Golf II Neue Windschutzscheibe - wo bezieht ihr diese

  • G60 und US Modelle haben geklebte Scheiben.

    Das können ja nicht viele sein. Zumal ich eine Glasscheibe als tragendes Element sehr amüsant finde. So lamentiert jedenfalls der TÜV rum, wenn man dem erklärt, daß ein G60 mehr Power hat, als ein ABF. Und der andere Tunnel und blablabla. Selbst ein 40 PS Golf kann stärker bremsen, als ein VR6 beschleunigen kann. Und da verbiegt es die Karosse ohne geklebte scheibe auch nicht.

    Ok, das war komplett OT. _patsch

  • Ich würde, wie weiter oben schon geschrieben, drauf achten, dass die Scheibe von Pilkington, PPG, Saint Gobain oder Nordlamex stammt, dazu eine gute gebrauchte Dichtung oder eine gute neue z.B. von Vewib.

    Einbau selbst erledigen.

    Unterschied klar/getönt: Wenn das Autodraußen steht und die Scheiben morgens feucht sind, sieht man einen farbunterschied recht deutlich, ansonsten kaum.

    Bei der erlaubten schwachen Tönung der Frontscheibe letztlich Geschmackssache. Ausnahme: Bei einer ausgeprägten Nachtsicht-Schwäche würde ich Klarglas bevorzugen.

    Tönungsstreifen nach Geschmack.

    Die geklebten Scheiben bekommt man aktuell aus China, weil die auch dort im Jetta2 bis 2014 verwendet wurden.

  • Ach so, Dichtung. Ich hab die Originaldichtung fit gemacht. Ich hatte noch eine von Werk34 , aber die originale war besser.

    Das hat mir auch mal ein Autoglaser so erzählt. Wenn es geht, lieber original, als Nachbau.

    Allerdings hatte ich für den T3 auch eine von Werk34 . Die war sehr gut. Schön geschmeidig und hat auch gut gepasst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...