Hutablage, welches Material?

• Modell
    Golf 2
    MKB
    Alle

Halloooo, ich möchte eine schwarze, unschön aussehende Hutablage mit möglichst identischem Schlingenteppich-Material neu bekleben. Einfach noch zu schade zum Verschrotten, da alle Halterungen noch intakt sind. Habe schon etliche Bau- und Teppichmärkte vergeblich abgeklappert. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder den Hersteller des Materials? Grüße aus Unterfranken!

• Hallo,

Baumarkt taugt nicht, ist nicht temperatur- und UV-beständig genug.

Versuch mal online zu suchen unter 3D formbarer Automobilteppich.

Du willst ja sicher die Vertiefungen der Hutablage nachbilden und nicht einfach etwas auflegen oder drüberspannen.

Klebstoff aus dem Sattlerbereich, gibt es evtl im selben shop.

Gruß

• Sollte von der Struktur halt auch zu den seitlichen Halterungen passen, sonst sieht es zu sehr nach Bastelarbeit aus.

Warum sieht es denn "unschön" aus? Da das Material sehr robust ist könnte vielleicht eine intensive Reinigung mit Kernseife und Bürste helfen?

• Wenn Reinigung nicht mehr hilft:

Mit dem formbaren Automobil-Teppich lassen sich auch die Seitenteile neu bekleben.

15-25 EUR sind jetzt auch nicht so große Kosten. Und der Kleber hat einen ähnlichen Preis.

Ab und an tauchen gute gebrauchte Ablagen auf.

• Moin,

ich hatte das auch beu bezogen, allerdings nicht mit Teppich, sondern mit dem Dachhimmelstoff. Der lässt sich sehr gut an den Ecken verarbeiten. Das Ergebnis kannst du dir in meinem Beitrag ansehen.

Restauration Hutablage

Den Stoff habe ich bei Forties Polster gekauft. Der Laden ist echt gut, musste mal googeln. Die haben glaube auch formbare Teppiche.

Ich kann dir nur den Tipp geben, beim verkleben nur den Sprühkleber von Würth zu benutzen. Der kostet 3 Euro mehr die Flasche, aber alles andere ist Schrott. Das löst sich in der Sonne. Der von Würth nicht als einziger Kleber in der Sprühdose.

Viel Erfolg

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

Zitat: Albert Einstein

• Warum sieht es denn "unschön" aus? Da das Material sehr robust ist könnte vielleicht eine intensive Reinigung mit Kernseife und Bürste

Ich hatte vergessen, Sonnencreme aufzutragen, jetzt ist die Hutablage total ausgebleicht :S

Silent Engineer, Deine ist echt super geworden :]

Formbarer Automobilteppich käme ebenfalls für mich in Frage, da die Vertiefungen nicht zutapeziert werden sollen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...