RF mit HJS...Schwarzer TempFühler

  • Modell
    Cl

    Hi.....kurz zur Problematik...Ich hab nen RF...mit Hjs Nachrüstung aus 97..und ständig..mal mehr mal weniger Kaltlaufprobleme...

    Meine Frage ist erstmal....kann mit dem Temperaturfühler jemand was anfangen?

    Sprich gibt's ne Kennlinie oder weiß jemand was man da messen könnte?

    Wenn ich den blauen Fühler Messe..

    Der es übrigens nicht sein kann, da im Rahmen...liefert mir dieser schwarze konstant ca 150 Ohm mehr....

    Also er macht was...ist das aber so richtig?

    Weiß das vielleicht jemand?


    Grüß

  • na da bin ich aber gespannt... meine frau hat sich letztes jahr auch nen jetta mit rf und hjs-nachrüstkat gekauft.

    nun hatte ich angefangen nach und nach die üblichen defekte und macken zu beseitigen, bis jetzt auch das thema ruckeln und schlechte gasannahme im kaltlauf aufkam...


    von daher lese ich hier mal ganz gespannt mit...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Danke.....Ich glaub ich hatte das schon mal, aber...Ich kuck morgen nochmal nach....wenn mich nicht alles täuscht...stimmt der Fühler schon...weil...Ich hatte den 2er ja auch mal locker 2,5 Jahre...mit normalem Service....und jetzt wird rumgemuckt...;-).....

    Ich sage nicht das der Fühler das Problem ist, ich würde ihn nur ausschließen können, wenn ich wüsste was der überhaupt macht...........ohhh......vielleicht gibt's auch jemand der was weiß um die Nummer wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.....?...Ich bin mir nicht sicher...der Kram war vielleicht gar nicht schlecht gemeint und auf dem Papier gings womöglich auch........keine Ahnung.....aber in der Praxis.....

    Ich weiß nicht.....Leistungsverlust die Karre läuft immer zu fett.......da stimmt doch was nicht.......

  • Dann lies mal mit.......und lass mich mal wissen was du grad hast......mit Bildern usw......jede Info ist genehm......Ich bekomm nämlich nicht die Nummer aussem Kreuz das die HJS Kacke das Problem damals war bzw heute ist....

    Die Maschine ist ein bisschen besserer Bulldog....das bekommste nicht wirklich kaputt, vorher rostet drumrum alles und beim 2er eigentlich auch weniger.....

    Hast du Unterlagen zwecks Einbau? War ja damals ne Steuernummer.....Ich hab da nen kleinen Ottokatalog.....;-)

  • Das dachte ich mir schon deshalb die Frage ob jemand Werte weiß, machen tut er ja was.

    Teilenr hab ich in der Werkstatt vergessen reich ich nach

  • Die Teilenummer gab es hier im Forum schonmal.


    Beitrag 15.

  • Ja danke, erstmal.....das mit dem kyocera hab ich mittlerweile auch rausgefunden, soweit so gut...

    Für mich stellt sich halt immernoch die Frage ob der funktioniert?

    Ich weiß ja nicht was die Messergebnisse die hab aussagen, er verhält sich wie gesagt zum blauen konstant mit ca. 150 Ohm plus, könnte man ja annehmen, dass das so sein soll, aber isses so ??

    Ich hab morgen folgendes vor im Kaltzustand....erstmal messen...blau Ich denk in der früh, bei momentanen Temperaturen, dürfte das irgendwo zwischen 10 und 20 Grad liegen, kucken passt das mit der Kennlinie und macht der schwarze dann auch die 150 plus, dann wollte ich probieren den schwarzen abzustecken und kucken was dann passiert, keine Ahnung obs was bringt, langsam vortasten halt....;-)

  • https://www.conrad.de/de/p/kyo…c7PEzW57hLdhoCWm4QAvD_BwE Da hast du die Wertetabelle für den Kyocera

    Hey Danke erstmal, ich hatte den Kyocera halt nur als Bauteil gefunden, die Kennlinie gibt das her was ich schon gepostet hab.....er sollte also funktionieren...Ich denke die Fühler sind damit ausgeschlossen, der Kaltlauf iss trotzdem besch...einen..


    Mein Vergaserflansch iss ca 10 Monate alt...damals wars das Problem...aber als ich die Karre bekam, gings ja ungefähr 3,5 Jahre....sollte er jetzt schon wieder Falschluft ziehen? Es bleibt fast nix aus, Schläuche neu usw....

    Was jetzt...? Ich weigere mich ja wehement den Vergaser wieder runter zu bauen;-).... Den Metzger den ich grade fahre, hat auch 32 € gekostet....was vorher drin war konnte ich nicht feststellen....Ich weiß das ich alleine den blauen Fühler dreimal gebraucht habe bis einer funktioniert hat, war tatsächlich zweimal tot aus dem Päckchen, also noch nicht mal Durchgang...

    Sollte es jetzt mit dem Flansch ähnlich sein, welchen kann ich denn bestellen?

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