Sitzbezug reparieren - Optionen

• Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde zunächst vielleicht doch mal zum Sattler fahren und fragen was er meint. Ich habe mir das so vorgestellt, dass er "einfach" nur bei der Rückenlehne die seitliche Wange den Stoff austauscht (siehe Bild). Klar ich hätte einfach den eines Beifahrersitzes oder den Stoff einer Rückbank genommen. Den kompletten Bezug für die Sitzfläche habe ich noch hier neu original liegen. Dachte es geht erst die Sitzfläche kaputt und nicht die Wange. Deswegen habe ich diesen vor Jahren mal noch gekauft. Klar kann ich für das Geld das ich dem Sattler gebe einen "neuen" gebrauchten in Top Zustand kaufen. Aber ganz ehrlich. Meiner war vor ein paar Jahren (ca 10.000km) auch noch in Top Zustand und es war keinesfalls abzusehen das jetzt da ein Loch entsteht. Also frage ich mich wieviel Sinn das macht.

• "Abzusehen", ob ein Sitz heil bleibt, ist vom ersten Tag an, wenn man sieht, wie der Fahrer einsteigt. Wenn nach nur 10tkm der Stoff komplett durch ist, liegt es nunmal am Einsteigen.

Solche Schäden sind grundsätzlich mit Vorsicht zu vermeiden, wenn man nicht gerade körperlich stark eingeschränkt ist.

An meinen Sportsitzen ist auch nach über 100tkm keine dünne Stelle und kein Schaum platt gedrückt.

Nach der Reparatur würde ich in jedem Fall darauf achten, um länger was davon zu haben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...