Türfolie - was mit Löchern ?

• Ich kann Schwerlast-Müllsäcke 240 Liter empfehlen. Sind reissfest und dennoch etwas elastisch.

Beim Einsetzen der Türverkleidung habe ich gemerkt, dass die Ausbuchtung in Höhe des Ablagefachs gegen die straff gespannte Folie drückt. Wenn man eine Folie einsetzt, die gar nicht nachgibt, dann bekommt man die Türverkleidung nicht mehr richtig dran oder sie steht dauerhaft unter Spannung.

Edit: Sollte dazu sagen – gilt für 3-Türer, kann beim 5-Türer evtl. anders sein.

Die Folie einfach "nicht straff" einzukleben ist meines Erachtens schwer bis unmöglich, denn die kleinste Falte im unteren Klebebereich führt zu Wassereinbruch (fragt mich, woher ich das weiß^^).

• Die Folie einfach "nicht straff" einzukleben ist meines Erachtens schwer bis unmöglich, denn die kleinste Falte im unteren Klebebereich führt zu Wassereinbruch (fragt mich, woher ich das weiß^^).

Das geht schon. Am wichtigsten ist unten die Klebekante, die muss glatt sein.

Sone Einbuchtung ist sowohl bei 2- und 4-türer nötig , als auch oben im Bereich der "Armlehne".

Und was auch wichtig ist, die orig. Kabeldurchführungen haben sone Art "Dachfolie" hinten dran, einfach ein Loch ist scheiße. Schreibe ich hier in Klarschrift weil es einfach so ist.

• Türfolien fertig:

Die noch ganz gute Folie mit Bautape-Dampfsperre geflickt (klebt ungemein, Baumarkt),

innen die sogenannte Gardine zu 2/3 reingehängt, damit das Wasser in der Tür innen nach unten läuft (nur 2/3, da Streben nervten),

eine Butylschnur-Dichtung bei warmem Wetter eingefügt und hinter der Folie gequetscht. Die Löcher unten sind frei und liegen über der Butylschnur,

und unten noch getaped mit Bautape -

damit die letzten 2 Gewitter schon einmal überstanden.

Zuvor die Tür unten gereinigt und behandelt, dauert also immer ein paar Tage zum Trocknen. Die alte "Dichtung" in der unteren Kante hielt ganz gut für 30 Jahre. Na denn: Nachmachen !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...