Braune Velours Sitze für den Rentner Golf

• heißt das, dass der gleiche Sitz (Fahrer) auf beiden Seiten verbaut wurde

Offensichtlich ja, wobei mir nicht bewusst war, dass das geht. Das kann ich mir auch eigentlich nicht vorstellen und vermute deshalb eine Bastellösung.

und es keine eigenständige Version (Fahrer/Beifahrer) gibt?

Nein. Es gibt einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Der ist allerdings sehr selten, vermutlich hat deshalb irgendwer gebastelt.

• ...allerdings ist bei beiden Sitzen (Fahrer/Beifahrer) die Höhenverstellung rechts,

heißt das, dass der gleiche Sitz (Fahrer) auf beiden Seiten verbaut wurde und es keine eigenständige Version (Fahrer/Beifahrer) gibt?

...da ist in der Tat was faul - die höhenverstellbaren Beifahrersitze im Golf2 VFL hatten den Hebel auch Richtung Handbremshebel (ich hab selber so einen Sitz).
    Es gab aber auch noch Konsolen vom Golf1 Cabrio, die gleich aufgebaut waren, wie die 2er VFL Konsolen mit Ausnahme des Höhenverstellhebels - der war hier vorne neben dem Hebel um den Sitz zu verschieben.

Vielleicht hat da mal wer so eine Konsole verwendet...

(oder es wurde tatsächlich nochmal eine Fahrerkonsole als Beifahrer verwendet. Dazu muß unten mit der Verschiebeentriegelung was gebastelt werden (schau Dir mal die Lagerung hinten vom Hebel an - da muß dann was gebastelt sein). UND (und das finde ich viel bedenklicher) an den Sitzfüßen hinten muß manipuliert werden, den die Aufnahme der Gurtpeitsche muß auf die andere Seite (und das läßt sich nicht mit schrauben wechseln)

Einmal editiert, zuletzt von ug41587 ()

• Könnt ihr mir noch mal helfen, bin ziemlich verwirrt...

(sorry, hab auch die Position aus der Erinnerung falsch benannt, die Sitze sind schon länger ausgebaut, weil ich am Unterboden bin)

* für meine Begriffe ist nichts gebastelt, alles sieht original aus (Gurtpeitsch usw. alles regulär)

* ich bin kein Experte, aber die Sitze sehen für mich komplett nach VFL aus (Verstellrad usw.)

* beide Höhenverstellungen sind außen, an der Seite zum Schweller hin

in meiner Ausstattungsliste steht:

* "Ausführung - Einheitssitz"

der Code ist: 3L3 (= mechan. Höhenverstellung für beide Sitze)

kann das alles mal wieder daran liegen, dass ich ein "Vorserienfahrzeug" habe? (5/88)

da ist so viel anders...

VG

Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...