Ein Golf 2 GT Special auf Abwegen

  • Darf ich fragen mit was der Krümmer beschichtet ist?

    Oder ist der nur lackiert?

    Natürlich darfst Du fragen.

    Am Auslasskrümmer wurden alle Aufzunderungen im Inneren mechanisch entfernt, danach wurde dieser glasperlengestrahlt und im Ölbad brüniert.

    Der Einlasskrümmer wurde ebenfalls glasperlengestrahlt, aber danach dann goldgelb verzinkt.

  • Wow, tolle Autos!

    Ich muss gestehen, die alten Opels gefallen mir auch sehr gut! Da hat Du ne schöne Sammlung und kannst ja schon Dein eigenes Oldtimertreffen machen :thumbup:8)

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Golf_II_GL

    Vielen Dank für die Lorbeeren, die Kisten haben in den letzten bis zu 28 Jahren neben viel Freude aber mitunter auch schon für einiges an Kopfzerbrechen gesorgt... geschweige denn an Kosten verursacht. Aber egal, dass gehört zu diesem Hobby dazu.

    Andere verrauchen oder versaufen oder machen sonst was mit ihrer Kohle... mitnehmen können wir von hier alle nichts; also warum dann nicht im Jetzt und Hier ausgeben 8)


    ät "all"

    So Jungens, ich wünsche Euch allen ein paar ruhige und erholsame VW- ähm Weihnachtsfeiertage und kommt gut sowie streit- und stressfrei mit den Familien klar... ansonsten denkt immer schön daran, Euer VW hat immer ein ruhiges Plätzchen für Euch frei... auch ohne Baum und Lametta 


    In diesem Sinne frohe Weihnachten

  • ich wünsche allen Forenusern einen guten Rutsch.

    und auch für 2023 immer schön eine Nasenlänge im Voraus zu sein... 


  • So gestern mal eine erste Kleinigkeit im Motorraum erledigt und damit auch gleich mal einen Blick ins Nockenwellengehäuse geworfen; sieht noch alles frisch aus.

    Die Undichtigkeit an der Zylinderkopfhaube sollte damit auch Geschichte sein; die Korkdichtung war natürlich fritte und wurde durch eine Umrüstgummidichtung ersetzt.

    Zahnriemen samt Wasserpumpe und Keilriemen sind als nächstes dran, die Teile liegen bereits griffbereit.



    Zudem bin ich immer noch auf der Suche nach einem neuen Verteiler mit der Teilenummer 050 905 205 A. Wer was anzubieten hat darf sich gerne melden, auch gerne im Tausch für andere seltene Neuteile.



    Und zu guter Letzt hätte ich auch gerne mal das alte Kenwood spielen lassen., aber leider war die Batterie nicht mehr dazu zu bewegen; und so wurde nur ein wenig der Innenraum gesäubert.


  • Hat zufällig jemand die Teilenummer des Plastik Clips auf dem Kühlmittelrohr parat und könnte mir diese mitteilen?

    Auf meinem Ersatzteil war keine Teilenummer zu finden und dieses hat sich leider auch bei der Montage in Wohlgefallen aufgelöst. Eventuell hat ja jemand noch so einen Clip abzugeben, danke.


  • Franzmann

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Würdest Du mir einen Deiner Clipse abtreten wollen? Kannst mir gerne eine PN schreiben.


    Vor dem nächsten Einbauversuch werde ich den Clip für längere Zeit in heißes Wasser legen, dass mach das Material in vielen Fällen wieder etwas geschmeidiger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...