Beiträge von Kricknhaza_Mostviatl

    So nachdem das Ganze doch Wellen schlägt bin ich halt doch sehr am Schwanken, mein Golf sollte mich ja doch noch ein paar Jahre begleiten somit gibt's halt nur ein Paar optionen.

    Motoren die ich in Reichweite hätte sind:

    - NZ

    - 1300er in Vergaser ausführung

    - G40 ( ich weiß das des Schwachsinn ist😂)

    NZ hat den Vorteildas ich nichts herumbasteln muss, nachteile sindeher gering.


    Das Vergaser Modell hat halt den Vorteil das jeder Buschmechaniker damit umgehen kann, nur ob ma das so eingetragen bekommt da muss ich wohl mal telefonieren und weiter nachdenken aber ich danke mal für die Denkanstöße!

    Lange Zeit konnt ich nix von mir hören lassen aber zur Verteidigung, das Militär hält nichts von Hobby's oder Leidenschaft dafür halt viel vom im Gleichschritt maschieren.


    Der Unmut über den Dienst an der Waffe hat hier keinen Platz, denn es geht in mickrigen Babyschritten weiter wenn auch oft in der Planung (Teilenummern suchen,etc...)

    Dabei bin ich halt auf ein paar Probleme gestoßen:


    1. Lackierkosten steigen derzeit Rapide (Da oft mit Gas geheizt wird in den Lackierkabinen) was die Arbeiten an der Karosse stark bremsen. :wacko:

    2. Zuverlässigkeit des NZ Motors.


    Zum 2. Punkt hab ich halt wieder mal erlebt das jemand mit einen NZ Golf Probleme hat, sei es Standgas, Abgaswerte oder das es mit der Thermik hakt und ob ich mit dem Aggregat wirklich arbeiten will weis ich nicht (kann mich auch täuschen) vielleicht hat da jemand einen Rat für mich.


    Fotos reiche ich nach, beste Grüße aus dem Mostviertel!

    Heute gings in Babyschritten weiter!


    Als erstes habe ich mal die Schreiben aus der Karosserie entfernt, naja aktion erfolgreich nur die Windschutzscheibe hat's zerrissen und Rost hält sich in grenzen.



    Um auf die Frage von vorher zu antworten: Nach dem Heer kommt der Meisterkurs, also auch weniger Geld...😢


    Beste Grüße aus dem Mostviertel!

    Rekrut Kricknhaza meldet sich von der glorreichen Armee!

    Naja viel zu melden gibts nicht denn der wunderbare Dienst am Volke hält das Projekt auf, Zeit- und Geldmäßig ( 350€ im Monat... ). Wenigstens bin ich Kraftfahrer, und so alte Lastwagen haben auch was feines an sich!


    Jammern hilft nix also muss man da durch, und am Golf hab ich mir nun auch eine Baustelle auserwählt: "Frontschaden" richten & Unterboden komplett. Zumindest hoffe ich das sich das Ganze ausgeht.

    Beim Frontschaden werd ich wohl mal zur Richtbank und die Deckbleche danach neu einschweissen.


    Soweit die Lage!

    Beste Grüße aus dem Mostviertel.

    Also wenn ich nun alles so verstanden habe läuft das jetzt so ab:


    - Rost mechanisch entfernen

    - Rostumwandler / Schweissen wenn notwendig

    - Owatrol zum versiegeln

    - Gundieren mit Brantho Nitrofest

    - Lackieren mit Brantho 3 in1

    Und natürlich Hohlraumversiegeln nur das ist nachn lackieren drann.


    Danke für die Hilfe!

    Servus ins Forum! :lowrider:


    Nach langem darf ich mich auch wieder melden. Und zwar mit Fragen zu meinen ersten Bauabschnitt bei meiner Golf Karosserie.


    Da ich zurzeit beim Bundesheer vor mich hin vegetiere und dadurch ned zu viel Zeit und Geld hab. Muss ich mich leider voll und ganz auf einen Abschnitt konzentrieren...


    Der UNTERBODEN!


    Also nun zu meiner Frage: Wie seid ihr vorgegangen? Wie kann man das ganze am besten Aufteilen? Usw und sofort.


    Das eine oder andere hab ich schon gelesen aber vielleicht hat ja der eine oder andere einen nützlichen tipp für mich.

    Bis dahin beste Grüße aus dem Mostviertel!

    Sodala, wieder ein anstrengendes Wochenende hinter mir,denn am Samstag hab ich mir eine Kleinigkeit besorgt.

    Und zwar die ersehnte Karosserie für meinen Golf.



    Nach dem wir die Karosserie zum neuen Zuhause gebracht haben, wurde er abgeladen. Danach haben ein Holzgestell gebaut und 1,2,3 Hauruck mit purer Mannes- & Frauenkraft auf das Gestell gehieft.

    Somit hat nun diese (beinahe rostfreie) Karosserie einzug gehalten.

    Kosten inkl Sprit: 350 und ein paar Bier.


    Mal schauen wie weit ich komme bis zu meinen Wehrdienst, aber ich hoffe ich kann ihn noch komplett entkernen.


    Bis dahin, grüsse aus dem Mostviertel!