2er Bj. 6/87 Fragen

• Modell
    Golf 2 Bj 87
    MKB
    EZ

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher mit welchen Türen der Golf ausgeliefert wurde, also mit welchen Spiegeln und ob er Dreiecksfenster hatte oder nicht. Habe den 2 farbig gekauft, angeblich sind die Türen vom Facelift. Ich will aber möglichst alles so haben wie er 1987 war.

Hat jemand Bilder von einem gleich alten ?

MFG

Sebastian

• Hi,

das große Facelift war 08/1987:

Zitat
    August 1987but.gifkomplette Aufwertung der gesamten Golf-Palette: neuer Kühlergrill (Rippenanzahl), Entfall des Fensterstegs an den vorderen Türen, neue Aussenspiegel, neue Seitenschutzleisten, neue Embleme (jetzt auch unter der Heckklappe), Innenausstattung optimiert (u.a. neue Handbremsverkleidung, Schiebedachkurbel breiter, Haltegriffe klappbar), neue Lenkräder und Sitze .. und weitere technische Verbesserungen (Sitz-Klappmechanismus 2-Türer verbessert mit Bowdenzug, ...)

History (VW Golf 2)

und um das exakte Produktionsdatum zu bestimmen:

Produktionsdatum

• Hmm, da muss der Cheffe wohl mal bei.

Die neue Handbremshebelverkleidung kam m.W. "zwischendurch", zum Modelljahr 89. Die klappbaren Haltegriffe gabs von Anfang an, nach meiner Beobachtung anfangs auch konsequent bei SSD verbaut, später mal so, mal so. Die SSD Kurbel war immer die gleiche, wenn die schmale Golf 1 Kurbel doch noch drin war, höchstens 83/84. An den Sitzen hat sich 8/87 technisch nichts verändert, das kam zum Mod. 90.

Ein 6/87 hat noch Dreiecksfenster.

• Hallo,

Der Golf Zwei

Das mit der Verkleidung der Handbremse passt so. Da war ja dann auch der Teppich anders geformt.

Vermutlich nach dem VW Werksurlaub 1988, denn da beginnt ja immer das neue "Modelljahr".

Bei meinem 87er und 88er habe ich die "alte" Version, beim GL von 04/89 bereits die neue Verkleidung.

Unterschiedliche Kurbeln beim Schiebedach sind mir auch nicht bekannt.

andy

Kannst du das auf der Seite anpassen?

Lukas Sebi Golf 2 Projekt

Was Fotos angeht im "groben" könntest du dich am Sondermodell Bistro orientieren.

Der war ja von 1987. Okay der Bistro hatte teilweise lackierte Anbauteile wie Spiegel etc. und Sportsitze.

Aber auf jeden Fall war dann dein Golf aus 06/87 einer der letzten VorFaceLift Modelle.

Also mit Dreieck Fenstern in den Türen den entsprechenden Spiegeln, alter Verkleidung der Handbremse etc.

Mein 87er Golf beispielsweise wurde zwar im Juni/Juli 1987 von meiner Oma bestellt,

aber erst im Herbst ausgeliefert und somit hat er bereits das Modelljahr 1988 aber wurde 1987 ausgeliefert. ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...