- Modell
- Golf 2 Special PL Motor
Hallo
Hab nur andere Probleme im Forum mit dem Benzinverteiler gefunden.
Dieses hier leider nicht. Zumindest nicht genauso.
Ich habe letzte Woche meinen PL-Motor eingebaut und heute soweit
Komplettiert dass ich mir dachte, ich könnte den mal probieren zu starten.
Mein Problem ist, dass kein Benzin an den 5 Ausgängen vom Mengenteiler
Austritt. Ein wenig Benzin steht drin.
Auch wenn ich die Stauscheibe hebe, passiert nichts.
Benzinpumpen laufen.
Benzin liegt vorne an der KE-Jetronic an.
Man merkt wenn man die Stauscheibe hebt dass da Druck vorhanden ist.
Die Stauscheibe und der Stift in der Mitte sind leichtgängig.
Vermutung wäre jetzt der Drucksteller (grauer Kasten an der Seite).
Da hab ich mal mit Luft durchgeblasen.
Von einem Loch her gehts. Da kommt Luft aus dem anderen Loch.
Dann wollte ich Strom messen. Da kommt aber nichts.
1. Wann genau soll man da denn etwas messen können?
Beim Zündung einschalten?
2. Wenn der Drucksteller nicht funktioniert, gibt der dann keinerlei Benzin
an den Mengenteiler Weiter?
3. Vielleicht ist auch das Steuergerät defekt der keinen Strom an den
Drucksteller gibt?
4. Welche Voraussetzungen benötigt man, damit der Drucksteller geschalten wird?
Sprich: benötigt man einen Lambdawert oder muss ein anderer Sensor das richtige
Signal liefern damit das Steuergerät den Drucksteller "freigibt"?
5. Kann mir mal eventuell jemand erklären, wo bzw. Wie das Benzin verteilt wird anhand des Bildes?
1 sollte der Benzinvorlauf sein?
Geht das Benzin nun bei 2 weiter? Und wenn der Drucksteller angesteuert wird, lässt er das Benzin dann zu 3 durch?
Was passiert bei 4 und 5? Nur Rücklauf?
Woher sollte der Schlauch für den Druckregler kommen? (Hab dazu nichts genaues gefunden)
7 sollte der Rücklauf sein?
Wenn alles passt, kommt bei 8 das Benzin raus.
Danke schonmal
Gruss
Manuel