9j Felgen und Reifen

• Modell
    VW Golf 2 GT Special
    MKB
    RP

Moin

Ich bin auf der Suche nach einem Reifenhersteller der 215 40 R16 Reifen anbietet die eine Reifenfreigabe für 9j Felgen haben.

Hat jemand da schon Erfahrung und weiß welche es da so gibt?

LG Pavel

• Willst Du da im Ernst solch fette Felgen an den Golf 2 dran heften ?!

Ist in allen Belangen eher "kontraproduktiv "...sowohl vom Gewicht her als auch von der Fahrbahrkeit ( Kurve, Geradeauslauf usw ). Oder anders gesagt ist das nur was für Berg, Slalom oder Rundstrecke, aber nix für die Straße !

Bleib besser bei Felgen mit maximal 7x15 zusammen mit 195er Reifen. Ist nur eine gutgemeinte Empfehlung.

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• So Felgen würden gekauft :S

Erstmal zu den Reifen:

Hankook Ventus EVO 12 V2

Continental ContiSportContact 2

Nankang Noble Sport NS-20

Alles 215/40 R16 Reifen von denen ich eine Reifenfreigabe für 9j Felgen bekommen habe.

Das mit der Fahrbarkeit ist mir auf jeden Fall bewusst. Ich fande die Felgen nur sehr schön und ist mal was anderes im Vergleich zu den Originalen BBS Felgen.

Soweit das möglich ist beides eintragen zu lassen, behalte ich meine anderen Felgen auch und kann somit zwischen Optik und Fahrverhalten switchen.

Ist natürlich nicht Jedermanns Geschmack aber muss natürlich jeder selber wissen.

Ich habe die Felgen gestern mal probegesteckt und war echt sehr überzeugt von der Optik.

Finde die BBS Felgen aber auch wunderschön.

So habe ich etwas Abwechslung ^^

LG Pavel

• Felgen sind 8x16 et 30 und 9x16 et 25.

Passen wirklich erstaunlich gut unter den golf.

Die 9j haben halt ein größeres Felgenbett was meiner Meinung nach geil aussieht.

Aktuell ist auf der 9j halt noch der 195er Reifen. Das sieht nicht nur kake aus sondern ist auch nicht legal. (8j mit 195/40 geht)

Kann nochmal Bilder nachreichen wenn die 215/40 drauf sind.

Sowohl vorne als auch hinten schleift nichts Werder außen noch innen. Felgen stehen auch nicht über oder sonstiges.

*Vorne steht er aktuell noch sehr hoch. Das wird aber bald mithilfe eines Gewindefahrwerkes korrigiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...