Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Probleme mit 2EE-Vergaser: Vordrosselsteller schließt nicht
Schau dir mal bitte die Kabel an der Steckverbindung zum Drosselklappenansteller an. Von VW gibt es explizit diese Service Information (Si0019 Steuergeraet 2EE VW Kurzschluss (ruddies-berlin.de)), die darauf hinweist, dass bei falsch verlegter Masseleitung vom Vergaser
zum Ventildeckel die Kabel durchscheuern und dann das Steuergerät durch einen Kurzschluss zerstört wird.
Das hat bei meinem Golf damals genau das gleiche Problem verursacht. Wenn du Pech hast, hast du dir das zweite Steuergerät auch gegrillt, als du das kurz getestet hast.
Die Vermutung hatte ich auch nach langjähriger Abstinenz vom Golf, aber schließen tut die Klappe erst wenn der Motor zu Leben erwacht. Darüber gibt es im Handbuch sogar eine Verlaufskurve für den Vordrosselsteller.
Dein Problem hört sich jetzt wie ein defekter Drosselklappenansteller an.
Im Handbuch ist dazu folgendes zu finden, Leerlaufdrehzahl Regelung ausgefallen, Drosselklappenansteller und Drosselklappenpoti wechseln und Regelbereich des DKA einstellen.
Also bei meinen PN schließt sich die Vordrossel vor den Starten abhänging von der Temperatur. Wenn die während des startens komplett offen ist will er auch nicht wirklich angehen, das ist immerhin der elektrische choke.
Hast du mal kontrolliert ob der VDA richtig eingebaut ist und ob die Stange vom VDA zu Klappe nicht verbogen oder ausgehängt ist?
Was macht die Vordrosselklappe nachdem starten? Du kannst ja mal den Luftfilter
abnehmen um zu kontrollieren.
ich hatte ja länger nicht mehr von meiner Baustelle berichtet, daher hier mal der aktuelle Stand:
Den DKA habe ich kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass der irgendwie fest ist.
Ich haben den daraufhin ausgebaut, und wieder beweglich bekommen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das ein endgültiger Erfolg war.
Leider war der Motorlauf danach unverändert...
Aus Verzweiflung hoffe ich jetzt auf einen Fehler im Vergaser
. Darum habe ich Jetzt einen anderen Vergaser
komplett gereinigt und alle elektrischen Komponenten erfolgreich geprüft.
Der DKA stellte sich leider als nicht komplett heraus. Ich konnte das aber mit Standardfedern ergänzen und so den DKA komplett überholen. Großer Dank an den mutmachenden Ersteller der entsprechenden Anleitung!
Leider komme ich erst in den nächsten Tagen wieder zum Auto...
Nachdem ich endlich ein wenig Zeit hatte und ans Auto konnte habe ich den von mir überholten Vergaser
eingebaut. Gleichzeitig wurde der Kabelbaum vom Kaltlaufregler etwas überarbeiten und alle Unterdruckschläuche getauscht.
Das Ergebnis: Er läuft!!!! Ohne Gasgeben, einfach nur Schlüssel drehen, ohne Gasgeben...
Hm, etwas schade finde ich, dass du jetzt so viel getauscht hast, dass man gar nicht mehr weiß, ob es letzten Endes nur der DKA war oder es auch mit einem verstopften Vergaser
zusammenhing...
Kannst du nochmal beschreiben, was du bei der Vergaserüberholung alles getauscht hast?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen