LiMa Frage

• Hallo zusammen,

angeregt durch einen anderen thread hätte ich eine Frage zur Lima:

bei mir ist eine Bosch verbaut (ich denke ab Werk) mit der TN: 026 903 015

dazu finde ich überhaupt keine Informationen.....

wer weiß da etwas? welche Alternative könnte ich nehmen?

außerdem hat sie (nur) 55A; ist das nicht ein bisschen mickrig bei einem 72kW Motor? (1.8/1P)

schönes Wochenende!

Christian

• Die 026 903 015 ist angegeben für 1,6 bis 1,8 l. Die 65 A von Bosch wäre die Teilenr. mit A am Ende. Dann gibt es noch die 90 A (mit B von Bosch). Besondere Einschränkungen für den 1P-Motor konnte ich jetzt nicht erkennen. Die Informationen findest du im Teilekatalog auf der CP-Seite. Wie viel Ah hat deine Batterie ? Davon und von der Anzahl der angeschlossenen Stromverbraucher würde ich es abhängig machen, nicht vom Motor.

• ich bin leider (noch) nicht so fit in Elektrik.... :saint:

verbaut habe ich eine Bosch S4 Batterie mit 60Ah, ich glaube, in irgendeiner Tabelle hatte ich diese Batteriedaten mal gefunden, weiß aber aktuell nicht mehr wo....

Verbraucher außer den "normalen" (DSW, ABS, Nebelscheinwerfer , Scheinwerferreinigung etc) habe ich keine, nur ein Radio (mit CD) und ich glaube, einen stärkeren Ventilator (wegen Anhängerkupplung).

Mein erster Weg ist immer zu CP, um dort vielleicht eine Original Lichtmaschine zu finden, da gibt es zwar zig Lichtmaschinen, aber keine mit der genauen TN (nur sehr ähnlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...