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Nach langem darf ich mich auch wieder melden. Und zwar mit Fragen zu meinen ersten Bauabschnitt bei meiner Golf Karosserie.
Da ich zurzeit beim Bundesheer vor mich hin vegetiere und dadurch ned zu viel Zeit und Geld hab. Muss ich mich leider voll und ganz auf einen Abschnitt konzentrieren...
Der UNTERBODEN!
Also nun zu meiner Frage: Wie seid ihr vorgegangen? Wie kann man das ganze am besten Aufteilen? Usw und sofort.
Das eine oder andere hab ich schon gelesen aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen nützlichen tipp für mich.
Wurde schon nahezu alles gesagt. Mein Tip. Nach dem schleifen und Rostumwandler (idealerweise einen Rostenferner, der danach abgespült wird) 2 Lagen Owatrol
nass in nass - kriecht in jeden Falz und bildet nach dem abtrocknen (min. 3 Tage besser länger) eine super Schutzschicht. Darauf dran Brantho Nitrofest in 2 Lagen und Schlussanstrich nach Wahl.
Brantho 3 in 1 bleibt übrigens weich und flexibel, für den Unterboden prima, bei sichtbaren Teilen würde ich das nicht nehmen, kleine Kratzer passieren schnell und die sieht man, tut der Funktion aber keinen Abbruch…
Man macht entweder Rostumwandler oder Rostversiegelung drauf.
Vor dem Auftragen des Rostumwandlers mit Isopropanol reinigen (kein Silikonentferner) und danach nur mit Wasser abspülen und auch nicht mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger.
Das Brantho Nitrofest wird dann angeschliffen und dann kommt der Lack drauf.
Also bevor du loslegen willst noch einen kurzen Blick in den Verarbeitungshinweis und dann kann es losgehen!
Hmm ok also wenn es dann um Ritzen etc. geht wahrscheinlich eher Rostversiegelung und bei Flächen ein Umwandler. Ich glaube ich habs jetzt soweit begriffen 😅
Bliebe nur noch das leidige Thema der Nahtabdichtung.....wenn die spröde ist läuft da auch Wasser drunter. Die würde ich dann nach dem Grundieren auftragen. Die muss aber erst mit 2K Lack übergepinselt werden, bevor der Decklack drauf kann sonst reisst dir der Lack auf der Abdichtung.
Ich hab zu meinem Unterboden alles dokumentiert hier ab Seite 9.
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