 5.Gang waren da auch noch so 'ne Schwachstelle!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...