Wie hast du das mit den 20kmh gemacht?
Welcher Typ ist die Zentralverriegelung des Golf 2
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- [Elektrik]
- realbadfox
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- Unterdruck ZV
- Intigrierte FFB für 3 Tasten VW Klappschlüssel
-Innenlicht Dimmung
- Heckklappen öffnung
- ZV nach erreichen von 20kmh zusperren
- Aufsperren per Airbag oder Taster im Innenraum
- Komfortsteuerung für Schiebedach und elk. Fensterheber
- DWA mit Sirene
- Innenraumüberwachung
- Blinkeransteuerung
etc...
Das klingt interessant. Aber macht das alles die Pumpe? Oder übernimmt das ein Elektronikmodul, Blackbox oder sowas?
Geht in die passenden Klappschlüssel das Profil für den Golf 2? Und ist im Gehäuse der Schlüssel Platz für den Transponder einer Wegfahrsperre?
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Die Zv Pumpe hängt am Gala Signal also das Geschwindigkeitssignal hinten am Radio und sperrt darüber automatisch auf und zu. (Je nach modell muss das mit VCDS codiert werden) Die Hauptfunktionen laufen alle über die ZV Pumpe selber, lediglich die Innenraum überwachung und DWA läuft über ein extra Steuergerät kostet auf Ebay zwischen 10 - 20 Euro. Schlüssel muss man bischen basteln da nicht alle schlüssel passen man kann aber in den Klappschlüssel vom A3 das Schlüsselprofil vom späten T4 nehmen das passt im Golf. Morgen bau ich meine hoffentlich ein Vl kann ich dann Fotos posten
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Ich hab das bei meiner extra auscodiert mit vcds. Im A3 ist es ja so das man zusperren kann über:
-Türschloss
-Innenraumtaster
-FFB
- Automatisch ab 20kmh
ABER: Die ZV hat auch ein Signal vom Airbag Stg. das bei einem Unfall die ZV öffnet. Ich würde nicht wollen das bei einem Unfall (schlimmster Fall überschlag) meine Karre zugesperrt ist und ich vl nicht raus komm und draufgeh weil eingesperrt in einem käfig. Klar hat man ja den Türpin und den Schalter im Innenraum aber angenommen die funktionieren nicht mehr weil kein Strom da ist. Ist meiner Meinung nach ein Dummes Feature. Aber jedem das seinige.
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Wenn diese Kiste das alles macht, ist das natürlich sehr elegant. Wobei mir nicht ganz klar ist, wer bei 20kmh ins auto zusteigen sollte, daß ich das zu machen muß.
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Es geht ja darum, dass sich das Auto erst zusperren soll wenn man losfahren.
Und alle neuen Autos machen das.
Und eben erst wenn Zündung aus, sperrt sie wieder auf.
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Ja, total sinnfrei. Sobald man fährt, kann keiner mehr ein oder aussteigen. Nur weil in USA ab und zu mal ein paar Vögel an der Ampel ausgeraubt wurden? früher gab es da nen Knopf. und hinten ne Kindersicherung.
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Ich finde es voll ok. Vorallem weil man zum aussteigen heutzutage auch nicht mehr aussperren muss. Aber egal. Unnötig die Diskussion
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Wie hier schon häufiger erwähnt wurde sollte man sich das aus Sicherheitsgründen gut überlegen. Neue Autos haben diverse Steuergeräte mit Sicherheitsfunktionen die beim Unfall eingreifen. Wäre schön ungünstig wenn man bei nem Unfall im Auto verbrennt weil Ersthelfer die Tür nicht öffnen können.
Das muss aber jeder selber wissen.
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Ich finde es voll ok. Vorallem weil man zum aussteigen heutzutage auch nicht mehr aussperren muss. Aber egal. Unnötig die Diskussion
Versteh ich nicht. Aussperren zum aussteigen?
Ich halte das für gefährlich. Deshalb würde ich das nie extra einbauen. Aber jeder, wie er mag.
Unser Werkstattauto hat noch mehr Blödsinn. Der sperrt nach 15 Minuten ab. Auch wenn der Schlüssel im Schloss steckt. man sieht, sinnfreier geht immer.
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Auch das tut unserer nicht. Sobald der Schlüssel im Auto ist. Wie gesagt moderne Autos machen das nicht
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