Fragen zum Umbau an der Vorderachse

• Modell
    Golf 2 16V BJ_05/88

Guten Morgen zusammen....

ich habe Fragen zum Umbau an meiner Vorderachse. Vielleicht kann mir jemand mit seinem wissen weiter helfen?

An meinem 16V Baujahr 05/88 sind die kleinen Radträger verbaut. Da ich nächste Woche mein Motor und Getriebe ausbauen werde, würde ich gerne auch etwas an der Vorderachse verändern. Ich möchte gerne auf G60 Radträger mit 4x100 ohne ABS umbauen. Nun zu meinen Fragen??? Würde gerne neue Querlenker und neue Spurstangen bestellen. Welche Spurstangen braucht man da? Und Querlenker müssten ja dann mit 19mm und nicht mehr mit 17mm Traggelenk sein? Oder liege ich dort falsch? Wie oben geschrieben--keine Servolenkung! Brauche ich auch andere Antriebswellen oder ist die Verzahnung der Radträger gleich?

Lieben Gruß und schönen Sonntag

• Der Durchmesser der Traggelenke ist baujahrabhängig und in der "Übergangsphase" gab ich selbst schon erlebt, daß mal 17er als auch 19er verbaut wurden.

Aber die neuen Traggelenke brauchst eh erst, wenn Du die großen Radlagergehäuse da liegen hast.

Es passen auch die Radlagergehäuse vom Passat 35i ab 90 PS, die hab ich bei meinem PF auch verbaut mit der 256er Bremse.

Tu Dir einen Gefallen und tu lieber die originalen Querlenker aufbereiten ( strahlen und pulvern ), die sind die besten !

Die neuen Querlenkerlager nimmst due hinteren, großen vom Golf R32 bzw Audi TT 8N, die passen p&p und sind stabiler da Vollgummi.

Antriebswelle kannst übernehmen.

Evtl hat hier dazu noch jemand Ideen oder Verbesserungsvorschläge.

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...