Zentralverriegelung funktioniert nicht

• Hallo liebe Golffans,

meine Zentralverriegelung funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich an das Problem am besten ran gehe?

Sicherungen hab ich schon kontrolliert.

Ich freue mich auf Eure Antworten. :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Test 1: Jemand stellt sich hinten bei die Pumpe (linkes Rücklicht) und hört/prüft, ob die Pumpe anspringt, wenn jemand an der Fahrertür auf-/abschließt. Läuft die Pumpe: Leck im Unterdruckbereich

Test 2: Mess an dem Stecker, der hinten an der Pumpe steckt. Kann man Spannung messen, wenn die Fahrertür auf-/abgeschlossen wird? Dann die Massevebindung der Pumpe kontrollieren: vermutlich Pumpe defekt.

Kommt keine Spannung an: Schalter in der Tür, oder viel wahrscheinlicher: Kabelbruch in der Durchführung zur Fahrertür.

• Hilfreichste Antwort

Probier doch erstmal die Funktion der Pumpe aus. Danach sieht man weiter.

"... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)

"Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

Mein Calypso-GTI16V

• Mithilfe eines Stromlaufplanes kannst du alle Elemente schrittweise durchprüfen. Der SLP verrät dir nämlich auch, dass die Spannungsversorgung der ZV einzig und allein über Sicherung 21 abgesichert ist und der Strom auch keinen Umweg über ein Relais nimmt, sondern direkt auf die ZV-Pumpe geschaltet wird. Außerdem erkennst du, dass die Sicherung in Ordnung ist, solange die Innenleuchte funktioniert.

• golf II

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • golf II

• golf II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...

1634.jpg

Kfz-Versicherung

Jetzt vergleichen und sparen