Hallo zusammen,
ich habe heute endlich nach Jahren meine neue VW Motorantenne eingebaut und bräuchte kurz Hilfe bei der Elektrik.
In der Anleitung steht für den Anschluss von Plus:
"Rotes Kabel (2) von Steckwürfel E (Zentralelektrikplatte), Kammer E 3 abziehen und dafür rotels Kabel (3) von Adapterleitung aufstecken." (siehe Markierung im Bild)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke diese Anleitung bezieht sich auf die alte ZE, da hier von "Massestern" geschrieben wird und der glaube ich nur in der alten ZE eingebaut wurde. In der neuen sind die Masseanschlüsse neben der ZE nicht sternförmig angeordnet. Ich habe zwar bereits vor ca. 10 Jahren eine solche Antenne in einen anderen Golf eingebaut, aber das ging damals ohne Komplikationen. Ich glaube der hatte auch die alte ZE.
Weiß jemand ob es den Stecker (2) (siehe Bild) auch in der neuen ZE gibt (ich kann zumindest von der ZE gehend keinen solchen Stecker erkennen, außer er sitzt hinter dem Kombiinstrument). Wenn nein, kann ich die Adapterleitung (Stecker 3 bzw. 4), die direkt von der Antenne kommt, irgendwo anders anschließen?
Notfalls würde ich das Kabel vor dem Stecker (4) abzwicken und mit einer Sicherung auf Klemme 30 legen. Kann mir in diesem Fall jemand sagen, wo genau an der ZE ich dann auflegen kann?
Update: Ich habe nochmal nachgesehen, der einzige Stecker kommt von Stecker L5 bzw. L7. Sicherung und Klemme würde passen aber der Kabelquerschnitt ist nur 0,5mm².
Vielen Dank euch und schöne Grüße.