- Modell
- Golf 2 CL
Moin, ich hab n Problem und wollt mal fragen ob es Leute hier gibt die vielleicht schonmal n Plusachsenumbau am Golf 2 gemacht haben und da eventuell auf das gleiche gestoßen sind.
Folgendes Setup:
Karosse Golf 2 CL 3-Türer 1.3er Kat
Plusachse ausm Golf 3 VR6 inkl. Bremsanlage, Achsschenkel, Antriebswellen und 15 Zoll BBS Felgen mit 205/50R15 Reifen.
Federbeine Serie Golf 2.
Habe soweit mit Handygradanzeige und Maurerschnur sowohl Sturz als auch Spur so gut es geht eingestellt...
Nun das eigentliche Problem. Der rechte Reifen und der Kotflügel haben sich sobald es ein kleines bisschen huppelig wird ganz dolle lieb. Das Rad auf der Fahrerseite läuft aber ohne jegliche zärtliche Berührung im Radlauf.
Hab mir dazu jetzt gedanken gemacht.
Hauts vielleicht einfach mit der Reifengröße nicht hin? Es sollen ohnehin 195/65R15 drauf (Der Tüv will es so)... Meine hoffnung ist das der dezent schmalere Reifen.
Oder vielleicht was nicht richtig zusammengeschustert? Denke da vielleicht an Querlenkerlager, Sturzschrauben (Wenn man die so nennen mag) am Federbein zu weit vorne? Mich wundert halt wirklich das es nur auf einer Seite ist.
Ich bin für jeden Rat und jede Meinung dankbar
Anbei hab ich auch noch ein paar Bildchen welche das Problem wohl sehr gut festhalten