Anschlußbelegung Sonnenblende golf 2 Edition One

  • Hallo BAO,


    also das sind eigentlich nur 2 Kabel, die wenn ab Werk verbaut mit dem Innenlicht verbunden sind.

    Die Blende ist ja so "schlau" das AN/AUS einmal über den Schalter geht und auch über die Klappfunktion.


    Die Blende hat ja 2 Kabelstummel mit einem Stecker dran.

    Dann brauchst du halt noch das Stück "Kabelbaum" mit Gegenstecker für die Blende,

    was von der Blende zur Innenleuchte geht.


    Die Kabel, die von der Sonnenblende ankommen, musst du dann mit auf die Kabel Crimpen die in die Innenleuchte gehen.

    Also jeweils einen alten Flachkontakt der Innenleuchte abknipsen (vorher auspinnen),

    und beide Kabel auf einen neuen Flachkontakt crimpen.


    Wenn du das Kabelstück nicht hast halt selber bauen mit 2 Kabeln und einmal Brochierschlauch in klein für 2 Kabel.


    Die Arbeit über Kopf mit ruhiger Hand 2 Kabel auf jeweils einen Flachkontakt zu Crimpen ist echt fummelig. :wacko:


    (Dafür einen langen Geduldsfaden bereithalten) :wink:

  • also das sind eigentlich nur 2 Kabel, die wenn ab Werk verbaut mit dem Innenlicht verbunden sind.

    Die Blende ist ja so "schlau" das AN/AUS einmal über den Schalter geht und auch über die Klappfunktion.

    alexander235

    gibt es diese von Dir beschriebene zweite "Klappfunktion" zum Einschalten der Schminkspiegelbeleuchtung tatsächlich?

    Hintergrund, ich habe diese beleuchtete Sonnenblende bereits ab Werk in meinem Golf und habe den Golf im zarten Alter von nur 3 Jahren gekauft, aber die Beleuchtung lässt sich seit damals nur über den Schalter am Spiegel einschalten, nicht aber über die Klappfunktion.


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...