Gurte ausbauen bei wahlweisen Sitzplätzen ?

  • Mal eine ganz kurze Frage da ich so nichts gefunden habe.

    Will meine Rückbank rausschmeißen am besten inkl. die Gurte da ich eh mit Schrott fahre und da keiner hinten reinkommt.

    Im Schein steht „zu s.1 wahlweise 4,2 od. 1

    Also kann ich ja ohne es einzutragen die Rückbank ausbauen und ihn als 2 Sitzer bewegen.


    Muss ich dann trotzdem die Gurte drinnen lassen oder kann ich sie auch rausnehmen?

    Das Auto ist ja auch als 2 sitzer zugelassen und somit kann ich es ja auch abbauen ohne dass es mit geringen Aufwand rückrüstbar ist


    Vlt. hat ja schonmal jemand die Erfahrung gemacht :) danke Schonmal

  • Wahlweise habe ich noch nie gesehen. Bei meinem Pogo steht bei Anzahl Sitzplätze 2, bei den anderen Fahrzeugen eben 5.

    Sitzplätze die nicht eingetragen sind brauchen keinen Gurt.

    Das interessiert aber eh niemanden solange da keiner sitzt, nur den Prüfer könnte es stören ;)

  • Wahlweise habe ich noch nie gesehen. Bei meinem Pogo steht bei Anzahl Sitzplätze 2, bei den anderen Fahrzeugen eben 5.

    Sitzplätze die nicht eingetragen sind brauchen keinen Gurt.

    Das interessiert aber eh niemanden solange da keiner sitzt, nur den Prüfer könnte es stören ;)

    Okey ja bei den zusatzeintragungen steht wahlweise 4,2 oder 1

    Naja wenn die mich anhalten und machen blöd Stell ich mich einfach dumm 😅

  • Für mein Cabrio steht 4 im Schein. Habe aber von Anfang an die hinteren Gurte unter dem Rücksitz verstaut. Hat bei x-mal TÜV noch keinen interessiert.

    Grüße, Jens


    Cabrio aus März 1983 -> eines der ersten gebauten Sondermodelle Heiß & Weiß

    und eigentlich im golfcabrioforum unterwegs ;) , Vorstellungs-Thread dort im Archiv, Vorstellungs-Thread dort Teil 2

  • Es dürfte bestenfalls den TÜV Prüfer interessieren.


    Denn es gilt, was vorhanden ist muß beim TÜV Termin auch funktionieren.


    Zumindest dürfen nie mehr hinten Sitze rein, wenn die Gurte hinten fehlen.


    Der Rest liegt daran, wie kleinkariert der Prüfer an dem Tag der Prüfung ist.


    Gruß


    Rabbit D

  • Ich denke mal wenn man ohne Gurte aber auch ohne Sitze zur HU fährt wird es die meisten Prüfer auch nicht interessieren. Aber was ist das schlimmste was passieren kann? Nachprüfung - 12€, fertig.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...