Golf 2 CL 1990 Standlicht

• Modell
    Golf 2 1.6 PN 1990
    MKB
    PN

Servus,

ist es normal, dass das Standlicht bei laufendem Motor mit dem Abblendlicht sowie Fernlicht an ist / leuchtet ?

Ich schalte das Abblendlicht bei laufenden Motor ein -> Standlicht brennt ebenso

Ich schalte das Fernlicht bei laufenden Motor ein -> Standlicht brennt ebenso

Danke im Voraus

Gruß

Timo

Golf 2 CL 1.6 69PS PN 2EE Bj.1990 Royalblau

Einmal editiert, zuletzt von tkm112 ()

• Dein Post ist irreführend. Meinst du dass das Abblendlicht zusammen mit dem Standlicht an ist oder dass automatisch das Licht angeht wenn der Motor läuft?

• Ja,

ich denke das ist auch zur Sicherheit aller dringend nötig :]

Denn es gibt ja so nette Zeitgenossen, die immer erst bei der HU auf ein durchgebranntes H4 Abblendlicht hingewiesen werden müssen, bzw. wenn man es ihnen nett mitteilt die dann frech sagen " ja, ich weiß, ist schon länger defekt ! " _patsch :thumbdown:

Vor allem wenn das linke H4, H7 etc. Abblendlicht tot ist, denkt bei stockdunkler Nacht der entgegenkommende Verkehr auf der anderen Seite wäre NUR ein Motorrad.

Wenn das Standlicht wenigstens noch brennt kann man i.d.R. noch erkennen das einem ein KFZ, also etwas breiteres entgegen kommt.

P.S.:

Leider gibt es aber auch IMMER noch komischere Zeitgenossen, bei denen Abblendlicht UND sehr viel später AUCH das Standlicht defekt/ durchgebrannt sind, solche ignoranten Autohalter/ Autofahrer sollten zu der Geldstrafe auch noch mind. 1 Punkt in Flensburg erhalten und eine jährliche HU auferlegt bekommen.

Gruß

Rabbit D

3 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

• Die Begrenzungs- und Schlussleuchten (Standlicht), leuchten vorne wie hinten auch bei Abblendlicht und Fernlicht. Das muss so sein. Das ist bei jedem Fahrzeug so, nicht nur beim Golf. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...