Was passiert mit unseren Oldtimer nach 2045 ?

• Wo werden die Medien derzeit gleichgeschaltet?

Der ÖRR sorgt doch für eine demokratische Berichterstattung.

^^ ^^ ^^ Der war gut. Der ÖRR berichtet in etwa so neutral wie die aktuelle Kamera, wobei selbst die noch neutraler war.

Es wird gesendet was auf Systemlinie ist, kein Wunder denn die AfD will den Rundfunkbeitrag abschaffen.

Egal ob wir von "zufälligem" Publikum, "zufällig" ausgewählten Passanten mit grünem/SPD Parteibuch in Interviews, den linksextremen Formaten wie Monitor, dem jugendgefährdenden FUNK oder schlicht um 180° gedrehten "Wahrheiten" über Trump reden. Nichtmal Göbbels hätte es gewagt in diesem Maße stumpfe Propaganda zu verbreiten und der ÖRR versucht nichteinmal mehr den Anschein zu wahren.

Die meisten "privaten" Medien ziehen mit, finanziert von Milliardären wie Sorros oder Gates, alles im Sinne des WEF.

Es gibt noch unabhängige Presse wie Nius oder Apollo News und natürlich die neuen Medien X und Youtube mit erstklassigen unabhängigen Journalisten wie Boris von Morgenstern aber auch Leo Jäger und Beat Zirpel die als einzige deutsche Journalisten bei Trumps Wahlsieg zu ihm dürften.

Alles leere Phrasen, um Hass zu schüren.

Bei sowas auf Meinungsfreiheit zu pochen ist frech.

Jaja, die gute alte "Hassrede". Hassrede ist aber nur die Rede die sie hassen.

Daher auch die ganzen Meldestellen und der DSA, quasi der digitale Blockwart wie in unseren dunkelsten Zeiten.

Freedom of Speech ist das wichtigste Instrument einer echten Demokratie, wer die Redefreiheit unterdrücken will ist ein Tyrann. In Deutschland heisst es aktuell dass zwar jeder eine Meinung haben darf, muss dann aber mit Konsequenzen rechnen. Damit stehen wir auf einer Stufe mit China und Nordkorea.

Das passende Social Credit System steht mit dem digitalen Euro im Oktober schon in den Startlöchern.

Eine rechtsextremistische Opposition zu bekämpfen ist einfach vernünftig.

Es gibt keine Rechtsextremistische Opposition. Die einzige halbwegs bekannte Partei auf die das zutrifft wäre die Heimat, früher bekannt als NPD. Die spielen aber praktisch keine Rolle. Die AfD ist die einzige wirklich demokratische Partei, mehr Demokratie geht nicht. Diese ständige Diffamierung als "gesichert rechtsextrem" ruft mittlerweile nur noch ein gelangweiltes Gähnen hervor, denn wie wir wissen ist heute jeder Hitler. Trump, Musk, Weidel, Höcke, Chrupalla. Alle sind Hitler. Jeder der Fleisch isst oder Verbrenner fährt und es wagt zu behaupten es gäbe nur 2 Geschlechter ist ebenfalls ein ganz pöhser Nazi. 8o

Das Interesse des Volkes wird in Sachen illegale Ausländer auch von anderen Parteien verteten.

Aha, so? Dann verrate doch mal welche das sein soll? Die CDU die uns das alles eingebrockt hat? Die, die vor der Wahl rechts blinken und dann scharf links abbiegen?

Oder die Ampelparteien SPD/Grüne/FDP die noch mehr ins Land holen wollen und im Gegenzug in 12 Monaten grade mal 90 (!!!) Migranten ausgeflogen haben aber wöchentlich hunderte per Charter reinholen?

Die Linke die für "no borders, no nations" steht?

Oder BSW die eine Linke 2.0 ist?

Freie Wähler vielleicht mit einem Aiwanger der ständig umfällt wie eine Pappfigur?

Nein, es gibt keine andere Partei die an dem Thema interessiert ist.

Wirtschaftlich stellt sich die AFD ja mal weniger im Interesse des Volkes auf.

Wirtschaftlich würde es uns mit einer AFD Regierung schlechter gehen als jetzt. Das Übel wäre also größer.

Schonwieder eine Propagandalüge. "Ohhh, die pöhse AfD wird Deutschland runterwirtschaften und Investoren abschrecken"

Ja klar, welcher Investor will schon niedrige Energiepreise, wer will schon niedrige Steuern und weniger Bürokratie? :/

Ich sage nur 3 Jahre Rezession in Folge, es ist kaum realistisch dass man das noch verschlechtern könnte selbst wenn man einen dressierten Affen zum Wirtschaftsminister ernennen würde.

Arbeiter und Arbeitslose wählen die AFD, die sind jedoch nicht die Bevölkerungsschicht, die vom Wahlprogramm profitieren würde.

Arbeiter profitieren definitiv massiv, Arbeitslose zumindest die die arbeiten können und wollen. Wer nur den ganzen Tag hartzen will sollte besser die Linke wählen ;)

Wichtig zu verstehen ist, dass man die AFD nicht erst regieren lassen sollte, um die Auswirkungen zu sehen, sondern schon Einschätzungen von Instituten bewerten sollte.

Du meinst den Einschätzungen der regierungsnahen Stiftungen und Organisationen wie dem Verfassungsschutz der weisungsgebunden ist. Oder auf Dummschwätzer wie den Fratzscher oder Lesch? Nein, auf diese Nullnummern sollten wir auf keinen Fall hören.

Arbeiter profitieren laut Grafiken der Bundestagswahl vor allem von den Parteien außer CDU, FDP und AFD.

Dann kann man sich auch eher eine Wärmepumpe leisten.

Auweia. Da ist einfach alles, aber auch alles falsch.

Erstmal sollte man sich die Frage stellen warum man eine WP haben wollen würde wenn das Gas wieder billig ist und dann ist es mit der Pumpe alleine in den seltensten Fällen getan. Wir reden hier von ganz schnell 50.000-100.000€ an Kosten.

Sicher kann eine Rot/Grüne Regierung noch ein paar Billionen Schulden machen um das für alle Bürger zu subventionieren, das endet dann wie in den 1920ern in Hyperinflation. Auf die steuern wir ohnehin zu wenn Schwachsinn wie 15€ Mindestlohn durchkommt. Linke können nur das Geld anderer Leute ausgeben, das ist keine Lösung für irgendwas.

Die Parteien werden ihre Maßnahmen ergreifen.

Dein Vertrauen in die Altparteien ist nahezu rührend. Achtung Spoiler: Werden sie nicht.

Ich schaue immer gern nach Skaninavien. Die machen es in vielen Punkten schon ganz gut vor.

Nur ist Skandinavien von der Geografie nicht ansatzweise mit Deutschland vergleichbar. Du kannst in Afrika auch sehr leicht Solarstrom gewinnen aber diese Erkenntnis nicht auf Deutschland übertragen.

Was man sich aber als Vorbild nehmen sollte ist z.B. Dänemark, die haben eine gute Remigrationspolitik. Schweden folgt.

• 1. Du würdest doch genauso über eine Partei berichten, die dich abschaffen möchte.

2. Das ist vielleicht deine Meinung, aber objektiv eine Lüge. Dass die AFD eine demokratische Partei ist, ist umstritten.

3. Die anderen Parteien wissen scheinbar, welche negativen Konsequenzen mit einer massenhaften Abschiebung verbunden sind. Wenn die AFD das durchzieht, was wird dann aus Unternehmen, die auf die Arbeitskräfte angewiesen sind?

4. Hast du kein schlagfestes Argument, ist die Behauptung eine "Propagandalüge". So zu schreiben ist Aufhetzen.

5. Arbeiter und Arbeitslose profitieren eben nicht vom AFD Wahlprogramm. Das ist ja der Widerspruch.

6. Nein die meine ich damit nicht. Ich rede von ifo oder DIW. Das gibt mir aber einen guten Einblick in deine Denkweise.

7. Gas ist aktuell teuer. Wenn es wieder billig ist, auf jeden Fall ein Argument. Aber manche Menschen möchten eben gern unabhängig vom Gas sein.

Einen Altbau komplett auf Wärmepumpe umzustellen ist oft schwierig. Deshalb gibt es ja Förderungen von Hybridlösungen. Pauschal 50-100k in den Raum zu werfen ist falsch.

8. Ja Skandinavien hat mehr Möglichkeiten mit Wind und Wasser, hier in Deutschland sind viele Menschen komischerweise verbissen, dass das Windrad Schatten wirft. Aber Atommüll zu exportieren ist akzeptabel...

Hier die bereits getroffene Erkenntnis: Jeder sollte klimafreundlich vorleben und nicht andere vorschieben.

Einmal editiert, zuletzt von Dimm210 ()

• Leute Leute, da habe ich ja was losgetreten :/ :wacko:

Das mit den Parteien sollten wir am besten bei weiteren Postings außen vor lassen, denn das ist/ wird/ endet wie ein "Öl- oder Reifenthread".

Viel wichtiger ist was wir tun können wenn die "Klimaneutralität zu 2045 " wirklich demnächst im GG steht.

Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen 2045, ALLES was ne Flamme, Funke und Wärme mit fossiler Energie erzeugt gesetzlich entsorgen bzw. wird dann staatlich zwangsstillgelegt.

Das wäre fatal für ALLE Menschen, egal welcher Farbe/ Partei/ Gesinnung etc. man angehört.

Gruß

Rabbit D

• 1. Du würdest doch genauso über eine Partei berichten, die dich abschaffen möchte.

Würde ich höchstwahrscheinlich, aber ich bin ja auch nicht an den Rundfunkstaatsvertrag gebunden ;)

Der ist absolut eindeutig, der ÖRR verstößt gegen sein Neutralitätsgebot und genau das ist der Grund warum er weg muss. Neben 1000 weiteren Gründen dieses viel zu teure Konstrukt abzuschaffen.

2. Das ist vielleicht deine Meinung, aber objektiv eine Lüge. Dass die AFD eine demokratische Partei ist, ist umstritten.

Keine Meinung sondern FAKT! Es gibt objektiv KEINEN Grund der AfD irgendwelchen Extremismus zu unterstellen, in keinster Form. Nicht umsonst macht der VS ein riesiges Geheimnis aus der Einstufung. Es ist eine Hysterie der leider viel zu viele Leute verfallen sind. Ich wiederhole es nochmal in aller Deutlichkeit: Die AfD ist KEINE extremistische Partei, sie steht zu 100% auf dem Boden der Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung. Daran besteht nicht der geringste Zweifel.

Vergleiche einfach mal das Parteiprogramm der heutigen AfD mit der CSU aus den 80ern, beinnahe Deckungsgleich.

3. Die anderen Parteien wissen scheinbar, welche negativen Konsequenzen mit einer massenhaften Abschiebung verbunden sind. Wenn die AFD das durchzieht, was wird dann aus Unternehmen, die auf die Arbeitskräfte angewiesen sind?

Warum ist es so schwer zwischen Flüchtlingen und regulären Migranten zu unterscheiden? Die AfD betont es bei jeder Gelegenheit wieder weil immer irgendwer die immer gleichen Lügen von der "Deportation aller Ausländer" rausplärrt. Flüchtlinge und Kriminelle müssen raus. Wer qualifizierte Fachkraft aus dem Ausland und regulär eingewandert ist bleibt selbstverständlich!

4. Hast du kein schlagfestes Argument, ist die Behauptung eine "Propagandalüge". So zu schreiben ist Aufhetzen.

JEHOVA! :D

Im Ernst jetzt, das sind alles Dinge die man mit 2 Minuten Suche leicht finden kann.

Diese Lügen sind so leicht zu widerlegen dass es einfach nur wehtut wenn jemand daran glaubt. Man sollte sich wirklich mal mehr als 2 Minuten mit Themen auseinandersetzen statt einfach irgendwas zu glauben.

5. Arbeiter und Arbeitslose profitieren eben nicht vom AFD Wahlprogramm. Das ist ja der Widerspruch.

Selbstverständlich und auch das wurde auch schon oft genug vorgerechnet. Von niedrigen Steuern und weniger Abgaben profitieren alle.

7. Gas ist aktuell teuer. Wenn es wieder billig ist, auf jeden Fall ein Argument. Aber manche Menschen möchten eben gern unabhängig vom Gas sein.

Einen Altbau komplett auf Wärmepumpe umzustellen ist oft schwierig. Deshalb gibt es ja Förderungen von Hybridlösungen. Pauschal 50-100k in den Raum zu werfen ist falsch.

Gas ist teuer weil die Ampel es so entschieden hat. Sobald die unfassbar dummen Sanktionen gegen Russland die uns nur selbst schaden aufgehoben wurden und Nordstream repariert ist wird sich der Gaspreis nahe dem alten Niveau einpendeln.

Wer unabhängig vom Gas sein möchte kann das, niemand wird gezwungen mit Gas zu heizen. Wenn du einen durchschnittlichen Altbau aus den 60ern oder 80ern mit einer WP ausrüsten willst ist 50-100.000 schon sehr wohlwollend kalkuliert, mit einer Umstellung auf Fußbodenheizung hast du quasi eine Kernsanierung am Hals die noch viel teurer sein kann. Förderungen sind wieder Steuergelder und sollten nicht angestrebt werden.

Auch hier muss freie Marktwirtschaft herrschen.

8. Ja Skandinavien hat mehr Möglichkeiten mit Wind und Wasser, hier in Deutschland sind viele Menschen komischerweise verbissen, dass das Windrad Schatten wirft. Aber Atommüll zu exportieren ist akzeptabel...

Vor allem haben sie viel Offshore, Geothermie und Wasserspeicher. Und eine geringere Bevölkerungsdichte. Windräder sind die denkbar schlechteste Form der Energieerzeugung. Lebensdauer 20-25 Jahre, danach nicht recyclebarer Sondermüll. Die Betonfundmente versiegeln den Boden und Wälder werden dafür gerodet.

Sie erzeugen krank machenden Infraschall, verscheuchen und töten die lokale Tierwelt und um unseren Energiebedarf zu decken müsste man jeden freien m² in unserem Land damit verschandeln. Minus den Fakt dass es keinen Strom bei Flaute gibt. Zudem brauchen sie massive Stromautobahnen die für unfassbare Summen gebaut werden müssten, völlig ohne Grund denn für Kernkraft brauchen wir diese nicht.

Es gibt 2 Dinge namens Mathematik und Physik die einfach nein zu der grünen Phantasie sagen.

• Viel wichtiger ist was wir tun können wenn die "Klimaneutralität zu 2045 " wirklich demnächst im GG steht.

Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen 2045, ALLES was ne Flamme, Funke und Wärme mit fossiler Energie erzeugt gesetzlich entsorgen bzw. wird dann staatlich zwangsstillgelegt.

Das wäre fatal für ALLE Menschen, egal welcher Farbe/ Partei/ Gesinnung etc. man angehört.

Die Abstimmung ist vorhin ja durchgegangen, es wird also ziemlich sicher kommen.

Sicherlich ist das eine fatale Fehlentscheidung die zum Nachteil aller Bürger sein wird, aber das gehört ja alles zum Plan. Denkt mal drüber nach wann sich das letzte mal ein Politiker an der Macht (abseits von Lokalpolitik vielleicht) wirklich für eine Verbesserung des Lebens der Bürger eingesetzt hat. Es ist nicht gewünscht dass es uns gut geht, wir sollen auf lange Sicht alles verlieren und in Megacitys -den 15 Minuten Städten- wohnen.

Wir sollen in permanenter Angst leben denn so sind wir leichter beherrschbar.

Das alles kommt schrittweise in kleinen Häppchen die schwer verdaulich sind aber grade noch durchgesetzt werden können ohne dass es einen Aufstand gibt. Brot und Spiele tun ihr übriges.

Es ist eine Dystopie die sich Orwell nicht besser hätte ausmalen können.

Es wäre schön das alles losgelöst von Politik und Parteien betrachten zu können, so wie früher. Es war früher so schön sich nicht mit Politik beschäftigen zu müssen, aktuell geht es leider nicht anders. Ich koche innerlich wenn ich sehe was auf der Welt und bei uns im Land passiert. Wir erleben grade einen hollywoodreifen realen Kampf gut gegen böse und vielerorts wie in den USA gewinnen aktuell die guten während bei uns das dunkle Imperium herrscht.

Es ist so wie ich im ersten Post geschrieben habe: Entweder das Volk wacht schnellstmöglich auf oder es ist irgendwann zu spät. Alles was in den nächsten 20 Jahren passieren wird ist vorhersehbar, sie machen ja kein Geheimnis aus ihren Plänen. Auch dies ist eine Parallele zu Hitler der in "Mein Kampf" ganz klar formuliert hat was Deutschland zu erwarten hat. Ebenso ist es mit dem WEF und den grünen Parteien die offen vom "Degrowth" oder auch "grünen Schrumpfen" sprechen.

• Also unabhängig wo jeder politisch steht ... aber wenn ich als deutscher Politiker schon bei der Frage nach dem tatsächlichen Wohnsitz Probleme habe, diese zu beantworten, dann kann ich mMn keinen Anspruch auf "die Wahrheit" haben ...

• Ja ich höre jetzt auch auf hier 😂

Den mac-daniel bekehrt hier niemand und du hörst jetzt bitte auch mal auf mit deiner Panikmache. ^^

Fahren wir unsere Oldtimer erstmal die nächsten 20 Jahre, bis sie auseinander fallen und selbst dann werden wir merken, dass das wohl gar nicht so krass in Kraft tritt, wie du uns das hier ausmalst.

• ... dass das wohl gar nicht so krass in Kraft tritt, wie du uns das hier ausmalst.

Nun ja,

da ich ja NUR Diesel fahre, hatte ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben, das ein netter ( sorry, jetzt wird es ausnahmsweise bei mir auch politisch) ein grüner Abgeordneter in Ffm. eine/ die erste HVO 100 Tankstelle in Hessen noch am Tag der Eröffnung für mehrere Monate stillgelegt hat.

Begründung, in Ffm. sollen NUR E-Mobilität gefördert/ ausgebaut werden.

Jetzt kann man zum Glück auch dort wieder HVO 100 bei der Tankstelle und hier und da auch auf dem Lande tanken.

Für Eure Benziner sehe ich da schwere und vor allem teure Zeiten auf Euch zukommen, denn der Benzinerhahn wird definitiv als erstes, noch vor dem HVO 100 Hahn, zugedreht oder extremst teuer.

Also, wie immer sagt der deutsche Michel und Tim, mal warten es wird ( Zitat : ) "... wohl gar nicht so krass in Kraft tritt, wie du uns das hier ausmalst ..." _patsch

Sorry, aber ich glaube auch nicht mehr an Märchen und auch nicht mehr an das bürgernahe Handeln in unserem Staat, egal unter welcher Führung.

P.S. hier der Link was HVO 100 ist:

HVO100-Diesel
    Entdecken Sie ROTH HVO 100 Diesel: Ein vollsynthetischer Kraftstoff aus pflanzlichen Rohstoffen, der den CO₂-Ausstoß um bis zu 90% senkt.
    www.roth-energie.de

Gruß

Rabbit D

2 Mal editiert, zuletzt von Rabbit D ()

• HVO100: Mythen, Fakten & Lügen zur angeblichen Nachhaltigkeit
    Widersprüche und übertriebenen Umweltvorteile von HVO100, einem alternativen Diesel. Zahlen, Fakten und Daten zur gefühlten Nachhaltigkeit.
    energiefahrer.de

(ich weiß, kommt vom ÖRR und ist eine Propagandalüge)

Energie ist nichts was endlos zur Verfügung steht. Die Erde ist eine Kugel, der nutzbare Inhalt ist endlich. Und der Strom, der ja "schon für die E-Autos nicht reicht", muß zur Herstellung auch irgendwo herkommen.

Ich fühle mich im übrigen auch gestern nicht von dir angesprochen mit "fatal für ALLE". Man kommt mit einem E-Auto heute schon von A nach B, und kriegt mit einer Wärmepumpe Wärme produziert. Bis 45 sind noch 20 Jahre.

Die Umstellung vom Pferd (wobei die meisten damals ihre eigenen Füsse benutzen mussten) zum Auto ging auch ncht innerhalb eines Wimpernschlags.

• Der Golf Zwei

Du begibst dich auf dieses Niveau ?

Hier ein Zitat was sein Leben NUR noch bestimmt:

"...

Meine Vision: Nachhaltigkeit als Freiheit – weg von fossilen Brennstoffen, hin zu erneuerbaren Energien. Seit über 10 Jahren bin ich elektrisch mobil, betreibe meine eigene Solaranlage und helfe Unternehmen dabei, die Zukunft aktiv zu gestalten.

..."

Der Typ knutscht sogar ne Ladestation (einfach mal auf den Link klicken) _patsch :

Alles was Sie von Harald M. Depta wissen müssen
    Der Experte für Elektromobilität, Fuhrparkmanagement und Photovoltaik von energiefahrer.
    energiefahrer.de

Schau Dir mal seine manipulativen Quellen an z.B.:

" ... ZDF hatte im heute-journal und bei Frontal21..."

oder hier (spätestens bei diesem Zitat sollte bei JEDEM Audofahrer, der nicht verblendet ist, die Alarmglocken läuten):

"...So hat die Deutsche Umwelthilfe Klage gegen das Bundesverkehrsministerium und Volker Wissing angekündigt."

Ich hoffe das Du, Dimm210 und Franzmann aus Deiner/ Ihrer jugendlichen Leichtgläubigkeit bald aufwachen, vor allem was Dir von solchen Quellen/ Medien und der Deutschen Umwelthilfe <X mundgerecht vorgekaut wird.

Letztere wird mit unseren Steuergeldern bis zur höchsten Instanz die GG Änderung zur "Klimaneutralität 2045" auf ALLEN Ebenen und Bereichen durch klagen.

Good bye, made in Germany....

Gruß

Rabbit D

• Welches Niveau? Technologieoffen sich mit Techniken beschäftigen die einen von A nach B bringen?

Das ist ganz sicher über deinem Niveau als scheuklappentragender Nur-Diesel-Fahrer.

Das du natürlich nur das siehst was an dem komisch ist (an jedem ist irgendwas komisch oder passt anderen nicht) war klar.

Du lutschst doch auch am Inneren deiner Dieselauspüffe. Hat dich nur noch keiner dabei fotografiert.

Egal. An den Zahlen zur Energiebilanz ändert das alles nichts. E-Fuels sind energieintensiver als ein reines E-Auto.

Und mit abnehmenden fossilen Energieträgern, Bevölkerungswachstum und wachsendem Energiehunger auch von Zweite/Dritte Welt Staaten steht in Zukunft einfach nicht mehr soviel Energie pro Kopf zur Verfügung wie in D in den letzten 50 Jahren. Da ist ein CO2 Einfluss aufs Klima (für Christian: Wetter) noch nicht mal berücksichtigt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...