Danke für deine Hilfe und sorry für die späte Antwort.
Beiträge von Projeck
-
-
Guten Morgen zusammen....
ich habe Fragen zum Umbau an meiner Vorderachse. Vielleicht kann mir jemand mit seinem wissen weiter helfen?
An meinem 16V Baujahr 05/88 sind die kleinen Radträger verbaut. Da ich nächste Woche mein Motor und Getriebe ausbauen werde, würde ich gerne auch etwas an der Vorderachse verändern. Ich möchte gerne auf G60 Radträger mit 4x100 ohne ABS umbauen. Nun zu meinen Fragen??? Würde gerne neue Querlenker und neue Spurstangen bestellen. Welche Spurstangen braucht man da? Und Querlenker müssten ja dann mit 19mm und nicht mehr mit 17mm Traggelenk sein? Oder liege ich dort falsch? Wie oben geschrieben--keine Servolenkung! Brauche ich auch andere Antriebswellen oder ist die Verzahnung der Radträger gleich?
Lieben Gruß und schönen Sonntag
-
Sehr schönes KFZ
Kannst du bitte was zu deiner Felgenbreite und den Reifen sagen, welche Dimensionen du da fährst?
Die Räder wurden vom Vorbesitzer umgeschüsselt. Original sind es 6,5x15 bbs RM012. Jetzt sind es 8x15 und die Bereifung sind 195/50-15. Der Radsatz fliegt aber runter. Ich habe mich für andere Felgen entschieden. Die bbs werde ich wohl verkaufen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-
Schöner 16V.
Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt.
Vielen lieben Dank.
-
Hallo zusammen……
ich bin neu hier im Forum und wollte mich und mein neues KFZ mal vorstellen.
Mein Name ist Michael ich bin 51 Jahre und lebe in der Nähe von Köln.
Ich beschäftige mich seit meinem 14tem Lebensjahr mit Autos und habe schon einige Autos umgebaut und gefahren……z.B. Drei Golf 1 GTI einer davon war mein erstes Auto mit 18. Zwei VW Käfer einer davon ein 66er mit dem ich 1/4 Meile gefahren bin. Zwei Kadett-C eine Limo ein Coupé.So das soll erst mal reichen zu meiner Person. Es geht ja hier um Autos……hehe.
Also nach langer Abstinenz hat die Sucht wieder zugeschlagen……..argh. Ich habe mich entschlossen es noch einmal zu tuen.Also was für ein KFZ soll es sein? Da mein erstes Auto ein Golf 1 war und ich schon drei Hatte, habe ich mich entschlossen das es ein Golf 2 werden soll. Und ich wußte wenn ich noch mal anfange nach 15 Jahren, dann behalte ich dieses Auto! Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe genau das gefunden was ich haben wollte. Einen 16v in Weiß mit schmalen Stoßstangen und ohne Dreiecksfenster in den Türen. Er ist Baujahr 88, hat BBS in 15 Zoll Verbaut ein H&R Gewindefahwerk und H-Kennzeichnen.
So das soll es .erst mal gewesen sein. Umbau ist Geplant neuer Motor und Getriebe ist Bestellt und wird ab Oktober gebaut.
Schönes Wochenende an alle………..